rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Mobiles Internet in Griechenland/Peloponnes

munichflyer am 11 Jul 2010 20:45:22

Hallo! Hart jemand von Euch einen Tipp welche SIM Karte man am besten für den mobilen Internetzugang auf dem Peloponnes benutzt um einen bezahlbaren Zugang bei gleichzeitig ordentlicher Netzabdeckung zu haben?

Schon einmaL vielen Dank für Eure Tipps!!!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fuzzy am 11 Jul 2010 22:07:30

klar doch :
--> Link

munichflyer am 13 Aug 2010 23:07:06

wir haben vor Ort im WIND Shop eine Karte für 40 EUR erstanden, die einen Monat lang surfen, SMS ohne Begrenzung ermöglicht. Telefonieren soll auch gehen, haben wir aber nicht probiert.

Anzeige vom Forum

brawo1 am 14 Aug 2010 11:11:15

Also, ich habe mir den Link von Bernd durchgelesen und bin der Meinung, dass es jetzt etwas viel besseres gibt und zwar die irische SIM-Karte von Vodafone, die man sich für rd. 25 € zuschicken lassen und mit der man dann für 0,99 € pro Tag bis zu einem Datenvolumen von 50 MB, mit dem man normalerweise auskommt, im Internet herum surfen und E-Mails abrufen kann.

Quotenbaer am 14 Aug 2010 18:45:59

Hallo brawo1,
kanns du vielleicht einen Link posten aus dem hervorgeht, wie man an diese irische Karte drankommt?

mfg
Quotenbaer

Acki am 14 Aug 2010 19:28:35

hier:
--> Link

Acki

brawo1 am 14 Aug 2010 20:59:13

Quotenbaer hat geschrieben:Hallo brawo1,
kanns du vielleicht einen Link posten aus dem hervorgeht, wie man an diese irische Karte drankommt?

mfg
Quotenbaer

Ich habe die SIM-Karte bei Ebay unter der Artikelnummer 180534630277 gekauft. Bei der Beschreibung des Artikels ist zum Schluss auch das Ganze in deutsch.
Den Verkäufer kann ich nur empfehlen. Es gab keine Probleme. Innerhalb einer Woche ist die SIM-Karte da.

Quotenbaer am 17 Aug 2010 20:45:46

Hallo,
danke für eure schnellen Antworten.
Das für mich Interessante an dieser irischen SIM-Karte von Vodafone ist, daß sie in vielen Ländern benutzt werden kann, und man sich vorher nicht festlegen muss.

Quotenbaer

Lovegreece am 16 Sep 2010 18:13:03

Hallo,

die in der Auktion angegeben Software zur Konfiguration der SIM-Karte (Mobile Partner) lässt sich auch von der Herstellerseite nicht mehr downloaden, ist aus dem Netz genommen.

Ist es trotzdem möglich, mit der irischen SIM-Karte zu surfen?

Können die Benutzer der irischen SIM-Karte hier bitte noch einmal ein Feedback über Bertrieb und Installation geben der SIM-Karte geben?

Vielen Dank schon mal im voraus.

volki am 16 Sep 2010 18:57:37

Meines Wissens hat jeder (??) Surf-Stick eine eigene kleine Software on Board, die sich bei der erstmaliger Installation selber installiert.

Hier sollte aber MWconn zum Downloaden möglich sein

--> Link

Lovegreece am 26 Sep 2010 14:38:10

Hallo,

Danke für eure Tipps,

ich habe mir neben einem Netbook mit Simkartenlaufwerk die irische Simkarte in der Bucht besorgt und was soll ich sagen - alles läuft bestens.

Jetzt kann der in diesem Jahr zweite Peloponnes-Urlaub in zwei Wochen -erstmals mit mobilem Internetzugang- losgehen. Im Frühjahr hatten wir mit einem WLAN-fähigen Handy allerdings auch oft Zugang zum Web, da es in Griechenland viele offene Netze gibt.

Wir fahren in die Argolis nach Palea Epidauros und würden auch gerne mal einen Tagestrip (von Methana oder Poros) nach Aegina machen, allerdings finde ich dafür keine Möglichkeit bei z.B. Hellenic Seaways (Flying Dolfins) - hat jemand einen Tip, ob das im Oktober noch möglich ist ???

Andreas

wolfsch6 am 26 Sep 2010 17:23:08

Hallo Andreas,

wir sitzen gerade auf der Olympic Champion und haben um 16 Uhr, also vor einer guten Stunde in Ancona abgelegt.

Bin jetzt seit ca. 2 Stunden mit dem Irischen Stick online - zuerst UMTS und jetzt GPRS - ab und zu mal ein kurzer Aussetzer wenn der Stick ein Netz verliert und wieder neu einbucht. Ist schon richtig locker funktioniert also sogar auf der Fähre in Küstennähe...

Gebraucht habe ich in diesen 2 Stunden ganze 5,5 MB (Browser ohne Grafiken) zum Schmöckern in diversen Foren und Nachrichten lesen.

In Ancona wars übrigens schon fast heiß - kein Vergleich zum Dauerregen in Deutschland bei unserer Abreise.

,
ws

Mover am 26 Sep 2010 21:33:42

Hallo WS,

beim Lesen Deines Beitrags geht mir das Herz auf!

Schön, dass v.ie so gut funktioniert.

Welchen Browser verwendest Du und wie hast Du diesen konfiguriert?
(Hast Du zudem auch alle automatischen updates stillgelegt?)
Ich habe den neuen Opera mit dem Turbo ausprobiert, der ist sehr flott.

Viel Freude in Griechenland, mich zieht es im Frühjahr dort hin. Darf ich Dich fragen, was der Grund für die Fährfahrt ab Ancona war? Weshalb hast Du Ancona dem Landweg und den Fähren ab Venedig und Brindisi vorgezogen?

Vielen Dank für Deine Antwort.

Schönen

Mover

wolfsch6 am 27 Sep 2010 11:11:37

Grüß dich Mover,

so dann, in 3-4 Stunden werden wir Patras erreichen...

Also ein paar kurze Antworten zu Deinen Fragen.

Ich verwende Firefox und habe dort unter
Extras->Einstellungen->Inhalt
die Optionen
"Grafiken laden" und "JavaScript aktivieren" abgewählt.
Für den Firefox war's das, ist wesentlich einfacher als bei IE.
Ansonsten habe ich die Windows Updates abgeschaltet und auch die Updates für den Virenscanner.
Wenn ich mit dieser Einstellung z.B. einen Thread im Womo Forum öffne geht der Traffic nach dem öffnen auf 0 und bleibt auch auf 0. Ohne Grafiken kann man übrigens erstaunlich gut Surfen. Die Formatierung der Texte bleibt komplett erhalten nur an Stelle der Bilder sind halt Platzhalter m Text. Wenn Du irgendwo ein Bild sehen willst kannst Du das glaube ich einfach per anklicken laden oder aber Du stellt die Browser Option Grafik laden kurz an. Als Email Client verwende ich Mozilla Thunderbird, kann also auch offline Emails editieren oder zuvor geladene lesen. Spart gegenüber den normalen Web-Clients auch Trafiic und spielt von der Bedienung sowieso in einer anderen Liga.

Zu Deiner Frage nach Griechenland. Ich bin jetzt schon das 10te oder 11mal in GR. Angereist bin ich schon per InterRail, Flugzeug, VW-Bulli über den Autoput und die letzten 4mal immer per Fähre und immer ab Ancona.
Zum Landweg kann ich nur eines sagen. Wir sind damals den Autoput durch Jugoslawien runtergebrettert - das war manchmal wie rusisches Roulette. Wenn Du beim Überholen wieder mal hupend auf Kollisionskurs mit einem entgegenkommenden LKW bist... Auch von der Polizei wurden wir zur Bakschisch Abgabe angehalten und auch sonst möchte ich die ganze Strecke als hartes Pflaster bezeichnen. Kann sein, dass sich das alles zum Positiven verändert hat aber ich habe mir damals geschworen diese Strecke wenn möglich nie mehr zu fahren. Was diese Wahnsinns Anfahrt von Länge und Belastung an Risiko für Mensch und Material bedeuted steht nach meiner Meinung in keinem Verhältnis zum Fährpreis - den ich für günstig erachte.

Warum Ancona? Nun beim ersten mal haben wir uns eben erst ne Woche vor Abfahrt entschlossen und da gabs halt in Venedig keine freien Plätze mehr. Inzwischen haben wir uns aber auf Ancona festgelegt. Die Gründe für uns sind: Nur ab Ancona gibts die schnellen Adria-Fähren, die die Überfahrt nach Patras in guten 20 Stunden machen, von Venedig aus fahren nur die alten Klepper, die fast nen ganzen Tag länger(glaube ich) unterwegs sind. Auch da wir 2 Hunde an Bord haben kommt die Venedig Fahrt auf Grund Ihrer Länge nicht in Frage.
Und noch was, wir haben von Aschaffenburg nach Ancona genau 1100km. Unsere Anreise unterliegt inzwischen schon festen Ritualen, wie z.B. dem Zwischenstopp für die erste Nacht auf halber Strecke in Sterzing/Italien und dort nach Möglichkeit ein Tiroler Apfelstrudel usw.

So ich muss mich jetzt aber mal auf das Deck begeben - ich bekomme sonst langsam Schwierigkeiten mit meiner Freundin...

Die besten und einen schönen Urlaub im Frühjahr in GR.

,
ws

Mover am 28 Sep 2010 12:27:55

Hallo ws,

danke für die Details in Sachen Firefox. So habe ich bisher im Ausland auch gesurft (mit Sim-Card aus dem jeweiligen Land). Allerdings ist es mir in ausländischen Netzen nie gelungen, Thunderbird zum Laufen zu bringen, habe jedoch auch nie die Server-Einstellungen (in meinem Fall t-online.de) geändert. Vielleicht kannst Du mir nach Eurem Urlaub per KN mehr dazu sagen.

Deine Argumente pro Fähre Ancona-Patras sind gut nachvollziehbar. Da wir mit diesem Thema total OT gehen, auch dazu per KN mehr. Ich schreibe Dich an.

Schönen und erholsamen Urlaub wünscht

Mover

wolfsch6 am 11 Okt 2010 13:32:00

Übrigens hat mich die scheiß "Deaktivierung der irischen Vodafone Karte" sofort nach der Ankunft in GR erwischt.

Karte wird von keinem lokalen Netz mehr angenommen. Nach ewigen rumgekurve habe ich jetzt einen Zugang über ein freies WLAN.

Um Vodafone werde ich mich dann zu Hause kümmern...

,ws

Lovegreece am 11 Okt 2010 15:06:30

Hallo,

an alle Griechenlandfans.

Ich bin seit gestern in Palea Epidauros und habe sehr schnellen Zugang
mit der ir. Vodafonecard.

Leider ist das Wetter nicht so doll - grau und leichter Regen, aber wenigstens warm.

Ciao

Andreas

portocheli am 16 Okt 2010 21:58:57

Hallo,

wir sind am Mittwoch aus Griechenland zurück gekommen.
Dort ich habe eine sehr gute Lösung gefunden:

Einfach eine Kartainternet von Vodafone für 19 € kaufen.
Damit kann man 11 Tage lang online gehen, ohne Zeitlimit (10GB).

Auf der Webseite kann in der Menüleiste auf Englisch umgestellt werden.

Bitte Komma durch Punkt im Link ersetzen, darf noch kein Link einfügen.

"www,vodafone,gr/portal/client/cms/viewCmsPage.action?pageId=8638"

APN ist web.session und sonst muss nichts eingeben werden.

Viele
Helmut

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

In Griechenland alles ok!
NEU: (Kurz)-Reise-Bericht GR +Kreta (April / Mai 2010)
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt