aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

DUC 250 Hitzeschaden? Motorkontrollleuchte

BOWO am 11 Jul 2010 10:03:25

Jetzt, gleich bei der ersten längeren Hitzefahrt mit unseren neuen "gebrauchten" Eura ist es gestern nach 500 KM Autobahn bei 35 Grad passiert:
Während der Fahrt ging der Motor aus und die gelbe Motorkontrolleuchte ging an. Im Display stand: Motor überprüfen lassen.
Nach einigen Sekunden auf dem Standstreifen ließ sich jedoch der Motor wieder direkt starten und ich habe die Fahrt noch bis Zuhause fortgesetzt, waren eh nur noch ca. 25 KM.
Die Kontrolleuchte ist immer noch an, der Duc fährt sich aber ganz normal.
Die Temperaturanzeige war auch mittig, also im normalen Bereich.

Ich werde mir wohl morgen mal einen Werkstatttermin holen.
Kennt jemand diese Macke oder hat eine Vorstellung was es sein könnte (von wegn Kosten u.s.w.)-
:roll:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

gary32 am 11 Jul 2010 10:10:26

Hallo,

das aufleuchten der gelbe Lampe kann etliche Ursache haben, eine FIAT Niederlassung kann mit Hilfe Ihres Examiners den Fehlercode auslesen.
Dieses Art Störung wird häufig von User in verschiedene Foren gemeldet.

gary32

Gast am 11 Jul 2010 13:31:49

Denk einfach positiv, das ist ja "nur" eine Samelmeldung und kann vom Wackelkontakt bis zu sonst was gehen. Wenn sie den Fehler ausgelesen haben, bist du schlauer.

Anzeige vom Forum

BOWO am 15 Jul 2010 19:37:00

Das WoMo ist wieder da und ich bin 150,- Euro ärmer. Repariert wurde nichts. Fehlercodeauslesen und "Systemtest lt. Handbuch durchgeführt". Gefunden wurde nichts, angeblich alles i.O. :?

Frage ich mich bloß warum die Karre auf der AB kurz ausgegangen ist und die Warnlampe auch später nicht ausging :?:

Naja, zum Glück fährt das WoMo ganz normal.
:)

oldi am 15 Jul 2010 23:24:30

hallo jürgen

mach dir nichts vor, denn den fehler haben sie nicht gefunden.

schau dir mal diese beiden beiträge an, ganz besonders was mario (ducato10) schreibt.
ich hatte auch einen hinweis von einem kollegen von citroen bekommen. da war die rede vom hitzestau.

es ist also bekannt das es da probleme gibt.

--> Link

--> Link

fuchsbau hat das ganze super durchgezogen.

ich wünsch dir viel erfolg.

gruß peter

bluestar11 am 15 Jul 2010 23:37:44

BOWO hat geschrieben:Das WoMo ist wieder da und ich bin 150,- Euro ärmer. Repariert wurde nichts. Fehlercodeauslesen und "Systemtest lt. Handbuch durchgeführt". Gefunden wurde nichts, angeblich alles i.O. :?

Frage ich mich bloß warum die Karre auf der AB kurz ausgegangen ist und die Warnlampe auch später nicht ausging :?:

Naja, zum Glück fährt das WoMo ganz normal.
:)

Ist die Lampe denn immer noch an? Wenn nicht gab es einen Fehler der gelöscht wurde.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Armlehnen Duc 290
Was für ein Teil ist das?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt