rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Gardasee

madison24 am 23 Jun 2010 15:20:20

Hallo!

Wollen im Juli mit Kind (3) mit dem Wohnmobil meiner Eltern an den Gardasee fahren. Es ist für uns das erste mal mit Womo. Nun hab ich schon einige Campingplätze angemailt wegen Reservierung, aber es sind wohl alle voll bzw. nehmen nur Reservierungen für eine ganze Woche an....! wir wollten aber nicht nur an einem Ort bleiben. Nun die Frage : Würdet Ihr auch ohne eine campingplatz Reservierung an den Gardasee fahren ??? Mit Kind ist das ja ein bisschen sicherer.... Wir haben auch so einen Stellplatz_Führer für Italien gekauft...
Vielen Dank für Eure Antworten...

Michaela

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

pitb am 23 Jun 2010 15:36:24

Tipp: fahrt so, dass ihr nicht zu spät an den Gardasee kommt - diverse Plätze checken - wenn nix zu machen rüber zum Idro oder ledrosee. Da ist es im Juli eh schöner (da nicht so voll). Wenn ihr an den Norden des Garda gedacht habt passt das gut. Vom Süden des Garda ist der Idrosee aber auch gut zu erreichen.

pipo am 23 Jun 2010 15:40:07

Ehrlich gesagt würde ich mit einem 3 Jährigen Kind im Juli nicht ständig wechseln.
Ich würde mir einen schönen CP mit schöner Poollandschaft suchen und dort stehen bleiben.
Schnell hat das Kind Anschluss gefunden und will garnicht mehr weg.

Anzeige vom Forum

maxe am 23 Jun 2010 15:54:59

Ich habe die Erfahrung gemacht das man immer ein Plätzchen bekommt.
Und wenn es nur für eine Nacht ist, dann kann man am nächsten Tag in Ruhe weitersuchen. Auf den großen Plätzen ist es üblich in der Hauptsaison, dass die nur ab einer Woche eine Reservierung annehmen.

Wenn es geht nicht am Wochenende anreisen, da ist es extrem voll.

FJH am 23 Jun 2010 18:19:36

Hallo Michaela,
wir ware so um Pfingsten rum auch dort. Bayern war wohl leer, alle am Gardasee.
Haben dann doch noch einen sehr schönen CP gefunden, der noch reichlich Plätze frei hatte.
Versuche es dort mal:

Camping Sirmione,
Tel.: 030 919045
Via Sirmioncino 9
25010 Colombare di Sirmione

Viel Erfolg

Lotte, Gaby und Franz

wollrud am 23 Jun 2010 19:33:22

Hallo
Ich meine auch, reservieren ist nicht nötig .

Waren vor 4 Wochen dort: Guggst du hier

--> Link

gruß Wolli

madison24 am 23 Jun 2010 22:52:03

Danke für Eure Antworten und für Eure Tipps...!
@pipo Danke! Da hast Du Recht, für den kleinen wär es wohl besser wenn wir an einem Ort bleiben würden.
Mal schauen, was wir machen... Ich freu mich jetzt schon drauf, und bin gespannt auf den Gardasee!

Schönen Abend

Tipsel am 23 Jun 2010 22:54:32

Für Kinder find ich den CP gut. Nicht billig, aber alles am Platz

--> Link

Stroggoff am 24 Jun 2010 06:05:46

Hallo,

auch wir waren Pfingsten auf dem Piani di Clodia. Für Kinder sehr zu empfehlen - siehe unseren Reisebericht auf unserer HP.

Viel Spaß
Michael

doro am 24 Jun 2010 08:09:35

Wir fahren jedes Jahr für ein bis 2 Wochen an den Gardasee, aber niemals würde ich reservieren wollen, weil wir immer spontan reisen.

Wärmstens empfehlen kann ich den Campingplatz Rio Ferienglück in Manerba, dort kann man nämlich gar nicht reservieren.

Einen Platz bekommt man im Grunde immer, manchmal nicht gleich so einen schönen, aber man ist ja schnell mal umgezogen, denn abreisen tut jeden Tag jemand.

Preis ist völlig ok, hat aber keine Animation, dafür traumhafte Lage direkt am See.

Doro

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

WW - Campingplatz am Gardasee
Bella Italia 2010 – Ein RB live
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt