rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

druckpumpe "taktet"...

Gast am 18 Apr 2005 10:13:21

...will heißen sie läuft in intervallen, dies führt dazu, daß das wasser in druckstößen aus dem hahn läuft und z.b. beim duschen immer heiße "schwalle" rauskommen. ein anruf bei phönix brachte den tip den wasserfilter vor der pumpe zu prüfen bzw. den druck der pumpe etwas "hoch zu drehen". liege ja leider noch im krankenhaus und kann somit nicht testen ob das was bringen wird - aber dennoch schon mal die frage: kennt jemand das problem? was habt ihr gemacht?

danke heiko

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 18 Apr 2005 11:42:33

Hallo Heiko,

hört sich an, als käme irgendwie Luft in die Leitung. Dann spuckt die Pumpe. Wenn allerdings Luft rein kommt, besteht auch die Möglichkeit, das Wasser raus kommt (an nicht gewünschten Stellen). Lass die Pumpe mal ohne Filter laufen und schaue, was dann passiert.

Gute Besserung noch.

hartifisch

Gast am 18 Apr 2005 12:22:56

Oder sie saugt Luft mit an. Hatte ich mal durch ein angebrochen Kunststoffteil. Siehst Du aber leicht, wenn bereits vor der Pumpe Luft mit im Schlauch ist.

Anzeige vom Forum

Gast am 18 Apr 2005 17:18:20

Oder, Leitungen oder Filter versifft. Druck baut sich schneller auf als das W<sser ablaufen kann!

Oder, Druckschalter muss neu einigestellt werden.

Was besseres fällt mir leider nicht ein!

Karl

clabijo am 19 Apr 2005 08:28:30

Das scheint wohl ein Phönix-Problem zu sein :)

Quatsch, ich habe die Erfahrung gemacht das es mit der Heisswasseraufbereitung zu tun hat.
Bei mir hat sich die Lage seitdem ich mit einem Rückschlagventil den Zulauf zum Alde-Boiler versehen habe, gebessert.

Noch was.......
Den Wasserfilter sollte man nicht in die Wasseranlage integrieren. Die Chance einer Rückverkeimung ist bei nicht permanent genutzten Anlagen viel zu hoch.

clabijo

woming am 19 Apr 2005 08:53:38

die Pumpen werden in unterschiedlichen Leistungsstufen gebaut, damit
bei Bedarf auch noch genügend Durchfluss generiert wird, wenn mehrere
Zapfstellen geöffnet sind. Dies bedeutet umgekehrt, dass jede Pumpe
anfängt zu takten, wenn man den Durchfluss reduziert, also z.B. nur einen
Hahn wenig öffnet.

Der schwankende Wasserfluss läßt sich verstetigen indem man einen Druckspeicher
nachrüstet (Blasenspeicher) oder eine druckgeführte elektr. Regelung
nachrüstet. Beides hab ich im REIMO-Katalog gesehen.

WomIng

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Pumpe defekt
Trinkwasserfilter im Wohnmobil?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt