|
Heute am Brombachsee ...
der Eigner eines gerade geparkten WoMo´s eilt zum Stromkasten .... an dieser Stelle ist zu erwähnen, dass in den Kästen Stromzähler mit Wertmarkeneinwurf montiert sind. Ein Erkennen ob auf einer Steckdose noch Strom ist, ist nicht möglich ... ... er zieht einen Stromprüfer aus der Tasche und prüft die einzelnen Anschlüsse bis er fündig wird. Stolz berichtet er lautstark seiner Frau den Fund. Ich denke man kann es auch übertreiben .... Viele Frank Ach warum.
Bevor der Strom alt und schlecht wird :lach: wer einen Straomprüfer dabei hat will ihn auch mal benutzen ! :roll: Wars vielleicht der Äläktro-Uli? Der hat doch grad gar nichts zum Fahren...... ? :eek:
ich entschuldige mich schonmal in aller Form für mein unadministratives Verhalten, aber trotz vorsorglich zerschlagenem Monitor und ebenso vorsorglich gebrochenen Händen konnte ich nicht verhindern, dass meine großen Zehen dies in die Tastatur füßeln mußten. :stumm: Danke für den Tipp mit dem Stromprüfer. Mitm Fön siehts wirklich immer doof aus :wink: Meinst mit dem Prüfer siehts weniger doof aus :D
Könntest recht haben, sieht mit Prüfer professioneller aus :)
:kuller: :kuller: :kuller: :kuller: :kuller: Na ja, fällt vielleicht nicht so dolle auf, wenn man noch einen Spiegel mitnimmt. :kuller:
:daumen2: :kuller: :klatschen: :kuller: :daumen2: Man könnte es ja auch mit nassen Händen versuchen, dann haben alle was davon!
LG Jutta Oh Manno, was man hier als Neuling alles lernen kann !!!! :flehan:
echt zum Niederknien :D :D Wir werden demnächst echt total informiert auf große Fahrt gehen. Stromprüfer muss mit :wink: das mach ich immer soich hab aber ne kleine kabel lampe im auto. Es wird noch schlimmer, gerade war der Strom wohl verbraucht ....
und das gleiche Spiel startet er auf ein neues. Naja, wenn er früh schlafen geht hat er bis morgen wohl 50 Cent gespart. vom Ort des Ereignis Frank Wir machen immer solange den Fön an, bis der Strom aufgebracuht ist, frei nach dem Motto ....lieber sich den Magen verrenken als dem Wirt was schenken. :ironie: Stromprüfer ist doch viel zu teuer,ne kleine lampe für ein euro tuts doch auch Leider sind schon viele Stromsäulen auf Zeit geschaltet :cry:
Wir stehen in Altötting, haben heut früh nachgeworfen und sind dann dummerweise einkaufen gefahren :wink: So kanns auch passieren :roll: Aber um dem Geiz die Krone aufzusetzen erzähl ich euch noch, dass wir in Amberg und auch hier kostenlos stehen. Zufällig kosten diese beiden Stellplätze keine Gebühr. Also beide kostenlos, aber beide Zeitbegrenzung für den Strom. Scheint sich zu rechnen. @Tipsel, sei froh, in Schweden geht der Strom schon richtig ins Geld.
5 € pro Tag sind da schon locker drin, wenn nicht mehr
.. für was brauchst Du Stom? Licht? => geh doch nach vorne an die Entsorgung und wackle wild mit den Händen, da ist ein Bewegungsmelder, kriegste genug Licht!! :D
DER Hit! :D :D :D :D Aber du wirst lachen, denn wir haben (mangels Kontrolllampe) früher immer bei unserem Wohnmobil mit dem Fön geprüft, ob wir Strom im Fahrzeug haben. :? Björn,
zeig uns doch mal ein Foto aus der Zeit, als Du noch n Föhn brauchtest... :wink: Felix52 :klatschen: @Lcd
Mache ich heute noch so :D
Warte mal ab, bis ihr in der Koje liegt. Dann geht er bestimmt noch einmal umstecken. :D Warum hast Du ihm nicht 50Ct geschenkt dem Armen WoMo Fahrer!!
Da kann ich nur sagen !! :vogel: :vogel: :vogel: :?: Hat er ein schwäbisches Kennzeichen? Vielleicht wars der Ulli mit nem Leihwomo :eek:
Damit er noch was von der Saison hat... Wollte der nicht mal wieder zu Hümer? Frank Stellplatzgebühr sparen:!:
Auf einem Stellplatz, den ich häufier anfahre, stand die letzen Male immer ein älterer Herr, der sich allmorgentlich an der Entsorgungsstation postierte. Er sprach jeden Womobesitzer, der sich sichtlich zur Abfahrt rüstete an, ob sein Ticket noch gültig sei und falls ja, ob er es abträte. Das funktionierte nicht immer und so brauchte er schon eine geraume Zeit, bis er ein Ticket erhielt. Manche waren allerdings nur zeitlich begrenzt (bis zum Nachmittag z.b.) Er schien dann immer recht unruhig zu sein und stand in der Nähe der Einfahrt, um rechtzeitig zu erkennen, ob ein Kontrolleur auftaucht. So läßt es sich auch gut leben und günstig leben :!: Julia Das war der Hymerulli aber sicherlich nicht.....
Wer ist das :?: :?: :?: Julia
dieses Aussage wird vom Diskrimienierungsbeauftragten sofort aus dem Tröd gestrichen. kann kein Schwabe sein, weil: 1) wir uns nämlich schon gar keinen Stromprüfer leisten können. :razz: und 2.) unter der Woche nicht auf dem SP sind, da wir die "große Kehrwoche" haben
Na günstig vielleicht, aber auch gut? Ich weiß mit meiner Zeit was anderes anzufangen........
Ist denn die erste Hälfte seines Namens schon aus der Werkstatt zurück :eek: Hab ich was verpasst :) :?: Erstens kann ein Profi wie Ulrich oder Pit oder der neu gekrönte König von Oberstdorf selbstverständlich am den Brombachseezähler sehen welche Steckdose noch Strom hat oder nicht. Schaut mal auf den kleinen roten Zeiger der Uhr, bei 1 Uhr hast du noch Strom für ne Stunde, bei 2 Uhr für 2 usw.
Dann würde mich an Tipsel's Fön mal interessieren ob der einen CEE-Stecker hat oder ob sie das dann auch noch mit Adapter prüft. :explodieren: Und wenn ich vorher da wahr könnt ihr getrost die ganzen Prüfungen vergessen den ich fahre erst weg wenn alle Steckdosen keinen Strom mehr haben denn alls Elektromeister kann ich sowas nicht verantworten, es könnte ja ein Kind beim Spielen dran greifen. :D nicht nur darauf achten das der Stecker "CEE" hat , es ist auch zwingend notwendig das der Kabel ein "H07RN-F " aufweist :D
Peter Der Föhn kann mit einem normalen Kabel angeschlossen werden und benötigt keine CEE Stecker :D
Und Hymeruli kriegt seinen Hymer erst am 29. Ihr Lästerforis :D
Ich wäre dafür , dass generell ALLES einen CEE-Stecker hat. Aha der Oberlästerfori hat irgendwo gelauert das HymerUli sich zeigt :D :twisted:
Nee im WOMO ist alles mit normalen Steckern und bleibt auch so. Ist Dein Schlachtschiff - WOMO schon wieder fahrbereit ? Oder wird es künftig gleich auf Urlaubsfahrten in Schlepp genommen ? Wenn ja, die Schrottpreise sollen im Moment gut stehen, kannst ja den Motor ausbauen und Kohle machen, bei der Nutzungsdauer in der Vergangenheit hat`s eh keinen Sinn mit dem :twisted: Oder WOMO fest auf einem Stellplatz installieren ? Natürlich mit vorschriftsmäßigem CEE Anschluß ? :D Hoffe Du verträgst ein bischen Spaß :hearts:
Du bist Dir darüber im klaren, dass bei längerem Nichtbesitz eines Womos hier bei der Direktion ein neuer Zugang eingerichtet werden muss :wink: Und ich erlaube mir auch den Hinweis, dass Christel sowieso net selbst prüft. Sie hat ja schließlich nen Mann!!! Und der weiß genau, dass bei Prüfung der Stromsäule auf vorhandenen Reststrom ein CEE-Stecker unabdingbar ist.... :P Und was der offensichtlich eben erst wachgewordene CP mit seiner Äußerung meint: "Alles muss nen CEE Stecker haben!", erschließt sich mir nicht. Wahrscheinlich hat er das mit den im Ländle zur Zeit gebräuchlichen Abkürzungen wie U21 oder ICE oder Agenda verwechselt.... :D Nachsichtige und tolerante Felix52 :) Du meinst Stuttgart 21 ... ja die Schwaben, 4,5 Milliardchens für einen richtigen Bahnhof ist ihnen zuviel.
Dabei soll das doch endlich mal vernünftig werden, aber die Schwaben halten immer den Geldbeutel dicht zu . Komisch CP ist scheinbar noch nicht ganz wach :( Ja ja, Gottes beste Gabe, ist der Schwabe
was rauchst du den für Zeug :D :D :D Peter |
Anzeige
|