Hallo,
ich habe schon die Suchmaschine bemüht und auch Einiges gelesen.
Also wir möchten nächstes Jahr nach England, da dort die WM der 1-Meter-Segeljachten stattfindet.
Nun überlegen wir, wie wir rüberfahren, da 3 Hunde und eine Katze an Bord sind.
Das Einreiseprocedere ist mir bekannt, wir fahren morgen zum Impfen (Reise ist im Mai).
Nur wie kommen wir rüber.
Tunnel - da kriege ich leichte Platzangst, wobei mir Björns Bericht Mut macht. Wenn es nur die 30 Minuten sind, kann ich noch mit leben, aber was ist, wenn es eine Panne gibt? Ich denke ich würde da etwas ausrasten...
Also Fähren:
Dover - Calais - da habe ich im Forum gelesen wie es mit P & O läuft. Hört sich gut an.
Wobei meine Frage ist: Kann man irgendwie da in der Nähe sein? Oder mit im Womo bleiben? Wo ist das Deck? Offen oder geschlossen?
Dann fähr da ja noch die französische Gesellschaft, ist es da anders?
Und von Dünnkirchen fährt Norfolk - wie läuft es bei denen, hat da jemand Erfahrungen?
Meine Sorge ist die, dass 2 der Tiere etwas nervös sind, insbesondere die Katze. Wir sind im Urlaub über die Elbe gefahren, es war genau wie bei den anderen Fährfahrten. Er quakte rum, das kenne ich ja, macht er oft wen was Neues ist, aber er hechelte auch stark.
Wobei ich nicht weiss wie es im Tunnel mit ihm ist, er hat im Elbtunnel mal ein ähnliches Verhalten gezeigt. Ich denke, es ist der Instinkt.
Deshalb interessiert mich mal vorrangig wie es auf den großen Fähren zugeht.
VG
Ingrid