Hallo,
wieder ein Süchtiger bei der Suche nach dem richtigen/perfekten Reisemobil.
Wir (Familie, 2 Erwachsene und 2 Kinder, 8 und 10 Jahre) haben 2008 eine 3 wöchige Reise mit einem Hymer Camp unternommen und im Herbst 2009 waren wir mit einem Wohnwagen für eine Woche auf Borkum.
Dabei haben wir für uns festgestellt, dass es ein Reisemobil sein soll.
Doch jetzt kommt die spannende Frage – welches?
Ich wende mich erst mal hier an Euch, um erste Eindrücke zu sammeln.
Im August werden wir dann wohl auf die Messe nach Düsseldorf fahren und auch ein paar Händler abklappern
Hier erst mal ein paar Kriterien, die ich beim stundenlangen Stöbern in diversen Foren und auf Händler-/Herstellerseiten gesammelt habe.
1. Budget – ca. 50.000.- € (die nachfolgenden Wünsche -müssen ja nicht alle sofort sein- werden wohl über Neu oder Gebraucht entscheiden)
2. Tendenz zum Alkoven, wir lassen uns aber auch eines Besseren belehren
3. 5-6 eingetragene Sitzplätze, da wir auch schon mal einen Freund der Kinder mitnehmen werden
4. 5-6 Schlafplätze- doppeltes Heckbett ein Muss, da eine Heckgarage dabei sein soll
bei 4 Schlafplätzen keine großartigen Umbauarbeiten, wenn wir zur Ruhe kommen wollen (→ Alkoven?)
5. geräumiges Bad mit separater Dusche wäre sehr gut
6. Fahrzeug kann/soll auf 3,8 - 4t aufgelastet werden
Wir haben beide FS Klasse 3, und brauchen eine hohe Zuladung (5 Personen, evtl. Roller, Fahrräder, etc.)
7. Wintertauglichkeit muss nicht unbedingt sein, aber man weiß ja nie, was alles kommt.
Also wenn möglich, dann ja.
8. Fiat oder Ford – oder etwas ganz anderes? Keine Ahnung, was es sein sollte.
Meine Schwägerin hat eine Ford-PKW Werkstatt --- hilft das etwas?
9. Zusatzausrüstung – Zusatzluftfederung/Solaranlage/Rückfahrkamera
Was ist hierbei für den Anfang zu empfehlen (Reihenfolge)
10. Wir haben ein Tandem, dass ich mit meiner behinderten Tochter nutze. Das muss natürlich mit. Dann noch 2 weitere Räder (Frau und Sohn). Geht da überhaupt noch ein Roller?
Von welchen Wünschen/Gedanken sollte ich mich gleich verabschieden?
Könnt Ihr vielleicht das Eine oder Andere zu den Wünschen/Vostellungen sagen?
Ein paar Modelle, die ich mir rausgesucht habe:
BÜRSTNER – Argos A 747-2G
ADRIA – Coral A 660 SP
ADRIA – Sport A 660 DP
HYMER – Camp 634
Dethleffs Advantage A 6671
Dethleffs Advantage A 6671-2
Dethleffs Advantage A 7071
Dethleffs Advantage A 7071-2
CARADO – A 464 Style
KNAUS – Sport Traveller 700 DG
Habt ihr vielleicht noch Modelle?
Ich hoffe, dass nicht zu viel Infos auf einmal geliefert wurdem und hoffe auf ein wenig Licht im Dunkeln.
LG
Michael