rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

bordershop puttgarden

abenn am 21 Jun 2010 10:18:06

Hallo,
so langsam geht es in die "Detailplanung" für unsere hoffentlich endlich erste Schwedentour. Kann jemand sagen obe es Sinn macht pfandfreies Dosenbier auf der Fähre Puttgarde-Rodby zu bunkern "bordershop puttgarden".
Flaschen sind mir zu sperrig und unpraktisch !

Danke und
Alf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Dethleffsfahrer am 21 Jun 2010 10:56:01

Der Alkohol auf den Fähren nach Skandinavien ist meistens nur für Skandinavier günstig. Ich kaufe lieber zu Hause aber das ist nur eine Meinung.

abenn am 21 Jun 2010 11:06:20

Dethleffsfahrer hat geschrieben:Der Alkohol auf den Fähren nach Skandinavien ist meistens nur für Skandinavier günstig. Ich kaufe lieber zu Hause aber das ist nur eine Meinung.

Das Problem ist halt das in Deutschland auf alle Varianten zu zahlende Pfand !?

Alf

Anzeige vom Forum

uschi-s am 21 Jun 2010 11:07:03

Wir waren vor Kurzem in diesem Bordershop in Puttgarden. Beim Vergleich der Peise ist uns aufgefallen, dass sie fast ein Drittel höher sind als unsere handelsüblichen Preise. Für uns lohnt es sich also nicht. Es wird sicherlich das eine oder andere Schnäppchen geben, aber ob das dann gerade das ist, was Du brauchst, wage ich zu bezweifeln. Also lieber zu Hause kaufen.

eisloewe62 am 21 Jun 2010 11:16:56

Ich verzichte einfach mal 3 Wochen auf Bier (ich bin Biertrinker), kaufe vorher paar Weinkartons, und nehme gar keine Flaschen mit.
Ich weiß, das ist nicht die Antwort auf deine Frage ;)

Ich freue mich darauf, abends mit meiner Frau am Feuer oder am See zu sitzen, Wein zu schlabbern und Töchterchen unterhält uns mit ihrer Klampfe, äh Westerngitarre ...

A 800 am 21 Jun 2010 11:20:54

Hallo alf,

habt ihr vielleicht so einen Billigladen in der Nähe der Insolvenzmasse verkauft.

Wir haben dort Bierdosen ohne Pfand bekommen. Hat aber auch weniger Prozente als das deutsche Bier.

Wenn du aber unbedingt wegen dem Pfandgeld die Dosen hier nicht kaufen willst, dann rechne doch mal durch inwieweit du in den Borderläden mehr bezahlst gegenüber den Pfand.
Vielleicht kommt es für dich billiger wenn du dann doch die Pfanddosen nach Entleerung entsorgst.

macagi am 21 Jun 2010 11:26:57

eisloewe62 hat geschrieben:Ich verzichte einfach mal 3 Wochen auf Bier (ich bin Biertrinker), kaufe vorher paar Weinkartons, und nehme gar keine Flaschen mit.
Ich weiß, das ist nicht die Antwort auf deine Frage ;)

Ich freue mich darauf, abends mit meiner Frau am Feuer oder am See zu sitzen, Wein zu schlabbern und Töchterchen unterhält uns mit ihrer Klampfe, äh Westerngitarre ...

Ich mache das genauso!

Übrigens sind die Bierpreise in Dänemark gar nicht so hoch - der wirkliche Sprung kommt von Dk nordwärts. Und speziell in Helsingör gibt es viele Läden die Sprit in allen Formen verkaufen, für die Schweden die von Helsingbor mit dem Einkaufswägelchen rüberkommen.

Es gibt in Dk auch Aldi wo man Bierdosen pfandfrei kaufen kann, zumindest war das früher so. Insesondere das Leichtbier war früher fast genauso günstig wie bei uns zB Radler.

Rallamann am 21 Jun 2010 13:05:28

Hallo zusammen,

wird denn überhaupt an Deutsche verkauft ? Ich meine mal gelesen zu haben, daß nur noch an Skandinavier mit Personalausweis verkauft wird, war zumindest in Burg auf Fehmarn so :wink: .

Gast am 21 Jun 2010 13:05:47

Hallo Alf,

in Burg a.F. und in Heiligenhafen gibt es Shops für die Dänen. Diese Läden werden ja direkt von den Dänen angefahren. Ich habe schon häufiger gesehen, dass aus dem Laden Palettenweise Dosenbier im Auto oder im Bus untergebracht werden. Vielleicht fährst Du dort mal hin und vergleichst die Preise. Wenn es zu teuer ist und sich nicht lohnt ist ein netter Discounter aus D auch gleich um die Ecke.

syncro94 am 08 Jun 2012 19:55:19

Hallo zusammen! Eier Beitrag ist zwar schon ewig her, aber ich war gerade im Bordershop. Ich wollte auch Getränke kaufen, aber das ist nur "Personen mit dauerndem Wohnsitz in Skandinavien erlaubt".
Schade!!
Trotz allem Wünsche ich allen skandinavienreisenden einen schönen Sommer !!

matthiast4 am 08 Jun 2012 20:27:08

syncro94 hat geschrieben:Hallo zusammen! Eier Beitrag ist zwar schon ewig her, aber ich war gerade im Bordershop. Ich wollte auch Getränke kaufen, aber das ist nur "Personen mit dauerndem Wohnsitz in Skandinavien erlaubt".
Schade!!
Trotz allem Wünsche ich allen skandinavienreisenden einen schönen Sommer !!

Na dann fragt man halt einen der Anwesenden und dann kauft es halt diese Person.
Das möchte mir einfallen, einen Kunden wegzuschicken, das bringen auch nur Angestellte fertig.

LowCostDriver am 08 Jun 2012 20:44:59

Sie machen dies mit voller Unterstützung der Geschäftsführung!
Auch wir haben schon versucht, am Hafen im Bordershop einzukaufen.
Selbst mit Fährticket bekommst du KEINE in D pfandpflichtigen Getränke in Dosen, wenn du keinen Ausweis ausgestellt in Skandinavien hast.
Das wird genau kontrolliert, die Strafen sind offensichtlich wohl deutlich höher, als der mögliche Gewinn bei einem Verkauf.
:wink:

Was die Preise angeht kann ich mich anschließen (letzter Besuch erst vor etwa 1 Monat).
Alles dort, egal ob Süßkram oder Getränke, ist ca. 10-30% teurer, als im normalen Laden.
Andererseits ist die Ware noch immer günstiger, als in Skandinavien selbst.
Daher rechnet sich das offensichtlich noch immer.

Und ja, auf Fehmarn gibt es daher viele Geschäfte, die an Skandinavier verkaufen. Die Ware steht in speziellen Reihen (z.B. im Sky in Burg a.F.) und ist mit "Verkauf nur an Skandinavier" gekennzeichnet. Auch ich hätte dort sonst sehr gerne pfandfreie Dosen (Cola, nicht Bier :wink: ) gekauft.

Sehenswert ist bei einem Ausflug der Insel Fehmarn der Bordershop dennoch.
Man kann z.B. die ein- und ausfahrenden Schiffe an der Mole betrachten und im Anschluss daran einmal durch die Decks dieses "schwimmenden Alkoholschiffs" stöbern.
Der Wert des Inhalts muss gigantisch sein und wer nicht mehr fahren muss, kann sich durchaus auch "durchprobieren", Gelegenheiten zur Probeverköstigung gibt es einige! :D

Der nächstgelegene SP ist übrigens m.E. der Platz "am grünen Brink", auch wir haben auf diesem ruhigen SP schon genächtigt.
--> Link

Der Border- Shop hat übrigens auch eine eigene Internetseite als Subseite der Scandlines- Reederei.
Hier kann man sich einen Überblick über die Preise und Angebote verschaffen. Das das Angebot (trotz den Standorts in einem dt. Hafen!) auf die skandinavische Kundschaft eingestellt ist, bemerkt man spätestens an der Preisauszeichnung und daran, dass man die Sprache nur auf dänisch oder schwedisch einstellen kann :wink: :
--> Link

Björn

Paulinchen am 08 Jun 2012 21:00:37

Wir fahren öfter mal nach Puttgarden und kaufen auch im Bordershop ein. Haben noch nie Probleme gehabt.

LowCostDriver am 08 Jun 2012 21:04:19

Ja eingekauft haben wir dort natürlich auch schon.
Wein in Flaschen (oder im formschönen sowie bestens stapelbaren Pappkarton für den Kofferraum! :D ) und Hochprozentiges bekommst du als Deutscher ebenso, wie das große Glas Nutella (siehe Bild!) oder die anderen Süßigkeiten.
Nur eben nach dem dt. Einwegpfand pflichtige Verpackungen (und dazu gehört nunmal Bier oder auch Cola in Dosen) bekommst du eigentlich nur, wenn du Skandinavier bist.

janamarcel6878 am 08 Jun 2012 21:23:38

Wir fahren in die Tschechei und holen das gute Bier aus Böhmen in Dosen wenn wir keinen ärger mit Pfand haben wollen.

Jana und Marcel

pipo am 09 Jun 2012 09:29:02

Oder einen Trip nach Holland einplanen und von dort Dosenbier mit bringen.

Ansonsten hier bei Deutschen Discountern kaufen und brav wieder mit
nach Deutschland bringen.

peter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Mückenschutz in Schweden
Zeckenimpfung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt