Hallo
Wir wollen über Winter für ca. 2 Wochen nach Spanien ans Meer. Wer kann mir Tipps geben wo es lauschige Plätzchen gibt?? Campingplatz oder Stellplatz.
Vielen Dank für Eure Tipps
Gewitterhexe
|
Hallo
Wir wollen über Winter für ca. 2 Wochen nach Spanien ans Meer. Wer kann mir Tipps geben wo es lauschige Plätzchen gibt?? Campingplatz oder Stellplatz. Vielen Dank für Eure Tipps Gewitterhexe was heisst spanien?
nord, mitte, süd? was ist für dich lauschig? animation, parzelle, wiese, supermarkt am platz .....? mit der wärme ist das so eine sache. letztes jahr war es ab mitte dez. nahezu überall recht kalt und vor allem extrem nass... grüße o. Ich stelle mir vor das man noch Baden gehen kann, Südspanien
der Platz soll direkt am Meer liegen und das wir was mit unseren Kinder unternehmen können 9 und 11 Jahre Gewitterhexe mar menor, region murcia (wenn ich nicht irre).
google mal. soll eine der sonne reichsten regionen spaniens sein, wenngleich es auch mal kälter werden kann im winter. die betonung liegt auf kann... auch am südlichsten punkt spaniens in tarifa war es ab mitte dez. 09 nass und kalt. zuvor aber noch warm genug um zu baden... man darf auf keinen fall mit der erwartung starten: süd-spanien = im winter wie bei uns der sommer. die rechnung geht leider selten auf... das funktioniert nicht mal in marokko :) mehr infos findest du ggf auf in unserem blog. - ab ca. ende november bis ca. mitte dezember: --> Link gleich kommen sicher noch viele tipps von den vielen überwinterern hier aus dem forum. grüße o. dein eintrag im blog gefunden:
--> Link ist etwas negativ geschrieben, weil es nicht ganz so unser ding war und ist, aber das ist wie immer im leben geschmacksache... grüße o.
hallo, bei dem Link kommt nur: Ups… woher hast du diesen Link? lol wann ist für euch winter ??
Andalusien kann im Nordischen Winter Toll sein, aber man muß abstriche machen............. ok, keine ahnung warum es sich nicht verlinken lässt.
in unserem kalender auf den 16. november 2009 gehen. dort findet man "la manga" (so heisst der campingplatz) grüße o. der blog und damit kalender ist hier --> Link Hallo Gewitterhexe,
Überwintern in Spanien war in den letzten Jahren schon anders als von vielen gewohnt. Manchmal an der Costa Brava wärmer als an der Costa del sol und mal wieder umgekehrt. Hier mal ein Bericht unsererseits von Weihnachten 2008 : Weihnachten/Silvester ab nach Spanien Kleiner Reisebericht Hallo Camper, hier nun unser kurzer Bericht unserer Reise: wir sind am 19. 12. mittags losgefahren uns waren bei Nebel abends um 19.00 Uhr bei der Familie Wettstein --> Link in der Bourgogne.(auch für Gespanne) Nach dem Frühstück und einem netten Gespräch mit Herrn und Frau Wettstein, ausgestattet mit Schweizer Weihnachtsgebäck(Selbstgebackenes von Frau Wettstein, der Stellplatz ist einfach super, 9,- € inkl. Strom(in 2009 11,50) ging es weiter: 2. Tag ins Languedoc-Roussillon zum --> Link. Ein Campingplatz der ganzjährig geöffnet hat, aber ohne Charme und lange nicht modernisiert, aber für eine Nacht(18 € inkl Hund u. Strom) ok, da die Rezeption bis 20.00 Uhr geöffnet hat. 3. Tag nach dem Frühstück weiter Richtung Spanien. Da ich nicht schon wieder im Dunkeln ankommen wollte, kamen wir nur 179 KM weit nach Blanes --> Link auf einen legeren, tollen Campingplatz direkt am Meer(12,50€ mit Strom) um 14.00 Uhr, Campingstühle raus und bei 20 Grad in der Sonne gesessen. Dort blieben wir bis zum 1. Weihnachtstag(mit Sonne bis dahin) mit Sekt und Süssigkeiten vom Campingplatzbetreiber. Am 2. Weihnachtstag war es plötzlich eiskalt und regnerisch(wohl der Vorbote des kommenden Unwetters) und wir haben uns kurzfristig entschlossen, ab in den Süden und kamen um 18.00 Uhr in Oliva --> Link an. Ein toller Campingplatz und mit ACSI-Card 14€ ansonsten 21,50€(die Karte lohnt sich) Dort blieben wir 7 Tage mit einem Regentag und einem bewölkten. Tolles Silvester am Strand und auf der Düne und am Neujahrsmittag bei toller Sonne mit Shorts und T-Shirt am Meer. Am 2.01. mussten wir dann leider Richtung Heimat wieder über Blanes(bei Sonne, wir blieben noch einen Tag) und zur Fam. Wettstein(- 10 Grad) nach Hause und kamen am 05.Januar mit Schnee zu Hause an. Es war ein toller Urlaub und unser 13 Jahre alter Dethleffs hat geschnurrt wie ein Kätzchen, ohne Panne, einfach rundum schön. Und unserem Labrador Louis hat’s einfach super gefallen, er konnte mit anderen Hunden am Strand toben. Einfach eine rundum gelungene Premiere, Weihnachten und Silvester mal nicht zu Hause. Liebe und ein vor allem gesundes 2009 Stephan, mit Uschi und Louis
Wir haben uns "La Manga" nur mal angeschaut und einen kleinen Film gedreht. Zum Schluss lautete mein Satz: "Einmal "La Manga", nie mehr "La Manga". Wie zuvor schon geschrieben, ist das natürlich alles Ansichtssache. La Manga - ein Mal und nie wieder!
Mover Wir waren im Winter (Februar) einen ganzen Monat auf Bon Repos in Santa Susanna und es hat uns gar nicht weiter hinunter gelockt.
Sicher in der Nähe der Pyrenäen kann es schon kalt werden aber der Platz liegt direkt am Meer und hat auch sonst alle Annehmlichkeiten. Vielleicht noch ein Bild dazu, der Platz liegt nämlich direkt am Meer und vorne draussen geht die Renfe mit der man in einer guten Stunde mitten in Barcelona aussteigen kann. Kann ich mich bzgl. La Manga nur anschließen. Ich fand den Platz deprimierend.
Liebe , Hildegunde :D wir ja auch, aber die ecke ist recht warm, das wasser für kinder klasse, animation wird auch geboten. zu mindest eine überlegung wert.
bon repos dürfte m.e. zu kalt sein. mit plantschen im wasser ist da i d r im jan/feb. nichts mehr. ggf hilft, wenn die anforderungen etwas spezifiziert oder zu mindest die "no goes" erläutert würden. grüße aus stockholm o.
..das stimmt aber damit ist auch weiter unten nichts mehr, wie ich von einer Bekannten in Oliva auf Camping Kiko wusste. Sie konnte noch so bis Mitte Dezember ins Wasser und dann war es auch schon aus. La Manga haben wir uns seinerzeit auch angesehen, nein das hat uns überhaupt nicht gefallen.
Hallo Oliver, habt ihr Helsinki und Tallinn ausgelassen? Oder kommt das noch, von Stockholm mit der Fähre? mittwoch geht es von stockholm mit der fähre nach tallinn.
--> Link von tallinn aus dann mit dem roller und natürlich der fähre einen tag nach helsinki. wollten ursprünglich mittsommerfest in schweden feiern, daher der weg über stockholm statt finnland. haben uns nun aber umentschieden :) viele grüße o. In Tallinn würde ich an eurer Stelle zum Stellplatz am ehemaligen olympischen Yachthafen. Es sind rd. 6 km bis zum Hafen in Tallinn. Dort ist das Mobil gut aufgeräumt. Aber vielleicht ist euch dies ja auch schon bekannt.
Weiterhin gute Fahrt. |
Anzeige
|