xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Bayern

Gast am 04 Jul 2010 19:49:08

Hallo,

wir fahren am 30.Juli mit dem Wohnmobil nach Rain am Lech zu einem Geburtstag und wollen danach noch eine Woche dranhängen (wenn man mal da ist) um am darauffolgenden Wochenende die Tour in Stockach/Bodensee(Besuch) zu beenden.

Da Bayern bis jetzt noch nicht zu unseren Reisezielen zählten:

Hat jemand Tips wohin wir in dieser Woche fahren könnten?

Bin für jedem Tip dankbar.

Studiere schon Internet und div. Zeitschriften, aber die Infoflut ist so groß :?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

canter am 04 Jul 2010 20:42:02

Hier findest du auf der ersten Seite relativ weit unten einiges zu München und Umland: --> Link

Wollt ihr ehr Kultur, Natur, Touri_Besichtigungen,.... ???

Gast am 04 Jul 2010 20:47:47

canter hat geschrieben:Hier findest du auf der ersten Seite relativ weit unten einiges zu München und Umland: --> Link

Wollt ihr ehr Kultur, Natur, Touri_Besichtigungen,.... ???

Hallo Jens,

danke für die Info..was wir wollen...ja Natur an See oder Fluss(wo auch unser Labrador schwimmen kann)..einfach die Seele baumeln lassen.

Mögen mittlerweile keine großem Menschenansammlungen mehr :wink:

Anzeige vom Forum

canter am 04 Jul 2010 21:14:11

einfach abschalten in der Natur geht z.B. hier:

--> Link
--> Link
--> Link

Ganz verschiedene Preisklassen aber alle mit schöner Lage, See und int. Umfeld. Ich bin am liebsten am Walchensee :-)

macagi am 04 Jul 2010 22:17:54

Hallochen,

Stockach liegt übrigens nicht in Bayern :-)

Was interessiert euch denn am Meisten? Nich so viele Leute - am Bodensee schwierig. Ansonsten?
Was ist sonst denn noch interessant - in Bayern kenne ich mich allerdings nicht so gut aus.

Gast am 04 Jul 2010 22:23:03

macagi hat geschrieben:Hallochen,

Stockach liegt übrigens nicht in Bayern :-)

Was interessiert euch denn am Meisten? Nich so viele Leute - am Bodensee schwierig. Ansonsten?
Was ist sonst denn noch interessant - in Bayern kenne ich mich allerdings nicht so gut aus.

Hallo Manfred,

die Reise endet ja auch nur in Baden Württemberg (wie schon beschrieben, wegen dem Besuch) , aber dazwischen liegt viel Bayern..oder :D ..mögen denn die Bayern ihr Nachbarland nicht??

Gast am 04 Jul 2010 22:29:39

...Bayern ist nach der Schweiz das schönste Land der Erde :D

für mich jedenfalls :D

Wohnifahrer am 05 Jul 2010 10:22:41

Solltet ihr bei Memmingen vorbeikommen, gibt es am ehemaligen Landesgartenschaugelände einen schönen Stellplatz oder beim Schachenbad (bei Ottobeuren), ca. 10 km von Memmingen entfernt. Beim Schachenbad ist ein schöner See zum Baden. Ob die Gaststätte auf hat weiß ich nicht.
In Ottobeuren gibts beim Sportcenter einen Stellplatz. Da gibt es aber keinen Platz zum baden, nur die Basilika zum Besichtigen.

macagi am 05 Jul 2010 12:57:14

Hallo Paulus,

von Rain bietet sich ja an den Lech runterzufahren.....Augsburg soll nett sein als Stadt, war nur einmal kurz drin.

Wir fahren oft nach Bayern, ist nicht weit von hier, meist aber in den Süden/Allgäu. Ist aber wohl sehr voll dort jetzt schon. Füssen ist aber ganz nett. Ein bisschen weiter oben kann man gut in Schongau übernachten, der SP ist kostenlos und direkt am Lech. Vom unweiten Hohenpießenberg hat man ein sehr gutes Alpenpanorama. Viel weiter östlich ist Bad Tölz, auch mit SP am Fluss. Ansonsten eher westlich wären Rothenburg o.d. Tauber oder Dinkelsbühl als Stop zu empfehlen.

In der (relativen) Nähe von Stockach gibt es noch eine schönen SP mit See in bzw bei Rulfingen - da darf auch der Hund baden.

Viel Spass.

Gast am 05 Jul 2010 13:37:13

Hallo, Paulus

Empfehle Alpen-Caravanpark Tennsee.

Arno

manni63 am 06 Jul 2010 07:21:21

Hey Paulus

Wir fahren ab Donnerstag wieder nach Waging am See :D

Es ist der wärmste See Gastns .... :wink:

Auf meiner HP kannst du dir meinen RB mal anschauen :razz:

FamilieWeber am 06 Jul 2010 08:52:18

Hallo,

bei uns beginnen die Ferien am 31. Juli. Stellt Euch also auf viel Trubel ein, gerade die Gastischen Seen werden sehr voll sein. (Und natürlich die Autobahnen) Sehr schön ist - wie schon geschrieben - das Allgäu, natürlich der Bayerische Wald (ist aber nicht ganz Eure Richtung) und das Alpenvorland. Was sage ich, ganz Bayern ist schön.

Natürlich mögen wir unsere Nachbarn schon (BW). Wenn Ihr genauer noch etwas wissen möchtet, meldet euch einfach.

Viele aus Gastn

Familie Weber

derkleinesaddam am 19 Jul 2010 12:37:09

Wie schon erwähnt in Schongau liegt der Platz direkt am Lech daneben, ist ein Super Freizeitbad mit günstigen Preisen (die Sauna ist der Hit) Und im August ist auch der Historische Markt und Freilichtfestspiele also viel Geboten

von der Homepage von Schongau

Lieber Wohnmobilist,

schön, dass Sie mit Ihrem Wohnmobil nach Schongau kommen möchten. Sie finden ganz leicht zu diesem geräumigen Stellplatz auf dem Festplatz an der Lechuferstraße, da Sie ab den Ortseingängen durch entsprechende Hinweiszeichen zum Wohnmobilplatz geleitet werden.Es stehen ca. 70 Stellplätze für Wohnmobile (jedoch nicht für Wohnanhänger und Zelte) zur Verfügung.

Für die Toilettenanlage können Sie im Erlebnisbad Plantsch, Lechuferstraße 6 --> Link oder in der Tourist Information Schongau, Münzstraße 1 einen Schlüssel gegen ein Pfand in Höhe von € 30.- ausleihen. An der Sani-Station ist die Ver- und Entsorgung sicher gestellt.

Vom 20. März bis 5. November sind diese Einrichtungen geöffnet, auf dem Platz
können Sie selbstverständlich auch in den Wintermonaten stehen. Bei Veranstaltungen bitten wir um Ihr Verständnis für Einschränkungen.

Bitte denken Sie an die Entrichtung der Gebühr in Höhe von € 5.- am Parkscheinautomat für das Abstellen Ihres Fahrzeugs für 24 Stunden. Herzlichen Dank dafür.

Sie erreichen über die Treppe in einem beschaulichen Spaziergang das Bergstädtchen Schongau. Vor dem Eintritt in die Altstadt durch den Polizeidienerturm lohnt ein Blick Richtung Süden, der die faszinierende Hochwelt der Alpen einfängt. Nun aber hinein in die mittelalterlich geprägte Stadt und viel Spaß auf der Entdeckungstour.

Kurt

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

schloss dankern
Hilfe, wohin im August September mit Hund ans Wasser?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt