rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

versicherungen

hamburger62 am 07 Jul 2010 11:08:48

Wohnmobile Versichern , aber welche Versicherung ist die beste???

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

oberstdorfer am 07 Jul 2010 11:20:42

Die beste ist meines Erachtens immer deine eigene bei der du den Aussendienstler gut kennst und er dir im Schadenfall mit Rat und "Tat" zur Seite steht.

Die Preiswertesten sind spezielle Makler die du die in jedem WOMO-Heft findest, lass dir da 2-3 Angebote machen. Achte auch auf die %-tuale Einstufungen die sog. Zweitwagenregelung oder manche versichern sogar mit dem gleichen Rabatt wie dein Erstfahrzeug. Auch beide Fahrzeuge beim gleichen Versicherer bringt oftmals noch mal 10% extra Rabatt.

Aber entscheident ist was netto unter dem Strich noch zu zahlen bleibt.

Hier ein Link wo ich Versichert bin --> Link

fuzzy am 07 Jul 2010 11:29:19

gib mal Versicherung in der Forumssuche ein, da kannst Du stundenlang lesen. Meiner subjektiven Meinung nach und dem Tennor all dieser Beiträge ist die RMV Versicherung (Makler), versichert bist Du über die Kravag, die Beste. Schutzbrieftechnisch : ADAC Plus.
Es sei den Du fährst ein sehr großes, schweres und vor allem hohes Wohnmobil.

Anzeige vom Forum

bikesurferin am 07 Jul 2010 11:29:56

Welche die Beste ist, findest immer erst dann wenn was ist :wink:

Geb mal in die Suche RMV ein, da liest du negatives wie auch positives und bist doch eine ganze weile beschäftigt :wink:

Gast am 07 Jul 2010 11:47:00

Ich bin selbst seit > 20 Jahren Makler und habe mein eigenes WoMo bei der Kravag versichert.
Schutzbrief sowohl über Kravag als auch über ADAC.

reinoldus am 07 Jul 2010 11:54:04

Hallo,
für uns ist zur Zeit die RMV-Kravag die günstigste bei ihren Leistungen zur Prämie.
Ein Hagelschaden am vorgänger Mobil wurde begutachtet und anstandslos beglichen ca 5000€.
Am Telefon immer eine/n Kompetenten Gesprächspartner ohne Warteschleife.
Mehrere Angebote einholen und vergleichen das mache ich, egal ob PKW/Motorrad Wohnmobil immer auch zum Jahresende den wir haben nichts zu verschenken.
Viel Glück
Reinhold.

PS: Nicht nur Prämie sondern Leistungen vergleichen den was hilft dir wenn du eine hohe SB hast für Scheibe oder Schaden 1000€ und mehr selbst tragen mußt bei nur paar € ersparnis in der Prämie.

jimmi am 07 Jul 2010 13:21:45

Hallo reinoldus,

die Anmerkung von bikesurferin ist vollkommen korrekt!

Eine Versicherung zu beurteilen ist erst dann möglich, wenn sie zahlen soll und muss.
Was nutzt Dir eine kostengünstige Versicherung, wenn sie im Schadenfall nicht zahlen will oder nur nach Androhung eines Prozeses. Die "Geiz ist Geil" Auffassung wäre hierbei die Falsche.

Wenn Du Dir einen Überblick über die Machenschaften von Versicherungen verschaffen willst, gehe bitte auf die Seite "www.captain-huk.de" und lass Dich überraschen, was heute in diesem Bereich abgeht.

Der Rat von oberstdorfer ist die beste Möglichkeit, zu einer gescheiten Versicherung zu gelangen.

Jimmi

al am 10 Jul 2010 09:06:21

meine versicherung, bei der ich seit jahren und zufrieden bin, sagt mir, das ein wohnmobil 20% höher eingestuft wird, als ein pkw. da es mein erstes eigenes Womo wird, habe ich da keine erfahrungen. ist das normal?

und als preis nannten die:
als denkansatz bei 100% vollkasko bei 500 € selbstbeteiligung
1026 € jahresbeitrag für einen 2,3 l kastenwagen mit 88 kW

ernsteto am 11 Jul 2010 11:31:58

Ein sehr großer Faktor bei der Vollkasko ist die Berechnung nach dem Neuwert des Fahrzeuges. Die meisten Versicherungen gehen erst bei Mobilen ab 15 Jahre Alter auf Zeitwert über. Wir hatten das Problem, das der Zeitwert des Fahrzeuges gerade mal bei 25% liegt bei einem Alter von 11 Jahren. Aber alle wollten nur nach Neuwert versichern. Und das ist dann ein ziemlich riesiger Betrag, den man versichern muss. Wenn man da eine Versicherung sucht, die nach Zeitwert versichert, dann muss man ganz schön suchen.

BOWO am 11 Jul 2010 17:41:40

Was Vollkasko und Wohnmobil betrifft sollte man wissen, dass neuerdings die HUK24 den zeitwert des Mobiles bei Vertragsabschluss zur Berechnungsgrundlage macht und nicht den Neuwert wie andere Versicherer. Dadurch entstehen besonders bei gebraucht gekauft WoMos ennorme Preisvorteile da die Haftpflicht fast gleichhoch ist. Ich habe dadurch ca. 300,- Jahresprämie gespart und die RMV war deutlich teurer (in der Vollkasko).
Mein WoMo habe ich für 30 Tsd gekauft, laut Liste hätte ich bei der RMV ca. 50 Tsd als Berechnungsgrundlage gehabt. :eek:

Man sieht: Preisvergleich lohnt sich immer, zumal die Versicherer (siehe HUK24) manchmal reagieren und die Preise / Berechnungsgrundlagen ändern. Hier mal zum Vorteil des Kunden. :D

@ernstteto:
Schau mal Online bei der HUK24 nach, besonders in deinen Fall müsstest du da echt viel sparen! :!:

Gast am 11 Jul 2010 20:11:28

Moin moin,

beim HDI wird auch nach Zeitwert versichert, jedenfalls seit 20 Jahren schon !

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Preigünstige Alternative zur Klimaanlage
Muss CP in Oberbayern vorbestellt werden ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt