Hallo zusammen,
wer kann mir sagen welches Basisfahrzeug zum Selbstausbau zu empfehlen wäre und hat gute Erfahrungen damit gemacht.
MB Sprinter, Fiat Ducato, Ford Transit, Citroen Jumper, Renault Trafic, Iveco Daily oder der Opel Mavano?
Mir schwebt ein sogenannter Personentransporter vor, da er keine Trennwand hinter dem Fahrerhaus besitzt und auch schon komplett verglast wäre.
Kann man bei den Transportern die Trennwände heraus trennen, ohne dass die Statik des Fahrzeuges darunter leidet?
Eigentlich habe ich mit einem Womo mit dem Ford Transit als Basisfahrzeug keine schlechten Erfahrungen gemacht.
Wir suchen ein Fahrzeug das mindestens 5,4 m lang sein sollte eher 5,99m oder mehr. Ca . 3-4 Jahre und evtl.die Euro 4 besitzt.
Wo findet man sowas und zu einem Preis der gerechtfertigt ist und nicht überzogen?
Ich habe mich deswegen zum Selbstausbau entschieden, aus finanziellen Gründen und weil ich das Fahrzeug nach meinen Wünschen und Bedürfnissen ausbauen möchte und auch auf viel unnützen Schnick Schnack verzichten kann.
Für alle Tipps und Antworten möchte ich mich schon im Vorfeld bei Euch bedanken.
aus Niederbayern.
Dieter