aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fensteraustausch Sprinter (2005) mittlerer Radstand

ei-wolf am 22 Jun 2010 19:58:16

Wer kann mit Tipps geben? Ich möchte ein Spinterbus (2005) zum Wohnmobil umbauen. Hierzu ist es notwendig die hinteren seitlichen Fenster zu verschließen, sowie die anderen Fenster gegen Isolierfenster auszutauschen. nach Isolierfenster habe ich schon im Internet nachgeforscht, aber nichts gefunden. Für die hinteren seitlichen Fenster habe ich an Holz oder Kunststoffplatten gedacht, die entsprechend isoliert werden sollen. Hier brauche ich Unterstützung für meine Entscheidung.
Vielen Dank für eurere Mühe.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

schindi am 22 Jun 2010 20:33:20

Vor der Aufgabe stand ich ebenfalls und habe sie wie folgt gelöst: 3 mm Alublech auf die richtige Länge und Breite zuchneiden lassen, die Ecken mit der Stichsäge zuschneiden, Kanten etwas abschleifen und mit Sikka 252 einkleben. Da die Seitenwand etwas gewölbt ist, hab ich die Platten bei einem Kesselbauer in meiner Nähe noch etwas durchbiegen lassen (ca. 1 cm). Vorher/Nachher siehe Bilder. Gutes Gelingen!

akamanda am 28 Jul 2010 19:09:24

Hallo Schindi,
das sieht ja eigentlich ganz einfach aus. Wie hast Du den Übergang ziwschen Alublech und Karosserie außen gestaltet? Einfach mit Sika 252 eine schöne Spur gezogen, Grundierung drauf und in Wagenfarbe überlackiert?
Hast Du innen noch isoliert?

Danke für deine Antwort

Markus

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

welches Basisfahrzeug
Restauration eines 27 Jahre alten Ford Cargo
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt