Hallo,
habe seit neustem ein Mitusbishi L300 mit Alkoven Bj 86.
Vor dem Kauf habe ich das Teil in einer Werkstatt überprüfen lassen. Man riet mir dort, aufgrund von leichtem Rost am Unterboden, dass ich nach dem Kauf einen Unterbodenschutz vornehme. Man sagte mir dort, das könne man selbst tun. In einer Werkstatt wäre das relativ zum Kaufpreis teuer (1500EUR).
Die Werkstatt sagte zu den Rostersheinungen, dass diese noch nicht problematisch seien und in bezug auf das Alter des Fahrzeugs auch eher gering sind. Aber man könne jetzt noch vorbeugen, damit man in 3-4 Jahren keine Probleme damit hat.
Jetzt habe ich gegooglet um mich über das Thema zu informieren. Leider scheint es nun so zu sein, dass man das unbedingt fachmännisch ausführen sollte. Da ich kein Fachmann bin würde das bedeuten dass ich es eben in eine Fachwerkstatt gebe oder eben ganz lasse.
Stimmt ihr damit überein? Oder kann man doch etwas selbst machen?
Der Grund warum ich das mit dem Rost evtl machen will ist eben dass das Teil dann in 2 jahren evtl nochmals über den TÜV kommt. Andererseits machts aus meiner Sicht jetzt aber auch keinen Sinn dafür 500EUR oder mehr zu investieren (Kaufpreis 1500EUR).
Ich bin ja eigtl sehr zufrieden wenn das Teil die 2 Jahre ohne ernste Probleme durchläuft.
Freue mich über konkrete Tipps was ich machen kann und was nicht.