xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Skyteam Skymax 125 Pro jetzt ist sie da

petermann am 10 Jul 2010 17:02:36

Hallo Womogemeinde

trotz Vorurteile

Hatte doch geschrieben wenn Moped da ist melde ich mich mit ein paar Bildern.

Aber vorab habe Skyteam 125Pro 6KW gebraucht gekauft mit 300km(echtes Schnäppchen) vorBesitzer 2 Meter und 130kg das passte nicht zusammen,
habe aber gleich ein paar Veränderungen vorgenommen , Sekundäres Luftsystem (Abgasrückführung) entfernt , Verwirbelungs Blech im Ansaugkrümmer entfernt und ansaugkrümmer abgedichtet , Chinagummis(Reifen )entfernt und Metzeler ME7 montiert , dann alle Schrauben nachgezogen und Teilweise ausgetauscht ,vom Gasgriff den Anschlag abgeschliffen damit Schieber ganz aufgeht , bin mit dem Moped ca.200km gefahren bisher aber ohne Probleme , bin mal gespannt was so kommt , aber macht mir nichts aus bin Schrauber und die Technik ist Total simpel , also meine Meinung ist wer ein bisschen schrauben kann und einen Rasenmäher in gang bekommt kommt damit allemal klar , ich wollte keinen Roller denn 125er Roller wiegen alle so ab ca.110kg und die Skymax 75kg und das Teil macht Riesen spass läuft lt Tacho 100 km h :roller: ,und hat einen super Sound., für kleinere Touren und die Gegend zu erkunden allemal für uns ausreichend , werde aber euch auf dem laufenden halten was alles so kaputt geht oder abfallen sollte.

Peter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

petermann am 10 Jul 2010 17:03:13

noch eins von vorne

petermann am 10 Jul 2010 17:03:50

und noch eins auf dem Träger

Anzeige vom Forum

camperfrank am 10 Jul 2010 17:05:43

Dann mal herzlichen Glückwunsch und halte uns am laufenden.

Bin erst zu 60% begeistert von den Maschinen.
Aber die Chinesen werden immer besser und die Europäer..??

:razz:

Campoverde am 10 Jul 2010 17:56:24

Hallo,

ist die auch für zwei Personen zugelassen?

Heinz-Campoverde

germandude am 11 Jul 2010 10:30:02

da willst du nicht wirklich zu zweit fahren
ausser ihr seid nicht über 1,50m und wiegt so ca 40 kg :D
nee ernsthaft das wird verdammt eng mit zwei Personen

Lancelot am 11 Jul 2010 10:54:21

Nichtsdestotrotz: zugelassen ist sie für 2 :wink:

petermann am 11 Jul 2010 11:05:55

Campoverde hat geschrieben:Hallo,

ist die auch für zwei Personen zugelassen?

Heinz-Campoverde

Hallo Heinz

Ist für zwei Personen zugelassen , zulässiges Gesamtgewicht 230kg
leergewicht 75kg ,also wen 2 Personen zusamen nicht schwerer sind wie
150kg-160kg ist das kein Problem , habe schon eine Probefahrt zu zweit gemacht geht recht gut , Sitzhöhe 72cm ,natürlich für Touren von 100km-200km völlig ungeeignet aber zur Erkundung und kleinere Touren von 30km-40km gut geeignet , und das Teil macht Riesigen Spass zu Fahren, und Unterhaltungskosten Steuerfrei Versicherung mit Teilkasko ohne SB 72€ Jährlich.

Peter

Campoverde am 11 Jul 2010 13:56:40

Hallo Peter,

danke für die Antwort. Meine Ehefrau leidet an MS. Daher sind wir immer bei der Ankunft auf ein kleines Fahrzeug angewiesen. Bis jetzt habe ich einen Roller, 50ccm. Dieser ist auch für zwei Personen zugelassen. Meiner
Ehefrau fällt jedoch das Auf- und Absteigen nicht leicht. Daher überlege ich mir zu wechseln, da Deine "Maschine" kleiner und niedriger ist. Das müsste auch für meine Ehefrau dann leichter sein. Ich werde mich einmal umsehen. Wo kann man so ein Gefährt erwerben? Gibt es einen Link? Bevor ich nun wieder als fauler Google-Sucher eingestuft werde, ich werde auch hier suchen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D

Heinz-Campoverde

lupao am 11 Jul 2010 15:21:25

Hallo campoverde,

schau mal hier:

--> Link

Der hat eine Motorrad Werkstatt und Ihr könnt auch probesitzen.
Er ist in der Nähe von Bad Kreuznach ansässig,
ich glaube das ist nicht so weit von euch weg.

Schau dir auch die T-Rex an, die ist bestimmt bequemer.

Jürgen Sauter kann ich sehr empfehlen.
Er repariert auch und verkauft auch Ersatzteile.

--> Link

Nachtrag:

Hier ist noch einer (mit dem kannst du auch etwas handeln):

--> Link

Schau dir auch die "Skyteam V- Raptor" und "APE" an.
Vielicht passen die in der Höhe auch für deine Frau.

brainless am 11 Jul 2010 19:21:22

Gegen die Skyteam habe ich keine Vorbehalte, so sie denn auch so angeboten wird.
Bei dem zweiten Link, Jürgen Sauter, hätte ich persönlich Bedenken: Der Anbieter versucht den Eindruck zu erwecken, es handele sich um originale DAX, GORILLA etc. von Honda,

brainless :wink:

petermann am 11 Jul 2010 20:55:39

Campoverde hat geschrieben:Hallo Peter,

danke für die Antwort. Meine Ehefrau leidet an MS. Daher sind wir immer bei der Ankunft auf ein kleines Fahrzeug angewiesen. Bis jetzt habe ich einen Roller, 50ccm. Dieser ist auch für zwei Personen zugelassen. Meiner
Ehefrau fällt jedoch das Auf- und Absteigen nicht leicht. Daher überlege ich mir zu wechseln, da Deine "Maschine" kleiner und niedriger ist. Das müsste auch für meine Ehefrau dann leichter sein. Ich werde mich einmal umsehen. Wo kann man so ein Gefährt erwerben? Gibt es einen Link? Bevor ich nun wieder als fauler Google-Sucher eingestuft werde, ich werde auch hier suchen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D

Heinz-Campoverde

Hallo Heinz

gib mal in der suchmaske Skyteam ein , da habe ich auch etwas geschrieben über einen Händler vor dem ich nur warnen kann.

und Kauf sie nicht bei einem Kistenschieber mit Versandkosten 55€ oder so ,
wenn du interessiert bist Kauf das Ding nur zusammengebaut und Perfekt eingestellt,also wer die skyteams so anbietet ist zb . Monkey-Racing in Delmenhorst bei Bremen ,hat Werkstatt und Ersatzteile alles sehr seriös.

Peter

lupao am 12 Jul 2010 09:17:36

brainless hat geschrieben:Gegen die Skyteam habe ich keine Vorbehalte, so sie denn auch so angeboten wird.
Bei dem zweiten Link, Jürgen Sauter, hätte ich persönlich Bedenken: Der Anbieter versucht den Eindruck zu erwecken, es handele sich um originale DAX, GORILLA etc. von Honda,

brainless :wink:

Zugeben, Jürgen Sauter sollte den Hersteller besser deutlich machen.
Ich kaufe dort seit Jahren und hatte nie ein Problem.
Ebenso wie viele andere aus dem Honda Monkey Dax Forum die bei Ihm Zubehör und Ersatzteile kaufen.
Das unterscheidet Ihn zu den Kistenschiebern aus dem Netz.

ml0111 am 12 Jul 2010 10:12:28

Ich habe ein paar China-Kracher im Bekanntenkreis, vom Chang Jiang Gespann mit 750 ccm bis zum Monkey-, bzw. Dax Nachbau.
Wenn man kein Talent und/oder keine Lust zum Basteln hat, wird man mit den Dingern nicht glücklich. Ich würde mit meinen zwei linken Händen die Finger davon lassen.
Leute wie Petermann und auch meine Bekannten haben sicher ihren Spaß damit.

aus dem Backofen

Mani

lupao am 12 Jul 2010 12:24:31

ml0111 hat geschrieben:Wenn man kein Talent und/oder keine Lust zum Basteln hat, wird man mit den Dingern nicht glücklich.

Stimmt.

Eine originale Honda Dax ST70 reicht auch für den Nahverkehr, ist zuverlässig und wertstabil.

Für den der Schrauben kann und ab und an will:
Die Skyteam Dax Pro mit den 12 Zoll Felgen, der großen Scheibenbremse und der USD Gabel macht schon was her.
Speziell die 12 Zoll Felgen bieten einen deutlich besseren Fahrkomfort.

camperfrank am 12 Jul 2010 12:39:40

lupao hat geschrieben:
ml0111 hat geschrieben:

Eine originale Honda Dax ST70 reicht auch für den Nahverkehr, ist zuverlässig und wertstabil.

Da liegen wir bei >1500 € incl. kaputter Sitzbank, Flugrost und 20 Jahre alten Reifen.

Alle Dichtungen usw. sind da auch über 30 Jahre alt. Und eine Top - Dax ist nicht zu bekommen.

lupao am 12 Jul 2010 13:25:27

camperfrank hat geschrieben:
lupao hat geschrieben:
ml0111 hat geschrieben:

Da liegen wir bei >1500 € incl. kaputter Sitzbank, Flugrost und 20 Jahre alten Reifen.

Alle Dichtungen usw. sind da auch über 30 Jahre alt. Und eine Top - Dax ist nicht zu bekommen.

Die alten Bremsbeläge, alte Züge, Rost im Tank und die defekten Stoßdämpfer hast du vergessen :roll: :razz:
Und ach Gott das ganze Ding ist ja auch bestimtm 30 Jahre alt.
Nene kauf dir besser eine gute neu Skyteam,
da weißt du das alles neu ist :P

camperfrank am 12 Jul 2010 13:32:03

camperfrank hat geschrieben:Dann mal herzlichen Glückwunsch und halte uns am laufenden.

Lupao :D
Auch dir kann ich nur empfehlen, den kompletten Tröd zu lesen.

Und trotzdem ist es absoluter Quatsch, sich für viel Geld eine 30 Jahre alte Dax zu kaufen.
Auch dafür braucht man einiges an Bastlergeschick.

:dankeschoen:

petermann am 12 Jul 2010 19:07:07

Naja nicht Streiten

aber die Skyteam 125 Pro wie ich sie habe kostet Neu 1700€ ,ist halt teurer wegen Upside Down Gabel , Gasdruck Stoßdämpfer (einstellbar) , 12er Räder ,Edelstahlauspuff , und anderes Heckteil ,und Kotflügel ,

und die normale skyteam 125er kostet so ab 900€ , ist auch allemal ausreichend ,

So aber jetzt mal auf den Punkt zu kommen , wenn solch ein Moped so um die 1000€ Neu kostet was will man da verlangen , desweiteren durch mein Moped habe ich ein paar Daxfahrer Kennengelernt da gibt es ja richtige Clubs ,
jedenfalls müssen die jungs auch ständig irgendwas Schrauben , ich hätte auch eine Originale Dax genommen aber was gescheites ist nicht am Markt , oder halt zu Wahnsinspreisen .

Und zu dem Punkt Wertstabil was soll man den verlieren beim Neupreis vom 1000er :?: :?: :?:
wer weiß vieleicht ist ja in 30 jahren Meine Skymax 125 Pro ein vermögen wert :D oder auch nicht :(
melde mich in 30 jahren nochmal zur Werstabilität :biggthumpup:

Peter

camperfrank am 12 Jul 2010 21:48:23

petermann hat geschrieben: , desweiteren durch mein Moped habe ich ein paar Daxfahrer Kennengelernt da gibt es ja richtige Clubs ,
jedenfalls müssen die jungs auch ständig irgendwas Schrauben , ich hätte auch eine Originale Dax genommen aber was gescheites ist nicht am Markt , oder halt zu Wahnsinspreisen .

So ist es. :roller:

petermann am 16 Jul 2010 22:05:55

camperfrank hat geschrieben:Dann mal herzlichen Glückwunsch und halte uns am laufenden.

Hallo

habe Heute eine verbesserung vorgenommen , und zwar habe ich aus der Hinterradschwinge die Gummilager rausgeschmissen und Kugellager von SKF eingebaut , vorher war das ein gereiere jetzt hält das Ding die Spur , das Moped macht jeden Tag mehr spass . :scooter:

Peter

camperfrank am 17 Jul 2010 17:48:27

petermann hat geschrieben:
camperfrank hat geschrieben:

jetzt hält das Ding die Spur , das Moped macht jeden Tag mehr spass . :scooter:

Peter

70%........... :razz:

petermann am 18 Jul 2010 12:30:17

So wollte mich nochmal melden

Bin gerade von einer Größeren Runde zurückgekommen , gesamtfahrstrecke am stück 120 km mit dem kleinen vibrator, habe mir mal die Beiden stellplätze am Edersee angeschaut , beide gut besucht , aber jetzt wieder zum Moped es sind noch alle Schrauben wo sie hingehören , und mit jedem Km macht das Moped mehr spass ,
aber nach dieser Fahrt ist eins klar morgen kommen an den Lenker vibrationsdämpfer ein muß , sonst schlafen einem die Finger ein ist wie Harley fahren .
Fahrbericht auf der Geraden knapp 100kmh , leichte steigungen steckt sie locker weg und immer noch so 85kmh - 90kmh , bin vom Edersee aus den Berg hochgefahren wo es nach Waldeck geht (wer schon dort war weiß was ich meine) , ging auch bestens also Durchzug hat das kleine Ding bin selbst davon überacht hätte ich so nicht erwartet , aber damit auf der BAB fahren macht absolut keinen spass.Gesamt bin ich damit 300km gefahren(wegstrecke)

So jetzt kann der große Urlaub kommen (Test Bestanden)am 14.8. gehts los 3 Wochen Ostseetour , erster anlaufpunkt Schleswig im Stadthafen , und dann immer an der Küste lang bis Wismar.

Peter

chrisk am 18 Jul 2010 13:11:30

petermann hat geschrieben:habe Heute eine verbesserung vorgenommen , und zwar habe ich aus der Hinterradschwinge die Gummilager rausgeschmissen und Kugellager von SKF eingebaut , vorher war das ein gereiere jetzt hält das Ding die Spur , das Moped macht jeden Tag mehr spass . :scooter:

Was hat man Dir denn da verkauft ?
Alle Pro aller Baujahre, wie auch Serienmodelle ab 09 haben ab Werk Nadellager in der Schwinge.

petermann hat geschrieben:aber nach dieser Fahrt ist eins klar morgen kommen an den Lenker vibrationsdämpfer ein muß , sonst schlafen einem die Finger ein ist wie Harley fahren .

Frag mal den Vorbesitzer, ob er schon mal die Zentrifuge geöffnet hat.
Ich vermute, er hat es getan und die Schrauben statt auszubohren mit einem Schlagschrauber geöffnet hat.
Dann bekommt die Kurbelwelle einen minimalen Schlag, was zu den genannten Vibrationen führt.
Ich kenne nämlich von allen Skyteam 50er und 125er Motoren keine Vibrationen.

petermann am 18 Jul 2010 13:51:29

chrisk hat geschrieben:
petermann hat geschrieben:habe Heute eine verbesserung vorgenommen , und zwar habe ich aus der Hinterradschwinge die Gummilager rausgeschmissen und Kugellager von SKF eingebaut , vorher war das ein gereiere jetzt hält das Ding die Spur , das Moped macht jeden Tag mehr spass . :scooter:

Was hat man Dir denn da verkauft ?
Alle Pro aller Baujahre, wie auch Serienmodelle ab 09 haben ab Werk Nadellager in der Schwinge.

petermann hat geschrieben:aber nach dieser Fahrt ist eins klar morgen kommen an den Lenker vibrationsdämpfer ein muß , sonst schlafen einem die Finger ein ist wie Harley fahren .

Frag mal den Vorbesitzer, ob er schon mal die Zentrifuge geöffnet hat.
Ich vermute, er hat es getan und die Schrauben statt auszubohren mit einem Schlagschrauber geöffnet hat.
Dann bekommt die Kurbelwelle einen minimalen Schlag, was zu den genannten Vibrationen führt.
Ich kenne nämlich von allen Skyteam 50er und 125er Motoren keine Vibrationen.

Riesen irtum die Aluschwinge hat kein Nadellager , steht zwar so auf der Homepage der Händler ,ist aber nur bei den Stahlschwingen geändert , kannst es dir nochmal bestätigen lassen von Monkey-Racing in delmenhorst ,in der Aluschwinge sitzen nur Buchsen mit Gummilagern , und die vibrationen halten sich in grenzen ,sind aber genau die selben wie bei einer Neuen die ich Probegefahren bin , und wenn man 120km am stück ab spult merkt man es schon ,wenn ich nur 20km (wegstrcke)fahre merkt man es überhaupt nichts.

Der vorbesitzer hat an dem Teil überhautnicht geschraubt der hat von der Materie 0 Ahnung , für mich ein riesen Glück denn alles was geschraubt wird mache ich selber ,und ich weiß was ich mache.Auch wenn du damit Handeln tust glaube mir die Aluschwinge hat kein Nadellager und bisher auch keine gehabt,nur die stahlschwinge hat Nadellager warum auch immer :?: ist aber so.

Peter

chrisk am 18 Jul 2010 16:33:54

Die Pro´s die ich verkauft hatte, besaßen alle Nadellager. Evtl. hast Du eine aus einem Container für Südamerika oder Afrika bekommen. Die sind etwas anders gebaut und paar US $ günstiger im EK.

petermann am 18 Jul 2010 17:04:28

chrisk hat geschrieben:Die Pro´s die ich verkauft hatte, besaßen alle Nadellager. Evtl. hast Du eine aus einem Container für Südamerika oder Afrika bekommen. Die sind etwas anders gebaut und paar US $ günstiger im EK.

Das kann ich nicht nachvollziehen , mag sein das es so ist, aber mein bekannter hat auch eine Pro ,die ist ihm Verkauft worden lt.unterlagen mit Nadellager haben Gestern auseinandergebaut und er hat auch kein Nadellager drin , der ist Stinktsauer(hat 1700€ bezahlt) und morgen will er beim Händler anrufen er hat Neu gekauft ,vor einer Woche , da bin ich mal gespannt wie der Händler reagiert.

Aber wenn meine für Afrika oder Südamerika bestimmt war oder ist, warum Tacho dann in kmh Einteilung :?:

und Serviceheft in Deutsch.

Peter

petermann am 05 Sep 2010 20:22:59

Hallo Leute wollte mich doch nochmal melden und meine Erfahrung mit dem kleinen Vibrator zu schreiben.

also bin im Urlaub mit dem Machinschen ca.700km gefahren, habe 2 defekte gehabt davon einen selbst verschuldet ,

1. nach ca. 300 km Schwimmer im vergaser gehangen , Vergaser übergelaufen ,mit einer Zange ein paar mal gegen Vergasergehäuse geklopft und gut wars wieder .

2.Zündkabel am Krümmer geschmort , habe wohl beim beim Festzurren auf dem Träger Führung vom Zündkabel verbogen , war meine Schuld .

man kann sagen eigentlich Ok mir ist nichts Abgefallen ,oder es haben sich auch keine Schrauben gelöst , ist immer Angesprungen , was man sagen muß
das Machienschen hat einen Schlechten Kaltlauf (läuft im Kaltstart etwas unruhig) wenn warmgefahren ist läuft sie echt super,
man kann damit ohne weiteres auch Touren von 30km-50km machen , Fahrten zu zweit nur bedingt zu empfehlen aber 5km-10km geht ohne Probleme.(dann wird es für Fahrer unbequem)
Geschwindigkeit lt. Tacho 100kmh

Fahrspass 100% man ist mit dem Ding richtig Mobil (für mich besser wie Fahrrad)

Also Resümee das Maschienchen ist ihr Geld wert und vor allem nur 75kg leicht,als beiboot fürs Womo sehr gut geeignet nur zu empfehlen wer spass haben möchte.
Aber ein bisschen Technisches Verständnis sollte man haben , den wenn man es neu bekommt sollte man alle Schrauben Nachziehen und alles etwas Ölen
bzw. fetten , und wer meine anderen Beiträge zum Thema skyteam kennt, es sollten auch ein paar kleine Veränderungen gemacht werden (Vergaserabstimmung und Abgasrückführung optimieren)

Peter :scooter:

Hendy07 am 06 Sep 2010 13:27:36

petermann hat geschrieben:Naja nicht Streiten

So aber jetzt mal auf den Punkt zu kommen , wenn solch ein Moped so um die 1000€ Neu kostet was will man da verlangen ,

Und zu dem Punkt Wertstabil was soll man den verlieren beim Neupreis vom 1000er :?: :?: :?:
Peter

ich hatte meine Skyteam bei einem Händler in der Nähe von Ffm gekauft, nachdem ich im Urlaub mehrere Defekte hatte, u.a. war die Zündspule abgefallen..und ich den Händler daraufhin auf Reparatur und Garantie ansprach, sagte dieser...was will man da verlangen für 1000 €, da gibts keine Garantie..toll :abgelehnt:

wertstabil? habe sie nach dem Urlaub mehrmals inseriert zum Verkauf, und sie dann für 650 € mit weniger als 1000 km verkauft.
:cry:

aber wie schon geschrieben, wer gerne schraubt...für mich abgehakt unter dem Kapitel "billig gekauft ist teuer gekauft"

Hendy

chrisk am 06 Sep 2010 13:35:42

Gibt einen schönen Spruch: you get what you pay for.
Ein solches Moped muss man bei einem Händler kaufen, der das Teil kpl. zerlegt und gescheit aufbaut, dann gibt es auch keine Probleme.
Nur bei der Pro wird die Schwinge (eher früher, denn später) reißen, daher würde ich bei dieser die Stahlvariante einbauen.

petermann am 12 Sep 2010 21:06:11

chrisk hat geschrieben:Gibt einen schönen Spruch: you get what you pay for.
Ein solches Moped muss man bei einem Händler kaufen, der das Teil kpl. zerlegt und gescheit aufbaut, dann gibt es auch keine Probleme.
Nur bei der Pro wird die Schwinge (eher früher, denn später) reißen, daher würde ich bei dieser die Stahlvariante einbauen.

Ja das mit der Schwinge habe ich auch schonmal gehört , habe dann gleich den Vorbesitzer angerufen und gefragt (den da gab es mal eine Austauschaktion)der hat mir versichert das die Schwinge Ausgetauscht wurde die alte wäre gerissen bei ihm , die Jetzt drin ist sieht eigentlich sehr Stabil aus ist aber auch Alu , mal abwarten .

Peter

typ58 am 05 Apr 2013 06:58:04

super klasse riesen Glückwunsch und immer gute Fahrt wünschen wir.

Bin auf der Such nach genau dem selben Teil.

Über Hinweise bin ich sehr dankbar.

Bis danne

typ58 am 11 Aug 2013 13:50:03

Hallo zusammen

Verbrennt sich der hintere denn bei der Pro nicht das Bein?

Möchte mir auch eine zulegen und such deshalb eine Pro mit klapplenker und Hitzeschild am Auspuff. Möchte nicht das meine Frau Verbrennungen bekommt.

ÜBER hILFE VON EUCH WÜRDE ICH MICH FREUEN :)

Gast am 11 Aug 2013 14:03:03

Lancelot hat geschrieben:Nichtsdestotrotz: zugelassen ist sie für 2 :wink:

Manche fahren auf ähnlichen Teilen zu sechst --> Link :eek:

Lancelot am 11 Aug 2013 15:42:23

Na ja ... sind reichlich "Kleine" dabei ... :lol:

uwet am 12 Aug 2013 13:38:34

H,
ich habe die 125iger Skyteam Skymax jetzt seit 5 Jahren im Wohnmobil und bin über 1400Km damit gefahren. TÜV war nie ein Problem. Einzig die Batterie habe ich durch eine LiFePO4 passender Größe ersetzt weil die Bleibatterie immer dann leer war (Selbstentladung) wenn ich fahren wollte. Lithiumbatterien entladen sich fast nicht von selbst.

Uwe

Hilli1 am 09 Mai 2014 17:52:39

petermann hat geschrieben::Hallo

habe Heute eine verbesserung vorgenommen , und zwar habe ich aus der Hinterradschwinge die Gummilager rausgeschmissen und Kugellager von SKF eingebaut , vorher war das ein gereiere jetzt hält das Ding die Spur , das Moped macht jeden Tag mehr spass . :scooter:

Peter

Hallo Peter,

ich habe exakt die gleiche Dax Skyteam Skymax Pro 125 von 10/2009 ebenfalls in schwarz und exakt das gleiche Problem mit den Lagern der Hinterradschwinge. Die erste Schwinge ist nach 2000km gebrochen (Gummilager hatten schon recht viel Spiel) und bei der zweiten Schwinge sind jetzt nach 4000km die Schwingenlager wieder ziemlich fertig. Die Gummilager habe ich gemessen und die sollten innen 10mm x außen 24mm x 34mm breit sein. Auch wenn ich die Breite erst mal ignoriere (Ausgleich mit Distanzstücken), finde ich mit diesem Innen - und Außendurchmesser kein geeignetes Lager, weder von SKF noch von anderen Herstellern.

Hoffentlich erreiche ich Dich hiermit und hoffentlich verrätst Du mir welche Lager Du hoffentlich problemlos eingebaut hast.

MfG

Hilli1

typ58 am 08 Feb 2015 10:32:38

Hallo zusammen

Bitte schön vorsichtig Fahren da ihr ja recht klein seit damit und schnell übersehen werden könnt.

Habe leider diese bittere Erfahrung machen müssen und man hat mir die Vorfahrt genommen.
Mein schönes goldenes Teil ist jetzt Schrott.

aus Paderborn

brainless am 08 Feb 2015 15:49:57

Hilli1 hat geschrieben:Die Gummilager habe ich gemessen und die sollten innen 10mm x außen 24mm x 34mm breit sein. Auch wenn ich die Breite erst mal ignoriere (Ausgleich mit Distanzstücken), finde ich mit diesem Innen - und Außendurchmesser kein geeignetes Lager, weder von SKF noch von anderen Herstellern.

Hallo Hilli1,

hier gibt es Lager in 10 x 24 x 9mm: --> Link

Volker ;-)

bulleryan am 26 Mai 2016 19:37:29

und läuft sie noch, ist ja einige Zeit her

hab auch eine gekauft

--> Link
--> Link

schlabuster-1 am 26 Mai 2016 21:00:06

:roll: Naja von dem Chinazeugs bin ich geheilt, ich hatte einen Roller bei dem ständig irgendwas locker wurde (Lenkkopflager trotz Sicherung mit Loctite, Gasgriff, Blinker, Heckgepäckträger und der gleichen mehr) Die Gummischläuche haben sich nach zwei Jahren in schwarze Pampe aufgelöst, zuerst gab der E Starter den Geist auf dann der Kickstarter :evil: Wer gibt solchem Müll eigentlich ne deutsche Zulassung ?
Nach drei Jahren hatte ich keine Lust mehr den Schrotthaufen im Frühjahr zu beleben und hab ihn mit dem Bagger plattgemacht und entsorgt, seit dem fährt hinten drauf eine Yamaha 125 TW mit die uns in vier Jahren noch nicht einmal im Stich gelassen hat.

bulleryan am 26 Mai 2016 21:22:57

ja ist klar, das ist Wegwerfware, aber es gibt keine Alternative 75kg da gibts sonst nichts wie die SKYMAX und mehr kann ich der Anhängerkupplung nicht zumuten.
Ich denke als Beiboot gehts, fahre eh nur im Sommer ca 3Monate. Hatte vorher 5ziger CHINA-Roller lief eigentlich aber war einfach zu schwach am Berg. Den konnte ich noch nach 5Jahre für € 350 abdrücken bei € 500 Kaufpreis nicht schlecht. Für die SKYMAX mit 500km habe ich € 550 gezahlt, ist also nicht viel verloren. Ich denke wenn etwas nacharbeitet wird, geht das schon. Natürlich ist das kein Fahrzeug für jeden Tag aber wie schon gesagt, es gibts keine Alternative. (75kg)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Welches E-Bike welchen E-Scooter ???
Einbruch
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt