Wohnmobilpark
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Einbau Nebelscheinwerfer 244

DerTraum am 01 Jul 2010 16:21:11

Hallo
brauche Hilfe oder Tipps zum nachträglichen Einbau von Orginal ersteigerten Nebelscheinwerfer beim Ducato244 in der Stoßstangenschürze. Im Netz leider nichts brauchbares zu finden. Halter ja/nein, kleben usw. Kabel liegen, welchen Schalter und Relea oder so
:?:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

rieckmann am 02 Jul 2010 08:50:11

Hallo,

also die Kabel müssten schon verlegt sein.
Auch das Relais.
Es befindet sich im Sicherungskasten im Motorraum vor dem Luftfilter.

Auf dem Bild steckt das Relais eigentlich dort, wo du die Kabelbrücke siehst.
(Ich habe das Relais entfernt um dort, mit Hilfe der originalen Nebelscheinwerferkabel, tagfahrlichter anzuschließen !)

Also das Relais T17, und die Sicherungen FO15 und FO16 sind für Nebelscheinwerfer.

Ob nun die Verkabelung auch schon ins Fahrerhaus verlegt ist, kann ich dir nicht sagen.

Ich hoffe das hilft dir ein wenig weiter.

Fred 8)

DerTraum am 03 Jul 2010 08:03:07

Hallo rieckmann
Danke für Deine Info, mit Bild ist Klasse. Werde gleich nachschauen ob dem so ist. Dann wäre der 2. Schritt, anschließen schonmal geklärt.

Hat niemmand bei Schritt 1 ein Tipp? Möchte ungern den Ausschnitt vermasseln. Wie soll SW befestigt werden?

An Alle die nicht unterwegs sind, bei dem schönen Wetter
8)

Anzeige vom Forum

kintzi am 03 Jul 2010 22:17:44

Hallo, schau mal morgen nach, wie meine Originalen befestigt sind. Richi

kintzi am 04 Jul 2010 16:42:08

Hallo, sorry, komme nicht hin. Rechts Klimakompr., li. ABS Hydraulik. Ansonsten unterm Carport nass v. Wolkenbruch heute Nacht. Müsste auf Bühne, um genauer nachzusehen. Richi

kintzi am 04 Jul 2010 16:52:54

Hallo, habe in Rep.-Anltg. Bilder gefunden. Scheinwerfer ist mit 4 Schrauben v. hinten mit Platte an Stossstange eingeschraubt. Wegen Copyright geht die Übermittlung im Forum nicht. Müsste über e-mail oder Fax erfolgen. Richi

DerTraum am 04 Jul 2010 20:37:43

Hallo kintzi
erstmal Danke für Deine Bemühungen. Anleitung wäre super

[mod="fuzzy"]Bitte keine mailadressen und Tel.Nr. posten[/mod]

Bin auch schon auf der Suche nach einem orginal auf der Straße, aber wie das dann so ist, kein passenden Duc zu finden! Duc, Duc, Duc
Mario

kintzi am 04 Jul 2010 21:42:09

Hallo, nicht kapiert, Adresse geht nicht. Richi

DerTraum am 05 Jul 2010 08:24:40

Hallo kintzi
Schade das es so nicht klappt! [mod="fuzzy"]Bitte keine mailadressen und Tel.Nr. posten[/mod]
Mario

byemmy am 05 Jul 2010 09:08:25

rieckmann hat geschrieben:Hallo,

also die Kabel müssten schon verlegt sein.
Auch das Relais.
Es befindet sich im Sicherungskasten im Motorraum vor dem Luftfilter.

Auf dem Bild steckt das Relais eigentlich dort, wo du die Kabelbrücke siehst.
(Ich habe das Relais entfernt um dort, mit Hilfe der originalen Nebelscheinwerferkabel, tagfahrlichter anzuschließen !)

Also das Relais T17, und die Sicherungen FO15 und FO16 sind für Nebelscheinwerfer.

Ob nun die Verkabelung auch schon ins Fahrerhaus verlegt ist, kann ich dir nicht sagen.

Ich hoffe das hilft dir ein wenig weiter.

Fred 8)

Guten Morgen,

habe vor meinen Vollintegrierten Hymer auf Duc. 230 Basis mit Nebelscheinwerfern nachzurüsten (hat leere Löcher in der Fahrzeugfront :eek: ) damit das Gesamtbild wieder stimmt. Passt die o.g. Beschreibung auch für einen Duc. 230 oder ist das dort anders?

VG Aldo

DerTraum am 05 Jul 2010 13:48:46

Hallo kintzi
Deine Beschreibungen/pdf haben mir sehr geholfen! Soweit ich das erkennen kann, benötige ich doch noch zusätzliche Halterungen. Werde bei Fiat vorbei und nachfragen müssen!?!

Oder war hier ein Bastler schon am werkeln?

Herzlichen Dank für Deine Hilfe
Mario

DerTraum am 06 Jul 2010 14:45:54

Hallo
habe gerade mit meinem Fiat-Händler gesprochen. :wall: Es gibt 2 verschiedene Stoßstangen, die eine mit den Halterungen für Nebelscheinwerfer und die andere ohne. Eine extra oder seperate Halterung gibt es nicht. Na schönen Dank, das heißt basteln!!!!

Hat sich den noch Niemand versucht :?:

DerTraum am 09 Jul 2010 08:23:49

Hallo
starte nochmal Anfrage für die Nsw Halterungen beim Duc 244.
Da nur die Möglichkeit besteht entweder neue Stoßstange unlackiert 150- 400Euro oder Halterung selber bauen, brauche ich Tipps und Hilfe.

MfG
Mario

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

fahren ohne auspuffendrohr?
Russausstoß beim Gangwechsel
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt