|
Hallo Mobifahrer ,
endlich ist das Rückfahrkameraset in meinem Mobi eingebaut . Die Leitungen von der Kamera zum Monitor habe ich unter den Aufbauboden verlegt . War `ne ganz schöne Krabbelei . Nach ca. 12 Stunden Arbeit war alles montiert und eingestellt . Funktioniert bestens . Meinen Dank noch für den Tip speziell an "pickup2000" :wink: Übrigens : Das Kabel habe ich unter dem Aufbauboden in Kunstoffrohren verlegt . Somit müßte es auch vor eventuellen Steinschlägen geschützt sein . Es grüßt Euch aus dem sonnigen Hamburg :tanz::tanz::tanz: Habe heute auch den Einbau meiner Rückfahrkamera abgeschlossen. Habe mir aber einen anderen Weg gesucht.
Habe die Kamera an der Dachreling befestigt und bin dann übers Dach bis zur Entlüftung der Dunstabzugshaube. Von da aus bin ich nach innen und habe mich dann mühsam durchs Auto gekämpft. Lohn der Arbeit: keine zusätzlichen Löcher im Fahrzeug und fast unsichtbare Verlegung. Herbsch P.S. Wie habt Ihr den Stromanschluß der Kamera angeschlossen? Bin bei mir an +12Volt bei laufenden Motor gegangen. Hallo Herbsch ,
ich bin an 12 Volt von der Starterbatterie gegangen . Somit kann ich die Kamera auch einschalten , wenn der Motor aus ist . Ich habe die Kamera auch so geschaltet , daß ich während der Fahrt den Straßenverkehr hinterm Fahrzeug bei Bedarf beobachten kann . Das heißt , Kamera funktioniert nicht nur bei eingelegtem Rückwärtsgang . Übrigens : Die Kamera hat auch ein kleines eingebautes Mikrofon . Übertragungs- qualität und Empfindlichkeit des Mikrofons ist sehr gut . Ebenso die Lichtempfindlichkeit der Kamera. :tanz::tanz::tanz: was hast du denn genau für eine eingebaut? Hallo Olaf ,
ich habe die von PLUS eingebaut . Einfach klasse das Set . Vor allen Dingen : War sehr günstig . Habe das Set per online bestellt . Einwandfrei . An den Monitor kannst Du auch Video und 2. Kamera anschließen . Er hat auch eine Taste für "spiegelverkehrte Darstellung" des Bildes . :tanz::tanz::tanz: Ja Glückwunsch,
wenn man sich an sowas erst gewöhnt hat , möchte man es nicht mehr missen. Das war auch das erste was ich mir eingebaut habe. Durch die Kamera wirst du zum Einparkkönig. Es macht richtig spaß wenn man die blicke der Zuschauer beim einparken sieht. Außerdem spart man sich außer Nerven auch viel Geld,wenn man hinten was sehen kann.Viel Spaß damit. Nochwas.Hat die Kamera ein " Dach" ?Würde ich noch anbauen.Und noch ein Tip:Wenn das Bild mal schlechter wird,ab und zu mal die Kamera mit nem Tuch abwischen,da aufwirbelndes Wasser das Objektiv verschmutzt. Michael
hallo rudi, hast du vielleicht auch eine modelbezeichnung? bei plus ist die nicht mehr auf der hompage zu finden :( Hallo Olaf ,
derzeit nicht zur Hand . Aber ich schau mal nach , ob ich etwas in meinen Unterlagen finde . Ich kann nur sagen , daß das ganze Set (Kamera,Kabel,Monitor,etc.) nur 109 Euro kam . Melde mich bald wieder ..... :tanz::tanz::tanz: Hallo Olaf ,
ich habe dieses Kameraset gestern in einem Prospekt von FEGRO gesehen . Und bin überrascht . FEGRO bietet das Set für 69,99 Euro plus Mwst. an . Das ist wohl ein unschlagbarer Preis . Ich habe ein Ausschnitt aus dem Prospekt beigefügt . Ich bin , wie ich schon mitgeteilt hatte , sehr zufrieden mit diesem Set . :tanz::tanz::tanz: moin rudi,
bis jetzt kannte ich fegro noch gar nicht, bin dann mal auf die website von denen gegangen. leider haben die keinen onlineshop und die nächste filiale ist von meinem wohnort leider zu weit weg. Hallo Olaf ,
Du benötigst allerdings auch einen Einkaufschein bzw. FEGRO-Ausweis zum Einkaufen bei FEGRO . Ich habe einen solchen Ausweis . Es ist wohl der Hersteller ELRO , das steht zumindest auf dem Monitor . Vielleicht kann man dort das Set bestellen . Einen Versuch ist es wohl wert . Viel Erfolg wünscht :tanz::tanz::tanz: Wehe die ist nicht gut :D :D :D
Ich habe meine Eltern gerade beauftragt das Ding zu kaufen. Bei 81 € inkl. MwSt. muss man zuschlagen. Brauche aber noch ein paar Tage bis ich sie einbauen kann, fahre erst mal für ein paar Tage weg. hab das teil gerade bei 3-2-1 gefunden 79,- euronen sofortkauf plus 8,- euronen versand. finde ist ein aktzeptabler preis.
muss jetzt eben nur noch mit meinem finanzminister abklären ob ich zuschlagen darf :D
Hallo Olaf, :razz: schau doch bitte mal. Ist es diese Kamera? --> Link Hallo Ana-Volker ,
nein , die ist es nicht :!: :!: :!: Hallo Mike , die ist wirklich nicht schlecht :wink: :tanz::tanz::tanz:
hallo ana bzw. volker, nein die ist es nicht, könnt ja die artikelnummer nennen, aber weiß nicht ob ich die jetzt hier einfach nennen darf. nicht das dirk nachher "meckert" :D im moment hat der verkäufer noch vier stück per sofortkauf anzubieten. huch, sehe gerade das das teil neun euro versand kostet. hab ich mich wohl verguckt. :(
könntest du jetzt einfach mal und warten ob oder was passiet ;D Hallo,
danke für den Tipp, ich habe einen FEGRO Auweis und werde mir das Kamera Set auch besorgen. Nochmal Thanks und immer einen klaren Blick nach hinten :D Günni wo findet man denn die hp von 1-2-3? Hallo,
nicht 1 2 3 sondern 3 2 1---meins :) eBay oder "in der Bucht" Ich habe sie und auch schon eingebaut. Ich bin nicht über den Unterboden gegangen, sondern habe (Augen zu und rein) ein Loch gebohrt. Zeitansatz für alles ca. 4 Std. Konnte das Kabel schnell und einfach verlegen.
Was mich aber gestört hat, ist das die Kamera oben auf das Amaturenbrett soll. Naja, als Nichtraucher ist man auf den Aschenbecher ja nicht wirklich angewiesen. Mit ein wenig Mut, vielen Messungen und einer Stichsäge ließ sich auch dies Problem beseitigen. In meinem Ducato (Bj. 99) habe ich den Bildschirm nun links neben dem Zigarettenanzünder. Passt klasse hin, man kann Ihn gut einsehen. und es sieht auch nicht hingepfuscht aus. Selbst meine Frau hat mir den Respekt ausgesprochen :D Wenn Bilder gewünscht sind bitte posten. Im übrigen, für 81 € (Fegro inkl. MwSt.) eine klasse Kamera.
:yau: Uli [quote="mauimeyer"]
Wenn Bilder gewünscht sind bitte posten. quote] hiermit bitte ich um fotos :D hab auch einen ducato bj. 99 und würd gern mal sehen wie es aussschaut. übrigens gibts die selbe kamera immern noch bei ebay für 79,- euro inkl. märchensteuer. wollte eigentlich auch keinen monitor auf dem armaturenbrett haben, daher bin ich schon ganz gepsannt auf die fotos. Werde mich heute Abend darum kümmern. Hallo Mike ,
Du hattest geschrieben : "Was mich aber gestört hat, ist das die Kamera oben auf das Amaturenbrett soll. " :roll: Nun , ich habe den Monitor auf dem Armaturenbrett .... :D Noch eine Frage : Was hast Du mit der Stichsäge aussägen müssen ? Ich konnte den Monitor mit Halterung so auf mein Armaturenbrett montieren . Naja , ist auch ein anderes Fahrzeug und kann man deshalb nicht vergleichen . und viel Spaß mit der Rückfahrkamera :tanz::tanz::tanz: Da hast Du etwas falsch verstanden, auf dem Amaturenbrett wollte ich sie eben nicht haben. Ich habe die Kamera ins Amaturenbrett eingebaut. Und dafür mußte ich natürlich etwas ausschneiden, denn mein Amaturenbrett hat natürlich nicht vorgesehen, einen Monitor integrieren zu können. Schau Dir die Bilder an, die ich heute Abend reinstelle, dann wird es klar.
:?: :?: Ich dachte eher ans Heck. :razz:
[mod="Dirk"] --> Link [/mod] @Werner_P
Naja, Du hast wohl nicht verstanden, was ich mit der Kamera mache. Die filmt mich!!! Der Monitor ist an der Heckwand untergebracht damit meine Frau sehen kann wie ich mich verhalte, wenn Sie mich einwinkt. :D :D :D Wollte Sie so, warum weiß ich nicht! So aber mal ernsthaft, ich habe hier die gewünschten Bilder. Ich hoffe das langt euch. Nanu, alle wollen Bilder sehen und dann antwortet keiner, ich verstehe schon, alle liegen zuhause am Boden und lachen sich tot. :nixweiss:
Das glaube ich nicht mit dem totlachen . Ich zumindest nicht . Was war der Grund dafür , daß Du den Monitor unten ins Armaturenbrett eingesetzt hast ? :tanz::tanz::tanz: Haben bestimmt alle die es interesiert zur Kenntniss genommen und für gut befunden ;D
Da gibts dann nichts mehr zu schreiben ;D Ganz einfach,
ich hasse es, einen solchen Klopper auf dem Amaturenbrett stehen zu haben, Man sieht z.B. die Kabel und um die zu verlegen muss man weitere Löcher bohren. Kurz es stört mich einfach. Ich bin ein Freund von nicht sichtbaren Kabeln. Auch bei mir zuhause habe ich z.B. sämtliche Lautsprecherkabel beim bauen schon in den Wänden verlegt. Ist vielleicht ein Speen von mir. Klar, angesehen und für gut befunden (auch wenn Du die Kamera mit einem Monitor tarnst :D :D ). Gut gell, meine Frau hat´s auch gefressen :D :D :D :D |
Anzeige
|