aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stellplatz Venedig

puste am 22 Jun 2010 15:09:48

Hallo,

Wir fahren am 17.07. um 12 Uhr von Venedig ab in Richtung Griechenland. Wo kann man in Venedig oder in der Nähe mit dem Womo stehen. Werden wahrscheinlich, wenn alles gut läuft, am 15. abends dort ankommen. Kann ein Stellplatz aber lieber ein Campingplatz sein.
Im ADAC Reiseführer steht nichts gescheites drin.

Wäre über einige Tips dankbar.

aus OWL

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

edh am 22 Jun 2010 15:13:27

hallo - also in diesem forum gibt es schon einige threads deswegen...

und vielleicht gibt es diesen platz auch noch...

--> Link

wir waren allerdings vor 5,5 jahren dort - keine ahnung, ob es diesen platz noch gibt - für updates sind wir dankbar, dann könnten wir die seite anpassen!

puste hat geschrieben:Hallo,

Wir fahren am 17.07. um 12 Uhr von Venedig ab in Richtung Griechenland. Wo kann man in Venedig oder in der Nähe mit dem Womo stehen. Werden wahrscheinlich, wenn alles gut läuft, am 15. abends dort ankommen. Kann ein Stellplatz aber lieber ein Campingplatz sein.
Im ADAC Reiseführer steht nichts gescheites drin.

Wäre über einige Tips dankbar.

aus OWL

abenn am 22 Jun 2010 15:15:47

Schon mal hier gesucht ?

--> Link
--> Link

Aber es melden sich bestimmt noch die GR-Experten !

Alf

Anzeige vom Forum

puste am 22 Jun 2010 16:50:14

danke für eure schnellen Antworten!

Suche so nebenbei beim Fußball gucken und habe diesen gefunden :

.......darf noch keinen link posten ... nennt sich camping miamare

Weiß nicht ob das klappt mit dem link, aber das ließt sich ganz gut

alzu am 22 Jun 2010 18:04:36

Einen Stellplatz gibt es direkt im Hafen auf dem großen Parkplatz. Ist aber ziemlich teuer, dafür kommst Du sicher ohne Stau zum Schiff!
aus Oberösterreich
Alfred

A 800 am 22 Jun 2010 18:46:07

Ist es der Link
--> Link

puste am 22 Jun 2010 19:42:41

genau, der ist es...scheint doch ok zu sein...von dort können wir vor der Abfahrt noch Venedig unsicher machen und dann am Samstag zu Fähre fahren

pit112 am 23 Jun 2010 09:01:31

Hallo puste,

wir waren schon zweimal auf dem camping fusine. ist sehr einfach von der ausstattung, man kann aber direkt vom platz mit dem bus (boot, ist ja wasser drumrum) bis nach venedig fahren. Pizzeria und kleiner markt sind auf dem platz, für eine nacht völlig ausreichend.

gruß pit

PS: mit vw california unterwegs

victorynox am 23 Jun 2010 13:55:13

Hi,
wenn ich von Venedig (dieses Jahr auch) nach Griechenlad fahre stelle ich mich auf einen Stellplatz in Lido di Jesolo. Kostet 17 Euro plus 3 Euro Strom. SP ist mit Entsorgung und täglich gereinigte sanitäre Einrichtungen. Fahrzeit nach Venedig ca. 45 Minuten. Habe jetzt leider die Straße nicht zur Hand suche ich bei Interesse aber gerne raus (auch GPS Koordinaten)
gruß Heiko

peterpank am 23 Jun 2010 14:09:05

Hallo Heiko,

meinst du den Stellplatz in Punta Sabbioni?

Link Google-Maps:
--> Link

victorynox am 23 Jun 2010 14:20:24

Nein ich meine direkt in Jesolo. Punta Sabioni ist denke ich kaum mehr möglich und in Jesolo spart man sich die Fahrt auf der Halbinsel bis man in Punta S ankommt. Der Stellplatz in Jesolo ist ca 300m vom Strand entfernt. Ist jetzt nix Besonderes aber für ein zwei Nächte ok finde ich.
Ich schau mal nach den Geodaten und schick sie dir
Heiko

victorynox am 23 Jun 2010 14:23:57

Hi
45 Grad 31' 24,61'' N
12 Grad 41' 30,77'' E

Gast am 23 Jun 2010 15:34:43

Wir sind auch schon Jesolo gestanden. Der Stellplatz nennt sich Don Bosco. Direkt gegenüber ist eine Pizeriea die wirklich gut ist. Bis zum Strand sind es auch nur ein paar Meter.

--> Link

Der SP ist einfach aber sauber und es ist alles vorhanden. Also V+E vor der Fähre ist gegeben.

Aber Vorsicht, wenn ihr Samstag auf die Fähre wollt! Am Samstag ist An-/Abreistag auf der Halbinsel. Wir sind jetzt zweimal am Samstag von jesolo nach Venedig gefahren. Aus den geschätzten 40 Minuten sind dabei über 2 Stunden geworden.

aus München

victorynox am 23 Jun 2010 22:59:57

Don Bosco stimmt, danke. Ist einfach aber alles da vor Abfahrt.
Bin ab 9.8. da und warte auf Überfahrt
Heiko

chrisk am 24 Jun 2010 10:23:17

alzu hat geschrieben:Einen Stellplatz gibt es direkt im Hafen auf dem großen Parkplatz. Ist aber ziemlich teuer, dafür kommst Du sicher ohne Stau zum Schiff!
aus Oberösterreich
Alfred

Den habe ich auch genutzt, nachdem ich einige Campingplätze angefahren habe, die alle unter aller Sau waren.
Ich kann nicht verstehen, wie man auf diesen Campingplätzen "Urlaub" machen kann.

JamesBond am 24 Jun 2010 10:47:10

Hallo an alle Don Bosco Besucher,

bisher hatten wir immer auf dem Parkplatz Dreiländereck unsere letzte Übernachtung auf dem Weg nach Venedig.
Nun sind wir am überlegen weiterzufahren und einen Stellplatz in I aufzusuchen.

Wenn ich mir jetzt die Stellplätze dort so anschaue, dann sieht es ziemlich eng dort aus.
Ist ja auch kein Problem zum übernachten. Nur haben wir noch einen Bootstrailer mit dabei. Muss der dort irgendwo abgestellt werden oder muss man doppelt bezahlen. Denn wie es aussieht, würde man ja zwei Plätze belegen.

Kann da Jemand was zu sagen??

puste am 24 Jun 2010 11:49:52

Vielen Dank für eure Tipps. Werden wohl auch den Don B. aufsuchen.

jbofan am 16 Nov 2010 08:55:48

alzu hat geschrieben:Einen Stellplatz gibt es direkt im Hafen auf dem großen Parkplatz. Ist aber ziemlich teuer, dafür kommst Du sicher ohne Stau zum Schiff!
aus Oberösterreich
Alfred

Hallo Alfred
wir wollen im mai 2011 ab venedig nach patra
was kostet dieser parkplatz in venedig am hafen ?
gruß ute und kuno

deandl am 16 Nov 2010 11:56:50

Hallo,
wir übernachten am Vortag zur Abfahrt mit der Fähre ab Venedig sehr gern auf dem CP Serenissima in Oriago/Mira (steht im ADAC-CPFührer). Der ist sehr gemütlich; 2009 im Herbst haben wir incl. Strom und Dusche für WoMo + 2 Personen 25,60 € bezahlt. Es gibt auf dem Platz auch eine kleine, preisgünstige Pizzeria, wo man gut zu Abend essen kann. Wenn man früher da ist, kann man auch sehr gut von da mit Shuttleverkehr noch Venedig anschauen. Vom CP bis zur Fähre waren es noch 20 km. Das läßt sich problemlos fahren.
Empfehlung von
Deandl :)

JamesBond am 16 Nov 2010 12:47:10

jbofan hat geschrieben:
aus Oberösterreich
Alfred

Hallo Alfred
wir wollen im mai 2011 ab venedig nach patra
was kostet dieser parkplatz in venedig am hafen ?
gruß ute und kuno

Hallo Ute und Kuno,

hier habe ich mal etwas zu diesem Stellplatz geschrieben.

Die Preise habe ich abfotografiert:

--> Link

jbofan am 17 Nov 2010 13:57:11

Danke peter
werden uns wahrscheinlich für den leider überteuren platz entscheiden,da wir venedig noch nicht kennen
bis bald
ute und kuno

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Camping an Bord Italien - Griechenland - Lärmbelästigung
Camping auf evia
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt