aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kauf eines Gebrauchten: Kann jemand mitkommen, mitschauen?

captain am 28 Jun 2010 22:01:18

Hallo, liebe Leute. Habe heute den Kauf eines gebrauchten Hymer Swing 544 klar gemacht. Baujahr 2003. Standort: Unna. Habe plötzlich aber wegen zwei, drei Kleinigkeiten Zweifel. Gibt es hier einen Erfahrenen, der aus der Nähe von Unna kommt und sich mit mir das Teil noch mal angucken kann?

Lieber , der Captain

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

enduro am 28 Jun 2010 22:26:58

Hallo Käpt´n,

wann soll die Besichtigung denn stattfinden?
Könnte evtl. aus Dortmund dazukommen.

aus der Sommerhitze
Frajo

captain am 28 Jun 2010 22:49:01

Hallo, Frajo. Das klingt gut, danke! Würde es bei Dir Samstagmorgen / -vormittag gehen?

Anzeige vom Forum

enduro am 29 Jun 2010 21:18:58

Samstag geht. Schick mir mal weitere Details zu deinen Zweifeln.

Wir haben selbst zwei Hymer besessen (Camp 57 und B564), so dass ich mich ein wenig auskenne.

Konkrete Abstimmung wie Adresse, Uhrzeit gerne per KN.

Frajo

captain am 29 Jun 2010 21:31:55

Hallo, Frajo. Habe nicht mehr warten wollen ;-) - und war heute mit einem Sachverständigen am Womo (ich weiß, Geduld ist - noch - nicht meine Stärke, aber ich arbeite dran). Aber ich freue mich sehr über Dein Angebot. Vielen Dank dafür!!

Kurz zum Urteil des Fachmannes: Guter Wagen - vom Motor über die Karosserie bis zum Aufbau und Unterboden. "Sehr gepflegt", hörte ich immer wieder. Und ehrlich gesagt wäre ich überrascht gewesen, wenn es anders gelaufen wäre. Der Händler aus Unna macht einen guten Eindruck, freundlich, engagiert, dennoch dezent zurückhaltend und nicht aufdringlich. Der Preis stimmt (was mir der Gutachter bestätigte), meine Wünsche sind auf offene Ohren getroffen (und hoffentlich werden sie auch ordentlich umgesetzt ;-) ).

Die Jungs aus Unna könnten zum Händler meines Vertrauens werden. Schauen wir mal. Eine Woche noch, dann bekomme ich den Hymer. Das dauert viel zu lange!! ;-)

Lieber - und noch mal vielen Dank!
Der Captain

Babs am 29 Jun 2010 22:42:02

Hallo Captein,

bei dem Händler in Unna haben wir schon 4 Wohnmobile gekauft.
Er ist schon seit Jahren der Händler unseres Vertrauens.
Gute Wahl, wir haben den Hymer gesehen. Am Freitagmorgen sind wir zur Dichtigkeitsprüfung dort.

Ich wünsche Dir allzeit gute Fahrt.

LG
Babs

rheinberger am 30 Jun 2010 09:58:23

Moin Moin
Wer ist denn der Händler aus Unna?
Oder welche Marke vertritt er?
Ich möchte auch mal bei einem guten Händler kaufen.

Rheinberger

Babs am 30 Jun 2010 10:06:19

Hallo Rheinberger,

der Händler heißt "Caravan & Freizeit" und ein Dethleffs-Händler.

Babs

captain am 30 Jun 2010 12:41:33

@Babs: Das hört sich so an, als sei es wirklich ein guter, vernünftiger Händler. Hat man ja leider in der Wohnmobilbranche eher selten. Habe mich Dienstagabend lange mit ihm unterhalten - einen guten Eindruck hat er bei mir hinterlassen. Wenn das alles so bleibt - wie bei euch - habe ich da nicht mein letztes Womo gekauft.

Er hat erzählt, dass es ab und zu Kundentreffen gebe - bei ihm oder zumindest in der Nähe. Also gesellige Abende, an denen er auch mal den Barceeper macht. Klingt irgendwie nett. Weißt Du was davon? Wann, wo usw?

Lieber , der Captain

captain am 30 Jun 2010 12:43:39

@Babs - Nachtrag: Wie hat Dir/Euch mein Hymer (mittlerweile darf ich offziell "mein" sagen :D ) gefallen?

Babs am 30 Jun 2010 13:41:24

Hallo Captain,

dein Hymer ist ein klasse Teil, mein Männe war ganz begeistert. Aber wir haben jetzt einen mit Einzelbetten und den würd ich für kein Geld der Welt mehr hergeben :D

Ja, dort findet immer ein wohnmobilforum statt, ich glaube jeden letzten Freitag im Monat. Genaue Daten findest Du auf der Homepage. Wir waren allerdings noch nie da, haben wir immer verpennt :roll:

Also wir hatten noch keine Probleme mit ihm und würden sofort wieder da kaufen.

LG
Babs

captain am 30 Jun 2010 16:01:21

Hi, Babs. Einzelbetten sind klasse, aber dafür wäre beim kleinen Hymer wohl zu wenig Platz ;-) Da habt ihr wohl einen größeren, gell? Ja, ein Klasse-Teil. Freut mich, dass ihr das auch so seht! So eine Rückmeldung ist doch immer ganz nett :!: Hey, vielleicht schaffen wir vier es ja mal, uns dort zu treffen. Von mir aus jedenfalls ist es nicht besonders weit entfernt - 150 Kilometer etwa.

Lieber , der Captain

enduro am 30 Jun 2010 17:59:13

Hi captain,

immer wieder gerne (hat mir keine Mühe bereitet ':D')

Gratuliere zum neuen Womo.

Frajo

P.S. wo ist denn eigentlich der Händler in Unna?

Babs am 30 Jun 2010 19:03:09

@Frajo, der Händler ist auf der Massener Str, ist in der Nähe von Zurbrüggen.

@captain, von uns aus ist es ja nicht so weit, ja, vielleicht sieht man sich mal. Der Händler macht 2x im Jahr ein Fest, da sind wir, wenn es paßt, eigentlich immer.

Und jetzt wünsche ich Dir, das ganz schnell Samstag wird :D
Wir fahren Freitagmorgen nach der Prüfung weiter Richtung Norden.

LG
Babs

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

WoMo-Verarbeitungsqualität - welche Baujahre waren gut ?
Probleme mit der HU bei der DEKRA
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt