Grüß dich Mover,
so dann, in 3-4 Stunden werden wir Patras erreichen...
Also ein paar kurze Antworten zu Deinen Fragen.
Ich verwende Firefox und habe dort unter
Extras->Einstellungen->Inhalt
die Optionen
"Grafiken laden" und "JavaScript aktivieren" abgewählt.
Für den Firefox war's das, ist wesentlich einfacher als bei IE.
Ansonsten habe ich die Windows Updates abgeschaltet und auch die Updates für den Virenscanner.
Wenn ich mit dieser Einstellung z.B. einen Thread im
Womo Forum öffne geht der Traffic nach dem öffnen auf 0 und bleibt auch auf 0. Ohne Grafiken kann man übrigens erstaunlich gut Surfen. Die Formatierung der Texte bleibt komplett erhalten nur an Stelle der Bilder sind halt Platzhalter m Text. Wenn Du irgendwo ein Bild sehen willst kannst Du das glaube ich einfach per anklicken laden oder aber Du stellt die Browser Option Grafik laden kurz an. Als Email Client verwende ich Mozilla Thunderbird, kann also auch offline Emails editieren oder zuvor geladene lesen. Spart gegenüber den normalen Web-Clients auch Trafiic und spielt von der Bedienung sowieso in einer anderen Liga.
Zu Deiner Frage nach Griechenland. Ich bin jetzt schon das 10te oder 11mal in GR. Angereist bin ich schon per InterRail, Flugzeug, VW-Bulli über den Autoput und die letzten 4mal immer per Fähre und immer ab Ancona.
Zum Landweg kann ich nur eines sagen. Wir sind damals den Autoput durch Jugoslawien runtergebrettert - das war manchmal wie rusisches Roulette. Wenn Du beim Überholen wieder mal hupend auf Kollisionskurs mit einem entgegenkommenden LKW bist... Auch von der Polizei wurden wir zur Bakschisch Abgabe angehalten und auch sonst möchte ich die ganze Strecke als hartes Pflaster bezeichnen. Kann sein, dass sich das alles zum Positiven verändert hat aber ich habe mir damals geschworen diese Strecke wenn möglich nie mehr zu fahren. Was diese Wahnsinns Anfahrt von Länge und Belastung an Risiko für Mensch und Material bedeuted steht nach meiner Meinung in keinem Verhältnis zum Fährpreis - den ich für günstig erachte.
Warum Ancona? Nun beim ersten mal haben wir uns eben erst ne Woche vor Abfahrt entschlossen und da gabs halt in Venedig keine freien Plätze mehr. Inzwischen haben wir uns aber auf Ancona festgelegt. Die Gründe für uns sind: Nur ab Ancona gibts die schnellen Adria-Fähren, die die Überfahrt nach Patras in guten 20 Stunden machen, von Venedig aus fahren nur die alten Klepper, die fast nen ganzen Tag länger(glaube ich) unterwegs sind. Auch da wir 2 Hunde an Bord haben kommt die Venedig Fahrt auf Grund Ihrer Länge nicht in Frage.
Und noch was, wir haben von Aschaffenburg nach Ancona genau 1100km. Unsere Anreise unterliegt inzwischen schon festen Ritualen, wie z.B. dem Zwischenstopp für die erste Nacht auf halber Strecke in Sterzing/Italien und dort nach Möglichkeit ein Tiroler Apfelstrudel usw.
So ich muss mich jetzt aber mal auf das Deck begeben - ich bekomme sonst langsam Schwierigkeiten mit meiner Freundin...
Die besten und einen schönen Urlaub im Frühjahr in GR.
,
ws