xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Türvorhang

pixxa am 12 Jul 2010 10:58:58

Moin liebe Foris,

ich brauche mal eure Hilfe jetzt habe ich einen Türvorhang für unser Fritzchen bestellt weiß aber nicht wie der jetzt befestigt wird :D
Wie habt ihr das gemacht ? :)
Wird der Vorhang mit einer Schiene ( so ne kleine zum schieben )zum kleben befestigt ?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

charis am 12 Jul 2010 13:43:11

Hallo Petra,

hmm, kommt drauf an wie schwer der Vorhang ist.
Wir haben so nen Art "Fadenvorhang" an der Eingangstür nicht allzu schwer, besfestigt mit einer ausziehbaren Metallvorhangschiene, rechts und links zwei selbstklebende Haken. Hält einwandfrei.

uschi-s am 12 Jul 2010 14:01:31

Habt Ihr die Möglichkeit, eine Teleskopstange zu befestigen? Dann kann man den Vorhand auch schnell mal abnehmen.

Anzeige vom Forum

pixxa am 12 Jul 2010 14:31:09

Halo ihr Zwei,

danke für eure Antworten, es ist ein leichter Fadenvorhang und genau so wie hajot es beschreibt werde ichs auch tun :D

camperfrank am 12 Jul 2010 15:02:32

Dein Fahrzeug wird wohl innen tapeziert sein??

Da kann es passieren, dass das Doppelklebeband sich inkl. Haken und "Tapete löst.

Ich habe 2 Kleine Schraubhaken eingedreht.
Natürlich nicht länger wie die Außenhaut dick ist.

Beduin am 12 Jul 2010 15:59:00

In jedem Baumarkt bekommst Teleskop Stangen mit knapp einem cm Durchmesser. Die haben teilweise auch noch schöne Halterungen dabei. Sowas zB Link zum eBay Artikel meine ist in silber-grau vom OBI

heidy am 24 Jul 2010 10:52:33

Hallo Petra,
wir haben auch etwas gerätselt wie wir einen Vorhang anbringen können. Wir haben nämlich einen Teilintegrierten also geht das Bett (wenn man es am abend macht) über die Halterung. Diese darf also nicht dick sein. Lösung: Habe mir eine Gardine ,(Wal) bei Ikea gekauft , unten in den Saum ein dickes Bleiband genäht ,habe ein Klebeband oben an genäht und das Gegenstück an die Wand mit Sekundenkleber an gebracht. Hält Bombensicher und viele sagen, das ist mal eine gute Idee bei so einem Vorhang können keine Fliegen und Schnaken reinkommen.
Lb. Heidy :D

Maggie am 24 Jul 2010 11:07:28

Die Idee in unserem gebraucht Gekauften hatte unser Vorgänger. Wir haben rund um die Tür Klettband (geklebt und getackert).

Dazu gab es einen zweigeteilten, in der Mitte überlappenden weißen Vorhang, an den oben durchgängig und an den Seiten in Abständen Klettteile angenäht sind. Diesen haben wir erneuert (Voile-Seitenschals aus dem Angebot).

Der Vorteil ist, dass wir den Vorhang abnehmen und waschen können, was er auch regelmäßig nötig hat. Ansonsten finden wir diese Lösung des Vorbesitzers ideal.

Maggie

pixxa am 24 Jul 2010 12:17:33

Moin liebe Foris,

ihr habt ja tolle Ideen :D ich hatte eine kleine leichte Stange in HH beim Baumarkt geholt mit Haken zum kleben, Pustekuchen es fiel sofort der eine Haken ab . Unser Fritzchen ist ja tapeziert :( von daher war es wohl auch ne blöde Idee von mir, aber die Wand ist nicht beschädigt Gott sei Dank
Wir sind gerade auf Dänemark Tour , wenn wir wieder zuhause sind überlege ich mir wie ich das Dank Eurer Vorschläge am besten mache.
Viele aus --> Link :D

Gast am 25 Jul 2010 13:51:54

Wir haben unseren Vorhang bei der Türe von innen mit zwei Schrauben befestigt. Was spricht dagegen?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

pm Stellplatz-Atlas oder Bordatlas von MobilInternatio
Wie + wo finde ich "mein" Wohnmobil?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt