rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

DAS DARF DOCH NICHT WAHR SEIN!!!!!!!

Gast am 27 Apr 2005 17:43:26

ich kann es einfach nicht glauben, habe vor ca. 2 stunden endlich nach knapp drei wochen mein Womo aus der reparatur bekommen. es sollte das undichte hekifenster repariert werden, der fußboden im türbereich und der alkoven (kleine feuchtigkkeit). hinzu kommt noch ein defekter geber der tachowelle und eine "kochende" batterie.

die kochende batterie wurde mir eben als normales "waschwasser" erklärt.... ha, ha, ha.... komme zwar aus der edv-branche aber ganz blöd bin ich nun doch nicht. naja, ich solls erst mal mit einer neuen batterie probieren (rechnung soll ich schicken). so weit so gut.

ich gehe vorhin in den wohnbereich und will das hekifenster öffnen...

oje, was ist das!?!?!? es läßt sich nicht öffnen. ich drücke etwas stärker, aber nichts rühert sich. ich ahne etwas....

hab mir eine leiter geholt und hab auf das dach geschaut und was sehe ich da!?!? die haben das fenster zugeklebt!!!! mein vorbesitzer hat wohl auch mal versucht da etwas selbst zu flicken. der hatte rund um das fenster dieses silberne klebeband benutzt (kenne es als panzerklebeband!?) was macht die werkstatt? die entfernen das alte klebeband noch nicht mal, sondern hauen eine extra dicke portion schwarzen klebemasse (sikaflex?) drauf. tja und beim schließen des fensters hat sich das natürlich schön mit dem fenster verbunden und es läßt sich jetzt nicht mehr öffnen.

der bereich des alkovens wurde auch nicht fachmännisch, wie mir zugesichert wurde, repariert. es wurde einfach nur von außen etwas schwarze klebemasse in die freien stellen gedrückt. ich kann mir vorstellen wie lange das dann hält. garantiert haben die den alkoven im bereich der feuchten stelle auch nicht geöffnet, damit das holz trocknen kann.

auf jeden fall sind die fahrer jetzt wieder auf dem weg zu mir um es zum dritten mal zur werkstatt zu bringen. es wurde mir wieder am telefon gesagt, dass man es fachmännisch reparieren würde.... wer's glaubt :!: ich hätte den händler am liebsten durch das telefon gezogen. musste mich richtig beherschen das ich freundlich und sachlich bleibe.

sorry das es so ein langer text wurde, ich musste mir nur eben mal den frust von der seele schreiben.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 27 Apr 2005 18:03:23

Irgendwie hast du gerade einen der Gründe gepostet, aus denen ich mein Womo selbst ausgebaut habe.

Was man nicht selbst macht ....

Rudi Roehrich am 27 Apr 2005 18:06:40

Hallo Olaf ,
Deinen Unmut kann ich verstehen . Das Du ruhig geblieben bist , grenzt
wohl an ein Wunder . Ich glaube , Jeder / Jede andere wäre wohl wie
wir in Hamburg sagen "abgedreht" . Das ist wirklich eine riesen Sauerei .
Mein Mitgefühl habt Ihr . Ich glaube , die wollten Euch verars.... !
Hoffentlich gießen sie jetzt nicht Euer Mobi in Kunstharz , damit es
"fachmännisch dicht" ist ... :roll:

und berichte weiter über den/die Übeltäter
:tanz::tanz::tanz:

Anzeige vom Forum

dokabastler am 27 Apr 2005 18:46:28

Hallo Olaf,

also fast so wie schon vermutet (leider bin ich Pessimist in der Hinsicht und werd leider immer wieder bestätigt)..

Es ist halt Scheiße, daß in der Branche als "Arbeiter" scheinbar ziemlich oft Aushilfskünstler am Werk sind....andererseits ist ein Womo halt auch insgesamt anspruchsvoll....Holz, Blech, Wasser, Abwasser, Elektrik, Gas, Elektronik etcetc... trotzdem ein Fenster zukleben.....????? :ooo:
das sind ja Anfängerfehler.....

wie es dm schon sagte: Auch ich lass niemanden mehr an mein Mobil (außer meinen Bruder und einen Freund), da weiß ich daß nicht gepfuscht wird......und wenn, dann weiß ich über wen ich mich ärgern muß...

lass nicht locker bis alles passt...und droh notfalls mit Rückgabe..

günter

Beduin am 27 Apr 2005 19:05:22

Klasse das du so ruhig geblieben bist.
Aufregen und Wütchen kühlen kannst du hier :)

peterhubertus am 27 Apr 2005 19:20:39

Wer seit über 10 Jahren in Holland lebt, kann sich über solche Kleinigkeiten nun wirklich nicht mehr aufregen. Das ist hier der Standard. Es geht aber auch schlimmer ...

[Admin] am 27 Apr 2005 19:21:49

ich hatte 1992 einen Honda Legend, da hat der Prüflüfter der Klimaanlage (im Tunnel zwischen Fahrer-und Beifahrersitz etwas Geräusche gemacht. Bin ich also zum Honda-Autohaus und hab das bemängelt, weil´s mir auf den Keks ging. OK, Leihwagen bekommen und sollte am Nachmittag wieder hin und mein Auto abholen. "Alles klar, Problem ist beseitigt..."

Ich fahr also los und irgendwie ist mir kalt.........der Motor bekommt Betriebstemperatur..................und mir is immernoch kalt. Ich dreh die Heizung auf 32°C.............und mir bleibt kalt. :?

Ich fahr also wieder in die Werkstatt, maule rum, daß es nicht funktioniert - und bleibe diesmal daneben stehen - der Schlosser nimmt den Tunnel auseinander - und was sehe ich? Die Blödmänner haben vorher bei der sogenannten "Reparatur" einfach den Stecker am Lüfter abgezogen - so wurde das "Problem" in einer Vertragswerkstatt an einem 80.000 Mark Auto beseitigt..................

Stefan-Claudia am 27 Apr 2005 19:29:37

Hallo Olaf

nicht weit von Ennigerloh, in Bielefeld - Sennestadt, gibt es die Fa. Huppert.
Die bauen auch Womos aus und reparieren auch.
Letzte Woche bin ich 2 Tage dagewesen, weil wir Alu-Frass am Aufbau vorne links hatten.
Bei allen Arbeiten bin ich dabei gewesen und habe überall mitgeholfen, sonst wäre es noch viel teurer geworden.
Es ist einfach ein gutes Gefühl, dabei zu sein, wenn etwa das Fenster herausgenommen und wieder eingebaut wird .

Es ist eine kleine Werkstatt, aber der alte Tischler hat es voll drauf.
Fahr mal hin, ich kann sie Dir besten Gewissens empfehlen

Stefan

[Admin] am 27 Apr 2005 19:51:47

Olaf,

Du solltest vielleicht den Namen der Firma benennen - dann wär dies eher ein Thema für die Kategorie "Tests, Erfahrungen und Meinungsberichte"

Chandrayaan am 27 Apr 2005 19:51:47

Hallo Olaf,
leider ist dies wohl nicht der Einzellfall. Ich hatte mein Wohnmobil, als ich es 2000 gebraucht gekauft hatte auch in die Werkstatt gegeben. Es war eine "Wohnmobilhändler mit Fachwerkstatt" in Markt Indersdorf.

Grund für den Werkstattaufenthalt: Lenkgetriebe undicht (siehe "anderer" Thread)

Zuerst wollte man es garnicht richten, da man sich nicht sicher ist ob das Lenkgetriebe des C25, der als Fahrzeug "drin", identisch mit dem vom Ducato ist (deren Womo´s hatten Fiat "drunter").
Dann habe ich das Lenkgetriebe besorgt (auf der Verpackung stand "Ducato/J5/C25) und die haben es eingebaut.

Leider habe ich "blind" die Rechnung bezahlt und das Fahrzeug erst am Abend im dunklen abgeholt.

Auf den ersten Metern habe ich bemerkt, dass das Lenkrad beim geradeausfahren um fast 90° verdreht ist. Irgendwie sah der Hupenknopf "komisch" aus. Als ich drücken wollte, bemerkte ich, dass auch der falsch montiert war. Als nächstes habe ich den Tempomat ausprobiert. Ging auch nicht mehr. Zuhause habe ich mir das Fahrzeug noch genauer angesehen, und stellte fest dass das die Polsterung im Führerhaus rabenschwarz ist. Die Saubären haben sich da fleissig mit ihren Ölklamotten reingesetzt. Der Teppich war triefnass vom Altöl!

Ich bin dann am nächsten Tag wieder hin und habe reklamiert. Das Fahrezug wurde gereinigt und der Tempomat "repariert" (Hallsensor einfach zurückgebogen). Als ich wieder losfahren wollte hat der Hallsensor an dem Magneten angeschlagen. Das hätten die bei 10m Probefahrt bemerken müssen.

Dann bin ich nochmal hin und war richtig sauer. Nur repariert wurde nichts mehr. Nur der "Werkstattmeister" hat mir schläge angedroht. :eek:
Kein Witz ist wirklich passiert.

Seitdem mache ich alle Reparaturen (wenn möglich) selbst. Für die "schwierigen" Dinge habe ich bei mir in der Nähe eine kleine Freie Autowerkstatt. Die reparieren gut + günstig und machen genau dass was vereinbart ist. Leider ist da der Chef schon deutlich über 60...
Ich hoffe diese Werkstatt bleibt mir noch lange erhalten...

Servus,
Martin <= Werkstattgeschädigt

Gast am 27 Apr 2005 20:02:33

Dirk hat geschrieben:Olaf,

Du solltest vielleicht den Namen der Firma benennen - dann wär dies eher ein Thema für die Kategorie "Tests, Erfahrungen und Meinungsberichte"

vorerst mal nicht, hoffe ja immer noch auf eine vernünftige reparatur. ich denke er als profi hätte eigentlich schon beim einkauf des womo's einige mängel an dem fahrzeug erkennen müssen. leider haben halt viele nur dollarzeichen in den augen. immerhin hab ich ja auch jede menge kohle dafür bezahlen müssen und hab ja auch die zusage bekommen das alles fachmännisch repariert wird.

was mich nur noch "nervt", ist das sich der vorbesitzer sicher die hände reibt und sich denkt "gott sei dank bin ich die kiste los..."

aber einen trost hab ich ja noch, es gibt ja viele die es sicher noch viel schlimmer erwischt hat wie mich.

[Admin] am 27 Apr 2005 20:13:19

nunja, es gibt halt freundliche Leute - wie Dich..........und Stinker, wie mich :D

Ich hatte Ende letzten Jahres etwas Trouble mit einer Internetfirma. Die haben auch auf "Durchzug" geschaltet. Klar hätte ich eine Klage auf Erfüllung machen können - aber wielange soll das dauern???

Hab ich also was anderes gemacht - und dann ging plötzlich alles gaaaaanz fix :D

siehe: --> Link

Vielleicht solltest Du nochmal dorthin fahren und dem Manne sagen: "Wenn´s diesmal auch nicht richtig gemacht wird, kannst Du die ganze Sache bei nachlesen!" - wenn er denken kann, sollte dies seine Motivation erheblich steigern :wink:

Gast am 02 Mai 2005 20:19:56

Dirk hat geschrieben:Olaf,

habe die firma jetzt auch in der kategorie "Tests, Erfahrungen und Meinungsberichte" beim namen genannt. vielleicht hat ja auch schon jemand mit dieser firma erfahrungen. würde mich interessieren.

bitte dann unter der kategorie "test, erfah....." posten!!

danke

ps: ich hab die nase gestrichen voll, heute hab ich mit der firma telefoniert, da sich bis heute keiner bei mir gemeldet hat wie es weiter gehen soll bzw. was jetzt gemacht wird oder wann ich mein womo endlich mal zurück bekomme. angeblich wäre niemand da gewesen. weder der verkäufer noch der werkstattleiter und natürlich war der chef auch nicht da....
die sekretärin war ja sehr freundlich (ich übrigends auch) aber ich hab auch mal freundlich angefragt ob sie mich so langsam "veralbern" wollen.

Beduin am 02 Mai 2005 20:46:49

BossCatOne hat geschrieben: heute hab ich mit der firma telefoniert, da sich bis heute keiner bei mir gemeldet hat wie es weiter gehen soll bzw. was jetzt gemacht wird oder wann ich mein womo endlich mal zurück bekomme. angeblich wäre niemand da gewesen. weder der verkäufer noch der werkstattleiter und natürlich war der chef auch nicht da....
die sekretärin war ja sehr freundlich (ich übrigends auch) aber ich hab auch mal freundlich angefragt ob sie mich so langsam "veralbern" wollen.

Aua, das tut weh.
Und das zu Anfang der Saison :?

Hast echt mein volles Mitleid, auch wenns dir nichts bringt :?

Vielleicht langsam doch ende mit Nett, das ist ja schon dreist was die sich da leisten

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Lautsprecherkabel für 12V-Anlage?
Einbau der Rückfahrkamera abgeschlossen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt