Moin,
ich kenne Östreich nur aus meinen Kindertagen und betrete hier ein wenig Neuland.
Ich würde gerne dei Bundesstrasse 188 mit den WOMO und Pferdehänger abfahren. Ich kenne die Strecke aber halt nue aus google. Abscnitsweise sind sehr viele und enge Kurven vorhanden. Auch Serpentinen. Die Strasse ist aber soweit man auf den Satelitenbildern erkennen kann sehr gut ausgebaut und recht breit - eine Bundesstrasse halt.
Leider ist sie wohl auch Mautpflichtig. Ist in Östreich ja nicht ganz so tragisch...
Ich hab nen WOMO mit 6m Länge und 3l Maschine mit 160 PS. Fiat Fronttriebler. Der Hänger ist ein Zwillingsachser mit 4m länge und einem Leergewicht von 650 Kg. Zuladung sind etwa 300-350 Kg im Hänger. An die 3,5 Tonnen Zuladung im WOMO komme ich nicht ran.
Lieber nicht wagen oder stellt das kein Problem dar. Ein bissel Bammel hab ich vor den Serpentinen mit dem Gespann und zu grossen Steigungen. DerFiat mit der grossen Maschine zieht locker alles weg aber ab einer gewissen Steigung darf man am besten nicht anhalten weil der Hänger im Anfahren nach hinten zieht und die Kupplung nicht mehr packt. Ich habs schon gehabt das ich mit gezogener Handbremse Gas geben und Kupplung kommen lassen musste und dann die Handbremse los lassen musste.