aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ducato 244, 2,8 JTD - beim Starten schüttelt der Motor !

rieckmann am 25 Jun 2010 16:21:06

Hallo,
mein Motor starten im kalten Zustand einwandfrei.

Wenn ich aber den noch warmen Motor neu starte, startet er zuerst nicht richtig durch, sondern "schüttelt" sich bevor er dann anspringt.

Weis evt. jemand was das sein kann ?

Fred 8)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

eyrie am 25 Jun 2010 17:37:33

ist schwer zu sagen aber ich würde in einer guten werkstatt mal
luftmengenmesser, turbolader und kat überprüfen lassen.
wie sieht der luft- und dieselfilter aus? schon lange nicht gewechselt?

bei fahrten in staubige länder ( z.b. spanien ) kommt es schon mal vor das der zu ist.
auch ist der diesel, gasoleo a, nicht zu empfehlen.

natürlich sollte man auch zuerst wissen um was für ein fahrzeug und motor es sich handelt und die laufleistung.

gruß

kintzi am 25 Jun 2010 21:34:56

Hallo Fred, alle Komponenten der Kraftstoffvers. Kr.-Druck entweicht im heissen Zustand, bei Benziner hätte ich Dampfblasenbildung gesagt, bei Diesel kenne ich das nicht. Du hast doch ein Fehlerauslesegerät!? Was sagt dieses? Richi PS: ein defekter Temp.-Sens.(oder Wackler daran) kann ähnliches machen, er gibt kalten Wert an u. die CPU steuert initial zu fett.

Anzeige vom Forum

rieckmann am 25 Jun 2010 23:21:08

Hallo,
der Kraftstofffilter ist fast neu (1/2 Jahr alt).

Ein Wackelkontakt schließe ich auch aus, da das dann auch im kalten Zustand passieren würde.

Einen Fehler gibt die Diagnose nicht aus.

Fred 8)

kintzi am 25 Jun 2010 23:38:22

Hallo Fred, da kein Fehler auslesbar, scheidet Temp.-Sens. wohl aus. Wie sieht denn der Anlauf aus? Kommen die Zylinder nacheinander oder alle nach Anlasserdrehphase zusammen? Bei 3-Zyl.-Lauf schüttelt der Motor beträchtlich, bei 2-Zyl. geht er im Stand aus. Musst Du beim Anlassen Vollgas geben oder reicht Standgas(letzteres wäre normal). Mir geht`s drum, ob das System oder nur einzelner Zylinder betroffen. Richi

rieckmann am 26 Jun 2010 11:27:02

Hallo Richi,

also der Motor schüttelt sich beim Start nur, wenn er kurz zuvor schon gelaufen ist.

Manchmal ist es so doll dass ich den Startvorgang schon abgebrochen habe um Schäden zu vermeiden.
Wenn ich es dann (ca. 5 -10 Min) später versuche, ist wieder alles normal.

Ich starte den Motor ganz normal ohne Gas zu geben.

Fred 8)

kintzi am 26 Jun 2010 14:40:20

Hallo Fred, nur so ein Gedanke: Mach mal Deine Anlassversuche mit abgenommenem Tankdeckel u. berichte, ob sich was ändert. Ansonsten will ich mich umhören+ "hirnen". Richi

rieckmann am 26 Jun 2010 17:55:03

Hallo Richi,
das mit dem Tankdeckel werde ich die Tage ausprobieren.

Fred 8)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Frage an Elektrospezis: Starterbatterie verliert Spannung
Neue Conti Vanco 2 lassen Luft
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt