Hallo Forum,
ich lese hier immer sehr viel über die tollsten Klimmzüge die ihr macht um DVB-T zu Empfangen.
Da werden für Anlagen und Antennen, die eigentlich für den Stationären Gebrauch zu Hause, gedacht sind unmengen an Geld investiert bis dann endlich eine einigermaßen zufriedenstellende Lösung gefunden wurde.
Ich möchte euch jetzt mal meine DVB-T Lösung vorstellen mit der ich:
1. Theoretisch bis 200 km/h Tv schauen könnte. ( Bis 160 km/h habe ich es versucht und es klappt bis auf wenige, sehr wenige Aussetzter)
2. Ihr nicht jedesmal einen kompletten Sendersuchlauf machen müsst. Da der DVB-T Tuner sich wärend der Fahrt bereits automatisch abgleicht und die Frequenzen speichert. (Lernfunktion)
Das ganze ist dann ab 220 Euro zu haben und funzt im gegensatz zu vielen Heimlösungen.
Ich habe bei mir einen DVB-T Tuner von Ampire verbaut. Meiner hat allerdings 300 Euro gekostet da er noch so einige Funktionen hat die mir wichtig waren. Ich kann z.B. auf einen USB Stick TV aufnehmen. ( Brauche ich eigentlich nicht) Dadurch habe ich aber einen USB Anschluss den ich sehr vielseitig nutzen kann. So z.B. kann ich MP3 darüber laufen lassen, Urlaubsfotos ansehen, Geräteupdates selber einspielen usw.
Auch bei der Antenne, besser gesagt bei den zwei Antennen, es handelt sich bei den Fahrzeug Tunern immer um Doppeltuner mit zwei Empfangsteilen, hat man es total einfach.
Ich habe innen in der Windschutzscheibe oben links und rechts jeweils eine passiv Antenne kleben die so einen super Empfang bieten das ich halt auch wärend der Fahrt schauen könnte. Toll ist aber z.B. DVB-T Radio wärend der Fahrt zu empfangen.
Das ganze ist zum einen an mein 7" Pioneer Radio angeschlossen und über einen zweiten Ausgang kann ich auch noch einen TV anschließen. Die Bildqualität ist super.
Solltet ihr jetzt Neugirieg geworden sein Schaut mal auf der Seite von --> Link nach.
Investiert einmal richtig und ärgert euch nicht mehr mit schlechtem Empfang herum oder gebt unmengen an Geld für Antennen aus die meist ihr Geld nicht wert sind.
Wenn fragen sind oder wer es mit eigenen Augen sehen möchte kann gerne fragen oder vorbeikommen und sich selber überzeugen.
Jürgen