|
habe diesen Thread auf Grund von Waldtroll seinen Erlebnissen aufgemacht,damit jeder mal so seine Erfahrungen schildern kann.
1.voriges Jahr auf einem CP in Griechenland,kommt da nicht der übernächste Nachbar mit seiner gefüllten Thetford und läuft quer über meinen Zeltteppich zum entsorgen 2.vor einer Woche an der Nordseeküste,ich laufe mit einer Plastetüte (paßte in die hohle Hand) und wurde auch so getragen in Richtung Wasser,betrete dort die Steinmole und laufe noch ca 30m raus um ein paar Krümel den Möwen hinzulegen.Beim zurücklaufen werde ich von einem Womo Fahrer daraufhigewiesen,dass die Abfallentsorgung in der Gegenrichtung sei.Da ist es schon erstaunlich was so einige anscheinend den ganzen Tag zu tun haben :D
Ja dazu kann ich dir Recht geben. :kuller: Neulich in Norwegen:
Ich komme gerade vom Duschen da sehe ich, wie ein Kollege aus einem großen schräg gegenüber geparkten Mobil mit einer kleinen Alu- Teekanne in der Hand an die Wasserentnahmestelle kommt. Allerdings holt er sein Teewasser nicht in der ca. 30 Meter weiter entfernten Küche, sondern an der V/E- Entsorgungsstelle also genau da, wo andere ihre Klokassetten am Wasseranschluss spülen. Die Schilder waren eindeutig und auch der typische VE- Geruch der Chemikalien sowie die allgemeine Optik hätten selbst ohne die Beschilderung unmissverständlich klar gemacht, was dort über dem großen runden Loch im Boden passiert und wofür der Wasseranschluss mehrheitlich benutzt wird. Dennoch hat er seine kleine Teekanne dort voll gemacht und ist dann zurück zu seinem Wohnmobil. Ich kann nur hoffen, dass der Kollege dort nicht wirklich Teewasser geholt hat... :nixweiss: Am 19.6 d.J. in Hovmanntorp/ Schweden,
Ein Ixeo- Fahrer kommt auf den C-Platz, Mülltüte in der Hand, kurzer Blick in die Runde und...verschwindet in der Toilette. Hm.. . Keine 10 sec. später ist er wieder da, ohne Mülltüte! Am nächsten Tag, das gleiche Spiel, obwohl er den riesigen Müllcontainer eigentlich nicht übersehen konnte. Hab ihm trotzdem gesagt, wo er steht, hat sich 2x bedankt für den Hinweis, das wars aber auch. Kam aus dem Ortenaukreis. Albert Wir waren am 17.06.10 in Rendsburg,
haben zwei Tage neben einem LMC aus HH gestanden.Nette Leute habe überhaupt nicht gestört. :roll: :baetsch: aus Sankt Augustin Peter Wir waren diesen Frühling in Portugal und an der französischen Atlantikküste,wir haben viele Womobesatzungen kennen gelernt aus Frankreich,Holland,Portugal,England,Spanien und Deutschland , wir hatten keinerlei Probleme ,obwohl auch Hymerfahrer darunter waren :D
An einem Stellplatz in Frankreich hatte es zuwenig Steckdosen,spät Abends kamen drei französische Womos,ich bot ihnen an sich an meine Kabelrolle zu stecken,zum Dank gabs ein richtig schönes Fest mit viel Essen , Getränken , Spass und Gelächter. Jeder bekommt das was er verdient im Leben:-) wir waren im mai in spanien mit unseren woni.es waren nur hollender
auf dem pc mit denen wir uns super verstanden haben. am wochenende kamen spanier mit kind und kegel und wie ich am sonntagabend sah waren alle müllcontener voll mit sperrmüll und alles was man sonst so entsorgen kann. Da mein Thread gechlossen wurde, möchte ich nun doch noch paar Anmerkungen machen.
Machmal ist es für machen besser, von Anfang an zu lesen, deshalb noch mal für die, die nicht die Zeit haben alles zu lesen, sondern sich ihren aufgestauten Frust gegen mich Luft machen und mit Beiträgen unter der Gürtellinie ihren geistigen Müll ablassen. Die beiden Gespanne sind gegen 13 uhr angekommen, standen auf der Zufahrt. als wir späten Nachmittag zurück kamen waren diese beim aufbauen, wenn ich mein Heckfenster öffnete, dann war die Deichsel im Wege beim durchgegen, Natürlich hört man im allgemeinen Getümmel bei Tage eine Klima nicht heraus, aber die ging ja erst abends an und dann hatte ich mich ja auch meine Bedenken bei der Nähe angemeldet, dies wurde auch überlesen einigen wenigen überlesen Wenn Camper 1,5 Meter unter-neben meinem Heckbettfenster sich unterhalten-ihren Pavillon aufbauen, dann es ist deren Problem, wenn es der Nachbar höhrt, ich stopfe mir doch deshalb keine Stöpsel in die Ohren :!: oder gehe nicht mehr ins Bett oder schaue deshalb die WM oder F1 nicht mehr an :!: Ohne Rabatt hätte ich pro Tag 56 Euro bezahlt, mit Rabatt 53, so teuer ist es dort. Da es meine einzigen 10 Tage Urlaub bißher waren und auch dieses Jahr nicht mehr allzu viel dazu kommen wird, möchte ich diese in möglichst ruhigen Umfeld verbringen, was sich aber auf die Schlafstunden reduziert. Das war nur als Diskussion gedacht und nicht dazu Opfer zum Täter zu machen, wie es hier einige wenige getan haben, für mich und augenscheinlich auch für andere Normaldenkende ist maches schon langsam, fern des guten Geschmacks. Mal einen "schiefen"Scherz machen ist was anderes als das was in "meinem" Thread abgelassen wurde. @Werner
nun ich glaube schon,dass Dein Thread von den Usern gelesen wurde auch wenn nicht alle Deiner Meinung sind Nun laß es aber mal gut sein und handle nach Deinem Motto Glücklich ist, wer vergisst, was nicht mehr zu ändern ist und bitte keine erneute Diskussion,damit dieser Threat nicht auch noch geschlossen werden muß DANKE
Sollte eh das Letzte dazu sein. Der Tread heisst seltsames bzw. kurioses, ich hoffe mein Beitrag passt auch hier rein.
Wir waren dieses Jahr im Mai/Juni auf Sardinien, war super schön aber das ist ein anderes Thema. Einmal standen wir auf einem riesigen CP der ca. 800 Plätze hatte von denen lediglich 10 belegt waren. So standen die Womos auch in einen schönen Abstand, so dass jeder eigentlich auch ein wenig Privatleben hatte. An einem schönen vormittag kam ein Wohnwagengespann und stellte sich so knapp neben uns, das wir dies eigentlich nicht verstanden haben. Bei ausgezogener Markise, war die Markisenstange ca. 30 cm vom Wohnwagen weg. Die Dame des Gespanns kam auch gleich nach dem Aufbau zu uns und sagte, es sei gut wenn es Probleme gäbe, sollten wir dies sofort ansprechen. Wir fühlten uns sichtlich eingeschränkt und packten unsere Sachen und zogen 100 Meter weiter an einen ebenfalls schönen freien Platz. Klar hätten wir uns natürlich aufregen können aber dazu ist uns der Urlaub zu schade. Der Fahrer des Gespanns war bei Ankunft sichtlich genervt und machte fahrtechnisch nicht den besten Eindruck. Zudem hatte er 3 kleine Kinder an Bord die wohl seit ca. 20 Std. schrien und nur fragten wann sind wir da. Ich glaube er war einfach froh endlich das Ding abgestellt zu haben. Sportlerpaar Ggg
Wohnwagenschlepper sind so gesehen schon arme Hunde! Im WoMo bleiben wir, wenns zu lang oder zu nervig wird, einfach auf einem Parkplatz stehen und machen Pause. Sogar ein Nickerchen ist ohne weiteres möglich. Mithilfe solcher "Maßnahmen" kommen wir halbwegs frisch am am CP und zirkeln Dank Rückfahrkamera den Boliden perfekt in die Parzelle und sind schon fertig fürs Bett. Der Caravanmensch darf erst mal herumbugsieren, Stützen kurbeln, Strom und Wasser rumschleppen,... nein, tauschen möcht ich mit denen wirklich nicht! :D Hallo zusammen.
Wir haben das Wochenende auf einem verstecktliegenden SP am Nordostseekanal verbracht. Dort stehen nur Leute aus der Umgebung die mit den Gegebenheiten am NOK vertraut sind. Dazu gehört das die Rettungs- und Wirtschaftwege am Ufer nicht zugestellt werden dürfen. Am Samstag morgen kommt ein Womo mit KFZ Kenntzeichen aus dem Kreis und stellt sich direkt vor den Weg. Ich gehe hin und mache ihn darauf aufmerksam das das nicht geht. Antwort "hau ab" und im nächsten Moment stand ein Rottweiler ohne Maulkorb und ohne Leine neben mir. Also Rückzug. Das schönste kommt noch. Auf unserer anderen Seite stand ein Womo mit kleinem Kind und einem kleinen Hund an der Leine. Als der Mann mit seiner Tochter und dem Hund einen Abendspaziergang am Ufer mache will wird er von dem immer noch frei laufenden Rottweiler angegriffen. Komentar des Besitzers " Sie müssen mir Bescheid sagen wenn sie hier spazieren gehen wollen, dann mache ich meinen Hund fest. Auch anderen Spaziergängern aus dem kleinen Ort ging es ähnlich. Das war nicht nur Kurios sondern in höchstem Maße gefährlich. Weltenbummler Hallo. wir standen am Hinteruxer Gletscherr, hinter uns ein Womo auch Tschechien, allles i.O. bis der Tscheche abends 21.00 ca.1/2 Stunde den Motor angemacht hat, er vorher mit den Kindern gespielt und dann sowas, hätter auch früher machen können, naja ging von der Zeit aber noch , aber als früh 5 .00 Uhr wieder das tschechische Womo an ging und länger als eine Stunde genau neben unserm Bett lief fand ich das nicht mehr lustig und ich hab ernsthaft überlegt aufzustehen und dem Herren meine Meinung zu sagen, war aber zu faul und die Sprachbarrie hat auch gehemmt und früh war er ganz schnell verschwunden.
Wir dachten damal so ein Ar... und hatten überhaupt kein Verständnis. ABER, kein Jahr später hatten wie selbst Batterieplobleme und mussten unser Womo auch mitten in der Nacht eine ganzeWeile laufen lassen, wir standen aber ganz allein und haben niemand gestört, aber da haben wir erstmal überlegt, das es sicher kein böser wille von dem Tschechen war uns in der Nacht zu ärgern. Manchmal ist einfach unterstellte Böswilligkeit einfach auch gar nicht so geimeint. Ich stand in Cochem und habe ein nettes Pärchen nebenan kennen gelernt. Wir steuerten die Häppchen bei und sie den Wein. So unterhielten wir uns abends recht lang während die Mosel an uns vorbei rauschte und die Burg im Hintergrund hell erleuchtet über uns thronte. Am folgenden Morgen brachte der Herr von seinem Morgenspaziergang einfach aus einer Laune heraus ein Beutel Brötchen für uns mit. Das fand ich so richtig nett. Ich finde es Klasse auch mal POSITIVE Erlebnisse hier zu lesen.
Die kann man vielleicht als Anregungen verstehen. Es ist schade das viel mehr Negative Erlebnisse gepostet werden. Peter :wink: 8) :gut: Dieses Jahr in Griechenland, wir wollten für eine Nacht auf einen CP wegen Ver-und Entsorgung. Das einzig schattige Plätzchen auf dem CP war recht dicht neben einem WoMo aus Österreich. Ich habe mich also hingestellt und gefragt ob es i.O. ist. Der ältere Herr hat gesagt jeder kann hinstehen wo er will, er ist nicht der Platzwart. Ich bin dann auf "meinen" Platz zurück, wir haben ansonsten kein Wort mehr miteinander gesprochen. Gegen Nachmittag kam dann die Ehefrau unseres Nachbarn und brachte uns ein Schälchen Kirschen. Einfach so, das fanden wir super toll!! Muss ja auch mal gesagt werden.
Vielen Dank Grundsätzlich finde ich es auch besser über positive Erlebnisse zu berichten.
Aber dies Erlebnis haftet so sehr das ich es einfach mal loswerden will. Letztes Jahr im September hatten wir ein unappetitliches Erlebnis. Auf einen Campingplatz in Meran nutzte ein Wohnmobilfahrer mit Kennzeichen Áugsburg den Frischwasserschlauch um seine Klokassette zu reinigen. Mit der Garden Spitze immer schon tief in die Kassette hinein. Nach Augenblicken der Sprachlosigkeit entschloss ich mich den guten Mann darauf anzusprechen. Als Antwort bekam ich eine schwäbische( oder bayrisch) Wortkannonade ab, die ich wirklich nicht verstanden habe. Also sagte ich dem Herren das ich ihn nicht Verstanden hätte, tatsächlich bekam ich dann eine Antwort auf Hochdeutsch die auch Ich verstanden habe " Ich soll mich um meinen eigenen Dreck kümmern". Auf weiter Diskussionen wollte ich mich nach der Aussage nicht mehr einlassen und habe dann zum befüllen meinen eigenen Schlauch benutzt. Nach dem Erlebnis kann ich nur allen raten immer einen eigenen Schlauch dabei zu haben. Im Anschluss habe ich den Fall dem Campingplatzbetreiber geschildert, worauf dieser unverzüglich den Schlauch getauscht hat. tommi Diese Sache mit Schlauch ist echt richtig heiss.
Viele die sich ein Womo mieten, machen dies zum ersten Mal und wissen einfach nicht wie sie sich beim Entsorgen verhalten sollen. Ich habs auch mal erlebt und sprach den Mann an, der entschuldigte sich und sagte er hat das nicht gewusst. Er war schon nervös, die Kasette richtig leer zu bekommen. Gerade im Ausland steht da auch sehr häufig keine "Bedienungsanleitung" dran. Jajaja ich weiß es ist logisch usw, für uns schon, für viele halt nicht.
Richtig, ging mir auch vor ein paar Jahren so. Seit dem weiß ich das ich niemals einen solche Schlauch für Frischwasser nehmen würde. Ich bin ein wenig erstaunt, dass das für Einige so eine neue Erkenntnis ist.
Also ich nehme von jeher NUR, AUSSCHLIEßLICH meinen eigenen Schlauch. Es geht ja nicht nur darum, dass vielleicht einer der Vorgänger damit seine Toilette gespült hat, sondern auch darum, dass die vorhandenen Schläuche oftmals auf dem Boden, dem Gulli oder der Grauwassersuppe besagten Vorgängers liegen . . Eigentlich ging es mir gar nicht um das Fehlverhalten, sondern um die Reaktion die an den Tag gelegt wurde. Nachdem man darauf hingewiesen hat. tommi
Ja, das ist allerdings eisenhart. Unglaublich, mit welcher Freundlichkeit manche beschlagen sind.
Manchen würde diese Freundlichkeit...auch hier im Forum...sehr gut zu Gesicht stehen :) Wir haben noch nie ein Problem gehabt, was mit freundlichem Verhalten nicht aus der Welt zu schaffen war :) Kleines Zwiegespräch auf einem Aussichtspunkt am Lac de Verdon:
Beim Aussteigen stelle ich fest, dass das dort stehende WoMo eine französische Nummer mit 57 ( also Lothringen ) hat. Eine Dame meines Alters fotografiert gerade, nickt mir dann freundlich zu und ich sage:" Bonjour oder kann ich Gonndach saan ?" Antwort: " Ei, nadierlich gonndach, mier hann zwar enn F am Auto, awwer mier schwätze liewer deutsch, mier wohne doch bei Saarbrigge um die Eck, in ..." Als nach längerem Gespräch die Frage nach dem SP in St.Croix kam, erwähnte sie, als gerade nochmals ein WoMo vorbei fuhr:" Jetzt fahre se awwer schnell weider, isch glaab, do senn nur noch wenisch Plätz frei !" Recht hatte sie, ich bekam den 3. Letzten. Mal wieder was Ärgerliches:
Wir standen auf einem abgelegenen CP in den schottischen Highlands und waren gerade am losfahren als wir uns aussperrten und Schlüssel und Hund im WoMo waren. Handy natürlich auch :( Also fragten wir unseren Nachbarn ob sie freundlicherweise den AA Service rufen würden. Die lachten nur und sagen, daß sie selber eine Panne hätten und der schon unterwegs wäre. Normal daure die Anfahrt allein von der Fahrstrecke her mind. 3/4 h, so war er aber schon nach 20 min da. Natürlich sind wir erst dran gekommen nachdem deren Job erledigt war (AGR defekt) und über die ADAC ausland-Notrufzentrale in Paris :!: unsere Mitgliedschaft bestätigt wurde - Der ADAC Ausweis lag natürlch auch im WoMo. Durch Aufspreitzen der Fahrertür mittels Keilen und einem kleinen Handpumpkissen entstand am oberen Rand ein Spalt, groß genug um mit einem steifen Draht mit Schlauf den Türhebel der Beifahrerseite zu erreichen und zu entriegeln. Dabei hätte es doch genügt, wenn unser Paul mit der Schnautze den Zentralverriegelungsknopf gedrückt hätte :D Alle in allem kostete uns der ganze Spaß 1 1/4 Stunden Zeit und ein Fläschen Bitburger für den freundlichen AA Patrol man. Gar nicht so schlecht für mitt :) en in den Highlands Jetzt habe ich einen Ersatzschlüssel so deponiert, daß ich immer reinekommen kann. Das wird aber nach aller Erfahrung nicht wieder pasieren :razz: Kurioses Thema: Gesehen auf dem SP in Niebüll
Samstagmorgen auf dem Stellplatz, alle Leute machen sich fertig für ihre diversen Ausflüge. Eine Frau einer Womo-Besatzung geht allerdings gezielt zu der Dixi-Toilette, welche gerade wegen einer Baustelle vor Ort ist und verschwindet darin für einige Zeit. Nachdem seine Frau wieder zurück ist geht der Mann dort hin. Am Sonntag das gleiche Spiel. Jetzt frage ich mich, haben die ihre Kassette vergessen oder gehören die zu jener Sorte Womo-Fahrer, welche lieber auf Dixi-Toiletten gehen, als die eigene Toilette im Womo zu nutzen. Das nächstemal frage ich Leute mal. Eddy
Hallo Peter Ist doch klar das dieses so ist. Positives wird doch kaum gelesen weil man da ja seine Meinung, noch mal drauf auf den bösen nicht einsetzen kann. Aber Negatives, da geht es rund. Nun drauf auf den Bösewicht und noch einmal seine Meinung ein bisschen aufputschen. (Trifft mich ja nicht) "So arbeitet auch die Zeitung mit den 4 Großen roten Buchstaben" Auch ich habe mich schon über Kollegen von uns geärgert. (Sehr sogar) Aber soll ich mir meinen Urlaub dadurch vermiesen. ("Nein, nein") :) :roll: Ich habe schon einige Male beobachtet, das beim Wintercamping gerne der Wassertank mit 2 bis 3 Liter-Flaschen betankt wird. Es giebt auch welche die schon einen 5 Liter-Kanister benutzen. Ich habe mir imme rgedacht, das die die Heizkosten senken wollen und sich warm laufen :!: :D
In Samnaun stand einer daneben mit 2 Kindern, der machte das sogar mit Plastiktüten :!: :?: Da hat man dann kontrollieren können, ob auch wirklich jeder geduscht hat, weil das jeden Abend so war :?: Naja, wir sind bestimmt die Exoten, da wir immer zum Wasseranschluss fahren den Schlauch oder der nicht geht, die Gießkanne mit 14 Litern nehmen. :D Was ich auch kurios finde, sind Wohnmobilisten die stundenlang ihr Womo ausrichten und immer wieder neue Plätze versuchen, nur das das TV geht. Ist ja auch das Wichtigste :!: :roll: Und das dann am späten Abend und um es dann ganz verrückt zu machen, am nächsten Morgen zeitig wieder wegfahren! (Manchmal kann ich das auch verstehen, denn mit manchen Ehepartnern möchte ich mich auch nicht länger als 10 Sekunden unterhalten) :D Jörg
Das finde ich echt auch kurios. Auf Sardinien hat einer nachdem das Womo abgestellt war sage und schreibe einen Vormittag gebraucht, bis er alles so hatte wie er wollte. Er fuhr zigmal hin und her auf den Auffahrkeilen, warum weiß ich bis heute nicht. Also ehrlich wielange benötigt ihr? Wenn ich den Platz erspäht habe und auf diesen fahr, ist max 15 min später alles passiert, aber wirklich maximal. Wir sind schon mehrfach gefragt worden, wie das denn mit dem TV bei uns funktionieren würde - weil wir ja keine Antenne auf dem Dach haben.
Wenn wir dann antworteten, daß wir keine Antenne brauchen, weil wir kein TV haben, waren sie sehr erstaunt........... Unser kleines DAB-Radio und unsere Bücher hielten sie dann wohl nicht für einen vollwertigen Ersatz.....oder gar mehr? brainless :wink:
Finde ich gut, Radio und Bücher, finde aber auch etwas TV gut, eben wie manche Leute Fisch die anderen Fleich gut finden. Wir hatten uns am Sonntag (WM Endspiel) so hingestellt, dass ein großer Ast eines Baumes genau vor der Schüssel war, hat uns Sonntag gar nicht gestört, Montags hatten wir dann abends Sturm und Regen, und es kam eine Sendung die wir gerne geschaut hätten. Ok di war ja duch den Sturm eh alles abgeabut, also bin ich dann um die 50cm vorgefahren. Nun hatten wir für den nächsten "indoorabend" die Möglichkeit für TV.
_das_ finde ich wirklich kurios :eek: ich werde immer gefragt _ob_ ich tv an Bord habe... Hallo,
Habe uns gerade erst im Forum vorgestellt .Ehepaar 63 /60 mit Hund (Rottweiler ) Also zuerst möchte ich mal sagen wir waren das nicht.Denn auch wir sind der Meinung auf stellplätzen hat man seinen Hund ob groß oder klein an der Leine zu halten,so das er niemanden belästigen kann. aus Mainz Annemarie Möchte hier mal was positives berichten:
Wir waren vor 4 Jahren mit einem Womo in Alaska unterwegs. irgend wo am Alaska Highway fuhren wir gegen Abend vor einer kleinen Polizeistation auf den Parklatz, auf meine Frage ob es denn gestatttet wäre dort zu übernachten erhielten wir sofort ein o.k. Als ich morgens die Tür öffnete hatten uns die freundlichen Cops eine Tüte mit Brötchen ans Womo gehängt, waren von ihrem Frühstück übrig gebleiben, eine Bezahlung lehnten sie rundweg ab. Arno Da faellt mir doch eine Begebenheit ein, die sich vor 15 Jahren in Neuseeland zutrug.
Ich war gegen Mitternacht unterwegs, wurde schon recht muede, so dass ich nicht mehr weit fahren wollte/konnte. Nun gibt es auf der Suedinsel dieses wunderbaren Landes nun mal nicht viele Strassen, und damit auch nicht viele Moeglichkeiten mit dem Camper zu uebernachten. Ich fuhr am Rande einer Kleinststadt einen Weg den Huegel hinauf, oben war aber keine Knueste, sondern nobelste Villengegend. Ich war aber so muede, dass ich beschloss dort zu bleiben, alles andere war mir zu gefaehrlich. Mit Gedanken ob die Villenbesitzer nicht komisch reagieren koennten fiel ich in einen tiefen Schlaf. Ich wachte auf weil jemand an mein Fenster klopfte, es war schon hell. Sofort war ich wieder in meinen Bedenken bzgl. des Uebernachtungsortes. Ich machte die Tuer auf und schaute den Besucher freundlich an. Er, der Besitzer des Hauses, sagte etwas Verlegen er und seine Frau haetten mich gesehen und sich gefragt, ob ich nicht eine Dusche und ein Fruehstueck gebrauchen koennte (es war ein alter ausgebauter VW-bzw. Toyota-Bus, kein Womo). Wir unterhielten uns 3 Stunden gemuetlich bei einem Fruehstueck, und als er erfuhr dass ich Astrophysiker bin war er verdutzt, er war begeisterter Hobbyastronom mit eigener kleiner Kuppel auf der Villa... Dies ist nur eines von vielen schoenen Erlebnissen, die mir waehrend der sieben Monate dort widerfuhren. Wir hatten auch ein Erlebnis.
Auf dem alten Stellplatz in Wertheim wars echt leer, aber wir dachten uns nichts dabei. Haben auch keine Schilder gesehen oder evtl. nicht beachtet. Morgens schnell in den Trainingsanzug und raus zum Hundegassi, und ich stehe mitten im Flohmarkt. Unser Auto wurde als richtungsgebend für die Reihe genommen, denn wir waren ja als erste da :D Weiterfahrt war leider erst gegen Spätnachmittag möglich. Wir standen in Frankreich auf einen CP,neben uns ein Zelt mit zwei
jungen Männer. Sonnst war der Platz sogut wie leer. Das Nachts fing es dermaßen an zu regnen das die beiden Jungen in ihr Golf flüchteten und da den Rest der Nacht verbrachten. Alle Sachchen von den Beiden war klitschnaß. Meine Frau sagte am Morgen zur Frühstückszeit ob wir die Beiden nicht einladen sollten,schönen heißen Kaffe konnten die bestimmt gebrauchen. Haben wir auch gemacht,das wahren Lehrlinge von Mercedes Benz aus Stuttgart. Sie waren auch sehr dankbar. Als wir später wegfahren wollten kamen wir nicht von der aufgeweichten Wiese runter,nicht einen Meter. Das sahen die beiden,holten ein langes Seil raus und zogen uns mit ihren Golf auf den Weg. Da waren wir wieder die dankbar waren :) Dieter Wir hatten auch ein Erlebnis der lustigen Art,
Letztes Jahr im Frankreich auf einem France Passions Übernachtungsplatz an einer Imkerei: Ein Franzose kommt mit seinem Pilote Wohnmobil und zapft als erstes an der Scheune 220 Volt an. Danach die Campingschüssel mit Saugfuß an die Rückwand gepappt. Nun habe ich mir ein Bier geöffnet und Chips geholt. Er an der Schüssel gedreht, rein ins Womo , Kontrolle kein Bild. Nach 30 Minuten hab ich das 2 Fläschchen geöffnet. Er dann am Schüssel drehen , und seine Frau von innen Oui, oui, non,non. 2 weitere Bier später dann plötzlich aus dem Wohnmobil TREBIEN, TREBIEN!!!! Er ganz Stolz und mit geschwellter Brust rein ins Wohnmobil und mit Schmackes die Tür zugezogen. Hinten am Womo machte es dann Plopp und die Schüssel viel vom Womo ab. Ich habe dann noch ein Bierchen geöffnet und mir einen gelacht. Vor 3 Wochen auf dem Stellplatz vor dem CP am Hennesee. Nicht so viel los, aber die Schattenplätze sind rar.
Kommt jemand mit seinem neuen Dethleffs Teilintegrierten langsam daher, rollt in eine Rechtskurve und - ratsch. Hat der Fahrer, wohl abgelenkt durch die Suche nach einem schattigen Standort, den Begrenzungsfelsbrocken übersehen und reißt sich hinten ein ganzes Stück der seitlichen Schürze ab. Ich hätte mich schwarz geärgert und wäre verbal ordentlich ausgerastet ob meiner eigenen Dummheit. Aber der Fahrer und seine Frau/Begleiterin sammelten nur - äußerlich sehr gelassen - die herumliegenden Einzelteile ein. Hoffentlich läßt sich das optisch einwandfrei wieder reparieren, wäre sonst schade um das schöne Womo. Aus dem Kapitel "Ärgerliche Ereignisse":
Letztes Wochenende auf dem SP in Trier, Sonntag zur besten Abreisezeit. Eine kleine Traube hat sich vor der VE gebildet, wir sind das zweite von drei Fahrzeugen in der Warteschlange. Von hinten kommt ein Reisemobilist angefahren, fährt an uns Wartenden vorbei. Dann hält er schräg vor der VE an, packt sich keine Kassettentoilette und leert diese direkt neben einem fremden Wohnmobil in den Ausguss! Das allein ist nicht schlimm, allerdings ist der VE- Ausguss bauartbedingt so unglücklich angebracht, dass Spritzer beim Ausgießen das jeweils auf der VE stehende Wohnmobil treffen. Der Nachbar konnte es nicht fassen und sprach den Schmutzfink natürlich darauf an. Dieser aber sagte nur "Kan niet verstan!" (ein Holländer) und geht zu seinem Wohnmobil zurück. Erschwerend kommt hinzu: Die Kassettenspülung funktioniert nur, wenn man die jeweilige persönliche Camp Card vor den Sensor hält bzw. auf dem Halter ablegt. Sonst ist die VE nicht nutzbar. Der deutsche Kollege hatte seine Campcard natürlich an der VE eingesteckt, weil sein Wohnmobil ja gerade auf der VE- Stelle stand. Der Holländer hat sein Spülwasser für die Kassette sozusagen "auf Karte" des Deutschen genommen. Da kann man nur mit dem Kopf schütteln über soviel Egoismus :nein: Gut, ich hab Verständnis dafür, wenn man sich nur für eine Kassette nicht in die Schlange der Grauwasserentsorgung einreihen möchte. Aber man kann wenigstens warten, bis der Fahrzeugwechsel an der VE ansteht, damit man seine "Verdauungsprodukte" nicht an der Seitenwand des Mobils eines gerade entsorgenden Wohnmobilkollegen wiederfindet. Wir haben am Wochenende zwei positive Erfahrungen seitens eines SP´s gemacht, die ich so noch nicht kannte.
Wir waren in Freiburg auf dem SP. Wenn man sich dorthin stellt und Strom braucht, erhält man von dem sehr netten platzbetreiber einen Mobilen Zähler, den man zwischen Säule und Kabel hängt. Nachher wird Cent-genau abgerechnet. Find ich gut, besonders im Hinblick darauf, dass wir eigentlich nur für Dinge wie den Fön und den Staubsauger Strom brauchen. Ökologisch und wirtschaftlich clever und doch soooo einfach ist: Der Betreiber hat 2 rieseige Regenwasserbecken aufgestellt und entsprechend Gießkannen dazu gepackt. Man hat also entsorgt und mit der Kanne nachgespült , die Kassette gereinigt und hatte Gratiswasser, soviel man will. Man mußte nur, falls man größere Wassermengen bunkern wollte, den Hahn mit Schlauch verwenden. Wir haben im Vergangenen Jahr einmal Kassel zu einem Wochenendaufenthalt besucht. Wir sind Freitags abends angereist und haben einen Stellplatz am Sportzentrum gegenüber vom Camingplatz gefunden. Etwas beunruhigende fanden wir, dass dort kürzlich erst die Ver- und Entsorgungsstation durch Randalierer vollkommen zerstört wurde. Ansonsten war der Platz sehr schön und ca. zu zwei Drittel belegt. Wir standen in normalen Abstand zwischen zwei anderen Wohnmobilen.
Nachts gegen 2 Uhr wurde ich auf einmal durch den Lärm eines einparkenden Fahrzeuges wach. Der Lärm war sehr nah bei uns und ich fing an zu überlegen wo der wohl einparkt, neben uns war ja alles belegt. Dann waren über ca. 1/2 Stunde viele Stimmen und Schritte auf dem Kiesboden zu hören, wobei ich mir dachte, mitten in der Nacht könnten sie ruhig ein bisschen leiser sein. :roll: und ein ungutes Gefühl bei Laufgeräuschen rund um unser Womo kann ich auch nicht verleugnen. :oops: Da mein Göga weiter tief und ruhig geschlafen hat und ausser den Schritten und Stimmen nichts zu hören war, bin ich dann auch irgendwann wieder eingeschlafen. Am nächsten Morgen dann die Überraschung. Zwischen uns und dem Womo daneben hatte sich noch ein VW-California reingeschoben und das obwohl es noch freie Stellplätze am anderen Ende gegeben hätte. Aus diesem California sind dann am Morgen sage und schreibe 6 junge Leute gekrochen. :D Des Rätsels Lösung: An dem Wochenende war ein Manga-Treffen in Kassel. Die jungen Leute gehörten zu einer Truppe, die kostümiert an diesem Treffen teilgenommen haben. Das Womo neben uns waren Eltern von einem Teil der Truppe und die Freunde wollten halt zwecks Versorgung neben den Freunden mit den Eltern stehen und hatten sich halt deswegen dazwischen gequetscht. Wir haben unser Womo dann umgeparkt um der Truppe etwas mehr Platz zu geben und haben dafür aus den Nähe sehen dürfen mit wieviel Enthusiasmus diese Leute an ihren Fantasiekostümen arbeiten. Es war schön in Kassel überall auf den Straßen diesen fantasievollen Kostümen zu begegnen und hat unserem Stadtbesuch auf jeden Fall eine besondere Note gegeben. LG Tiracontina Neulich auf einem SP in der Nähe von div. Märchenschlössern:
Im Sommer hat man ja das ein oder andere Fenster auf. Natürlich auch Nachts. Leider sind unsere SP Nachbrarn immer hinter ihr Fahrzeug, also zw. ihrem und unserem gegangen um zu rauchen. Wie selbstverständlich haben sie dann genau unter unserem Schlafzimmerfenster gestanden und wo ist der Rauch hingezogen? Genau, immer in unser Womo :ooo: Gegen 3 Uhr wurde es mir zu viel und ich habe die Sünder zur rede gestellt. Was ich zu hören bekommen habe war Gossensprache der übelsten Form. Ich habe das Problem dann auch meine mir "eigene Art" geregelt :roll: Danach war ruhe :D Am nächsten Tag sprach mich ein anderer WOMO Fahrer an. Sie hätten das Ganze in der letzten Nacht mitbekommen. In der Nacht davor hatten sie auch schon neben dem besagten WOMO gestanden und die gleichen Erfahrungen gemacht. Seine Frau meinte nur zu mir, dass sie nicht so Mutig gewesen waren. Da frage ich mich, wieso? Wieso reagiert man so zurückhaltend? Wieso werden solche Ärgernisse hingenommen?
Hi Pipo, ich wüßte zu gerne wie das ausgesehen hat mit Deiner "eigenen Art". Neugierig!!! :oops: |
Anzeige
|