xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Was für ein Teil ist das?

angler01 am 15 Jul 2010 20:47:44

Hallo

Ich hab da mal ne Frage: Bei meinem Ducato 1,9 ltr. Saugdiesel befindet sich nach dem Luftfilter so eine Art Schalter. Ich kann nicht so richtig zu ordnen welchen Zweck dieses Teil erfüllt. Vom Luftfilter bzw. hinterher führt auch noch ein Schlauch zum Motor.

Vielleicht kann man auf den Bildern erkennen was ich meine.

Danke schon mal für eure Hilfe.

Dietmar

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

gary32 am 15 Jul 2010 20:51:30

hallo,

könnte eine nachträglich verbaute Kurbelwellen- Entlüftung sein.

,

gary32

da_luis am 15 Jul 2010 21:27:27

Hallo Dietmar

Überbrücke die Kabel doch mal, vermutlich ist das die Anzeige für einen
"verstopften" Luftfilter.

mfG

Anzeige vom Forum

Gast am 15 Jul 2010 21:33:09

da_luis hat geschrieben:Hallo Dietmar

Überbrücke die Kabel doch mal, vermutlich ist das die Anzeige für einen
"verstopften" Luftfilter.

mfG

habe zwar einen 2,5 Td gehabt aber ich denke auch - > das ist der Geber für den Luftfilter -> bei mir war eine Anzeige in der Armatur :!:

matro am 15 Jul 2010 22:04:52

luftmassenmesser???

walter7149 am 15 Jul 2010 22:46:12

hallo,einen kurbelgehäuseentlüftungsschlauch haben die meisten fiat-motoren,die wird nicht nachgerüstet
nachrüsten läßt sich aber ein heizelement in den schlauch,damit im winter bei frostgraden das aufsteigende kondenswasser nicht gefriert und den schlauch,d.h.
die entlüftung verschließt
die folge ist bei erwärmung des motoröles entsteht im kurbelgehäuse ein überdruck und das motoröl wird aus allen dichtungen und simmeringen nach außen
gedrückt ,versaut den ganzen motorraum und wenn man es nicht bemerkt kommt es zum motorschaden
ich vermute ein nachgerüstetes heizelement

Gast am 15 Jul 2010 22:56:10

walter7149 hat geschrieben:hallo,einen kurbelgehäuseentlüftungsschlauch haben die meisten fiat-motoren,die wird nicht nachgerüstet
nachrüsten läßt sich aber ein heizelement in den schlauch,damit im winter bei frostgraden das aufsteigende kondenswasser nicht gefriert und den schlauch,d.h.
die entlüftung verschließt
die folge ist bei erwärmung des motoröles entsteht im kurbelgehäuse ein überdruck und das motoröl wird aus allen dichtungen und simmeringen nach außen
gedrückt ,versaut den ganzen motorraum und wenn man es nicht bemerkt kommt es zum motorschaden
ich vermute ein nachgerüstetes heizelement

Richtig :!:
aber haben die alten das auch schon :?: bei meinem gings ohne

angler01 am 16 Jul 2010 19:32:17

Hallo

Prima die vielen Antworten, Luftmengenmesser bzw. Anzeige für verstopften Luftfilter ercheint zwar sinnvoll aber, so wie der Luftfilter ausgeschaut hat, oh Wunder das der Motor überhaupt noch Luft bekommen hat.

Aus meiner Sicht sieht das Teil auch aus wie nachträglich eingebaut. Werde das ganze mal etwas genauer untersuchen sobald Zeit da ist.

Halt euch auf dem laufenden.

Vielen Dank, Dietmar

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

DUC 250 Hitzeschaden? Motorkontrollleuchte
Bremsleuchte defekt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt