xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Konsole für Klapptisch/platte gesucht

abenn am 27 Jun 2010 10:58:57

Hallo,
ich möcte gerne unsere Arbeitsfläche in der Küche vergrößern und suche dafür eine dieser Konsolen zum rausdrehen die dann eine kleine Platte stützen. gesehen habe ich sie schon öfter in der "Bucht", nun wo ich sie gerne hätte natürlich nicht. Habe auch schon div. WoMo-Zubehörshops durch, ohne Erfolg, die haben immer nur diese Klappkonsole,die kann ich aber lider nicht verwenden.
Hat jemand evt. eine Bezugsquelle?

Danke und
Alf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

reinoldus am 28 Jun 2010 11:43:51

Hallo Alf,
da ich nicht weis wie dein Platz und die Platte aussehen soll ein Tip, gehe in einem guten Baumarkt zb Hornbach in der Werkzeugabteilung findest du auch Möbelzubehör da ist sicherlich was dabei. Zb: Klappbrett mit Stütze oder so.
Bei mir habe ich für den Flachbildschirm an der Schrankwand Schubladenrollen montiert und daran die Halterung fürs Fernsehen wird nur eingehängt kann dann bis in die Gangmitte ausgezogen werden und bei gedrehten Sitzen kann Frau/Mann sehr gut gucken.
Beim Fahren wird dann der Fernseher rausgenommen und im Fernsehfach verstaut.
Fernseher im Fernsehfach gucken geht nicht da dann einer immer an der Dinette sitzen muß und Kopf immer im Nacken.
Also auf nach Hornbach
Lg
Reinhold

olihe am 28 Jun 2010 16:25:26

Hi,

also ich hab das bei uns so gemacht...

Passendes Brett für Arbeitsplattenverlängerung ausgesucht. Von Unten unter die Arbeitsplatte geschraubt mittels Messingscharnieren. (die Arbeitsplatte steht am Rand leicht 2cm über). So angeschraubt, daß sich kein Spalt zur Arbeitsplatte ergibt, wenn die Verlängerung hochgeklappt ist.

Dann die Konsole.
Aus einem Stück Sperrholz (Innenraumdekor) eine Konsole gesägt. Ungefähr dreieckig. Kanten mit Umleimer verschönert. Konsole mit Messingscharnieren angeschraubt. Höhe der Konsole so gewählt, daß die Verlängerung waagerecht gestützt wird.

Zum Schluß einen Schnäpper so an der Verlängerung befestigt, daß die Verlängerung im eingeklappten Zustand an der Wand vom Unterschrank festgehalten wird.

,
Oliver

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Knaus Traveller 625 Schlosszylinder( benötigt)
Mal wieder eine Frage ...
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt