rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Trigano Carioca 599

reinoldus am 11 Jul 2010 16:47:53

Hallo,
wir suchen Informationen zu Trigano Carioca 599
an dem Womo von meiner Tochter habe ich festgestellt das der hintere Unterboden und Rückwand sehr,sehr feucht/nass ist, der Unterboden leicht am verrotten.
Das Fahrzeug ist 3 Jahre alt und wurde immer vom Verkäufer WOMO Handel in Heinsberg wo auch neu gekauft wurde gewartet.
Die aussage des Verkaufhauses wir haben keine Triganovertretung mehr wenden sie sich an Trigano.
Die Trigano NL in Warendorf sagt sie haben keine Unterlagen über die Ausführung der Dichtigkeitsprüfung und lehen eine Reperatur ab.
Der Womo Händler lehnt diese auch ab mit der Begründung das im März keine Dichtigkeitsprüfung erfolgt sei.
Bei der ersten Vorführung in Heinsberg hatte ich festgestellt das zwar die Zettel aus dem Heft gerissen waren aber nicht abgestempelt wurde, das wurde dann bis auf angeblich März nachgetragen.
Da das Heft nun beim Rechtsanwalt liegt kann ich jetzt nicht nachvollziehen ob Überhaupt eine Prüfung im März hätte stattfinden müssen.
Kann da jemand helfen?
Bei unserem SEA sind die Prüfungen nach Kauf 1/2Jahr dann immer 1mal im Jahr.
Das ganze ist für meine Tochter total frustrierend da lässt man alles in den Werkstätten machen und soll am Ende alles selber tragen.

Wer kann/möchte da helfen mit Daten aus dem Heft und oder anderen guten ratschlägen.
Wir sind für alles offen.
Vielen Dank erstmal
Reinhold

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

rena am 11 Jul 2010 17:27:09

Wir haben auch einen Carioca - allerdings 10, Bj. 2000.

Auch bei uns war die Rückwand unten rechts naß. Wir haben festgestellt, dass es an der rechten Seite an der Außenrinne runterlief, sich hinter der Kunststoffstoßstange sammelte und das untere Bodenholz durchweichte.

Wir haben dies - DANK AN TURBOKURTLA - selber repariert bekommen und seit nunmehr 1 Jahr ist alles trocken und wieder in Ordnung.

Fazit von allem:

1 neue seitliche Staufachklappe (da durchnäßt) - € 150, -
1 Bodenholzlatte - € 20,-
1 Dose Unterbodenschutzspray - € 20,-
ca. 5 Std. harte Arbeit - ca. 6 Ltr. Kölsch
3 Wochen Kroatienurlaub während dessen alles schön trocknen konnte

That's it.

Gerne Details mit Fotos etc. per email

LG Rena

reinoldus am 11 Jul 2010 18:24:44

Hallo Rena,
danke für deine Antwort, mit der Reperatur werden wir erstmal warten da noch Garantie sein sollte.
Nur leider will sich niemand dazu bekennen deshalb hat meine tochter einen Rechtsanwalt eingeschaltet.
Wo kam denn das Wasser bei euch her ich vermute mal die obere Leiste die hinten qwer übers Dach geht.
Eventuell wird noch ein Gutachter eingeschaltet.
Lg
Reinhold

Anzeige vom Forum

M-Hymer am 11 Jul 2010 20:59:29

Hallo Reinhold,
habt ihr keine Belege,Rechnungen vom Händler bekommen?

Alfred0 am 11 Jul 2010 22:02:38

Servus,
ich fahre einen Chausson, also auch ein Fahrzeug das bei Trigano gebaut wird.
Die Dichtigkeitsprüfung geht wie folgt von statten: Der Händler macht die Prüfung und bestätigt das im Wartungsheft. Die Messergebnisse meldet er an Trigo in Frankreich. Von dort erhält man dann einige Wochen später eine Bestätigung über die erfolgte Prüfung und einen Aufkleber den man ins Wartungsheft kleben muss.
Wenn bei deiner Tochter alles mit rechten Dingen zugegangen ist, dann müsste Trigano
Unterlagen über die erfolgte Prüfung haben.

Alfred

rena am 11 Jul 2010 22:30:13

Reinhold, witzigerweise kam das Wasser zwar von oben......... aber floß die Rückwand runter und dann hinter der Stoßstange (die dicke aus Kunststoff hinten). Da sammelte es sich und durchnäßte die untere Holzlatte.

Viel Glück - wie auch immer.

LG Rena

reinoldus am 12 Jul 2010 13:55:28

Hallo,
erstmal allen Danke,
Heft wurde leider nicht immer abgestempelt bei der Untersuchung das wurde dann bei der Vorführung wo ich zuhause festgestellt hatte das er nass ist nachgeholt bis auf den uminösen Marz wobei erst im August das Jahr voll ist.
Da immer noch andere Sachen mitgemacht wurden gibt es leider keine Auflistungen in den Rechnungen über die Dichtigkeitsprüfung.

Die NL Trigano sagt es gebe keine Meldungen über Dichtigkeitsprüfungen des Verkaufshauses wo auch die Wartungen immer getätigt wurden.

Das Heft liegt zur Zeit beim Rechtsanwalt.

Es ist das erste Wohnmobil von meiner Tochter und obwohl ich sie darauf hingewiesen hatte immer alles belegen zu lassen wurde das von ihr vernachlässigt, na ja sie hat auch sehr viel um die Ohren.

Und es ist kein Discounter sondern ein Markenhändler Hymer,Cartago der seinerzeit auch Trigano Fahrzeuge verkauft hatte aber mittlerweile nicht mehr verkauft.
Leider hat meiner Meinung der Händler/Werkstatt nicht gut gearbeitet weil Belege nicht gestempelt und weiter geleitet wurden.

Desweiteren suchen wir noch einen guten Sachverständigen da ich ja den Schaden festgestellt habe aber nur Fachlaie bin.
Liebe
Reinhold

Beduin am 12 Jul 2010 14:14:57

Ruf mal da an --> Link

Brummel am 12 Jul 2010 14:24:51

Vielleicht kann Dir dieser Sachverständige zur Schadensermittlung weiterhelfen : --> Link
Einen Anruf ist es sicher wert.
Viel Erfolg

Klaus

Gast am 12 Jul 2010 14:38:10

reinoldus hat geschrieben:Hallo,

Da immer noch andere Sachen mitgemacht wurden gibt es leider keine Auflistungen in den Rechnungen über die Dichtigkeitsprüfung.

Reinhold

Das kann ich so nicht ganz nachvollziehen.
Normalerweise stehen doch auf Werkstatt-Rechnungen immer ALLE Sachen detailliert aufgelistet....

Viele ,
westy75

reinoldus am 12 Jul 2010 16:14:11

Hallo westy75,
konnte ich zuerst auch nicht da wir für unser Womo immer eine Rechnung bekommen.

Aber sie haben eine Garantieversicherung oder so ähnlich abgeschlossen und deshalb auch keine Rechnungen bezahlen müssen und deshalb auch keine belege über Reperaturen bekommen.
LG
Reinhold

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

EURA, kann man das gebraucht kaufen!
Sitzbank
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt