rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

welches wohnmobil für mädel mit zwei hunden

baluli am 21 Jul 2010 17:03:05

hallöle, auch ich brauch profirat:

wir sind drei, zwei hunde ein mensch
brauchen also nur ein kleines mobil

darf auch nicht so breit sein.
habe 3 m breites pfeifenstielgrundstück.
fahrrad muß aber mit.

von wegen einkaufen.
isoliert sollte es auch sein.

muß hunde ja mal allein lassen, wegen einkaufen und so.

geldbeutel ist auch nicht groß
und technischer verstand, na ja was soll man von einer blondine schon sagen... grins...

ist es sinnvoll vorher noch extra fahrstunden zu nehmen.

bin zwar auf 30 % aber ein kleines auto ist ein kleines und ein großes halt
ein großes. böser unterschied..

und, nasscelle, kochen, kühlschrank, standheizung gemütlich schlafen und gute leselampe sind ein muß .

also, welches modell kommt da für mich in frage.

ich hab schon geschaut, aber das alles haut mich um.
bin echt überfordert....

und bitte hiermit um beratung.

liebe grüße baluli

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 21 Jul 2010 17:30:35

Alleinreisende mit zwei Hunden!

Da fiel mir ganz spontan das --> Link ein.

Dann aber:

"...geldbeutel ist auch nicht groß..."

Nein, dann geht das nicht.

Das geht leider ganz und gar nicht.

Schade!

Wäre ansonsten perfekt.

Tipsel am 21 Jul 2010 17:35:12

Schau dir doch mal die Pössls an. Die liegen preislich wesentlich niedriger.

Hier gibts eine kleine Übersicht zur Einstimmung

--> Link

Anzeige vom Forum

Gast am 21 Jul 2010 17:37:51

Mit 2 Hunden wirst Du um ein kleines Womo mit Aufbau nicht rumkommen.
Eine Möglichkeit günstig an nicht zu alte und meist komplett durchgecheckte Womos zu kommen, ist welche aus Vermietung eines Händlers rauszukaufen.
Schau mal wo der nächste Dethleffs-Händler in Deiner Umgebung ist.
Meist ist jeder Dethleffs-Dealer auch eine MC Rent Station.
MC Rent ist die Werksvermietung von Dethleffs.
Da kriegst Du gute Womos mit Gewährleistung und oftmals eben Kleinere mit Alkoven.
Ein Kleines mit Alkoven wäre wahrscheinlich optimal für Dich.

macagi am 21 Jul 2010 17:42:46

Hallo,

wie gross sind denn die Hunde?

Vielleicht möchtest du mal zu einer Messe gehen - da kann man alles Mögliche direkt betreten. Die grossen sind in Düsseldorf im September, und im Januar in Stuttgart. Nach dem Hallöle zu urteilen könnte auch eine kleiere Messe um den 1.Nov. rum in VS in Frage kommen.....

stern58 am 21 Jul 2010 18:12:35

Hallo,
es gibt/gab hier doch mal eine Userin die allein mit 2 Hunden fuhr. Kann mich nur nicht mehr an den Namen erinnern. Hunde waren Mini Pitbull unter anderem. Fuhr glaub ich eins von Dethleffs.
Kleiner Nachtrag: schau mal nach der Userin Heraline.

hjmkarsten am 21 Jul 2010 20:30:48

Hallo auch,
ich glaube ich habe das richtige Fahrzeg gefunden. Nur 2.02 breit, 6m lang und wie ich meine optimal für eine Person mit zwei Hunden.
--> Link
Vielleicht gefallt er dir ja.

Hans-Jürgen
:snoopy:

Gast am 21 Jul 2010 20:53:45

Hallo baluli,
den Tipp von hjmkarsten fände ich nicht schlecht.....wenn du auf ein Bett verzichten kannst und den tägl. Bettenbau nicht scheust.
Übrigens Fahrschule wirst du keine brauchen.....da werden sich die "Fahrlehrer" wohl die Klinke in die Hand geben. :wink: Obwohl......2 Hunde......hmmmm......sind schon 1 1/2 Argumente dagegen????!!!! :gruebel: :gruebel: :wink:

puget am 21 Jul 2010 21:13:10

Hallo baluli,

auch von mir ein herzliches Willkommen aus dem Hessischen.

Prima Tipp von Hans Jürgen. Da hat er sicher für dich sicher lange gesucht. Scheint gepflegt zu sein mit einer außergewöhnlich optimierten Lese- und Schläfchen-freundlichen Raumaufteilung. Auch der Radträger ist schön niedrig (frauenfreundliche Höhe). Und mit Solar auf dem Dach ist für autarkes Reisen ebenso gesorgt. Staufächer im Doppelboden für Tisch, Stühle und Kleinkram - toll !! Und das alles bei kaum mehr als 2 m Breite.

Wenn's prinzipiell dein Ding ist, solltes du vielleicht zügig reagieren.

A 800 am 21 Jul 2010 21:16:57

Hallo Barbara,

hab dir eine KN gesendet mit verkleinertem Bild, kannst jetzt in dein Profil stellen.
Speicher dir das Bild ab und lad es dann halt beim Profil hoch. Brauchst noch Hilfe, dann melde dich. Find deine Nachricht dann schon.

baluli am 22 Jul 2010 10:40:01

danke für die empfehlung.
(wollte dich persönlich anschreiben.
ganz anständig.

aber irgendwie darf man das hier nicht.
versteh ich nicht!!!!!
ist ja wohl sehr streng.
wollte ja keinen unanständigen antrag machen.)

aber... so schnell schießen die lauenburger nicht.

merke, je mehr ich weiß, desto weniger weiß ich.
krieg es schon mit der angst zu tun!!!!!

und was heißt solaranlage.
wofür????
nur für licht, oder auch für kochen und fernseher.

und der preis. hm muß ich doch schlucken.
muß blondine lange für stricken.

obwohl, jahrgang und km stand in ordnung.

ist so ein auto auch für den alltag geeignet??????
kann ich meinen normalen pkw weggeben?

wieviel benzin braucht es, und wie steht es mit versicherungkosten.
was hat es mit den plakettten auf sich

und, und, und......

hoffentlich habe ich mir da nicht zuviel vorgenommen.

komme bei den temperaturen gleich doppelt ins schwitzen...

nochmals danke

die barbara

pitb am 22 Jul 2010 11:08:45

Moin!

Der Ford von dem Link sschaut net schlecht.

ist so ein auto auch für den alltag geeignet??????
kann ich meinen normalen pkw weggeben?

Jeden Tag viel Kurzstrecke - definitiv nein.

Benzin braucht er gar keines - dafür Diesel - und der mag Kurzstrecke auf Dauer gar nicht so.

puget am 22 Jul 2010 11:21:28

Hallo Barbara,

ja, natürlich ist das sehr viel zu Anfang. Aber ich denke, damit solltest du dich schon beschäftigen, wenn du nicht 2-3mal falsch kaufen möchtest . . .
Aber der Reihe nach:

Solaranlage:
Es ist ein Modul auf diesem Womo-Dach istalliert, das dürfte für genügend 12 Volt-Elektrizität ausreichen (Womo verfügt über 12 Volt und 230 Volt), um unterwegs die Innenbeleuchtung, ggf. das Gebläse der Gas-Heizung, TV, Radio (nicht kochen!) für die Heizung usw. zu versorgen, ohne dass du unbedingt auf Campingplätzen oder Stellplätzen dein normales 230 V Stromkabel ausrollen und mit einer dortigen Steckdose verbinden brauchst. So kannst du bei bedächtigem Umgang mit der Kapazität der zusätzlichen Bordbatterie (Motor verfügt über eine zusätzliche Batterie) auch einige Tage "frei stehen" ohne auf Campings angewiesen zu sein. Die Kapazität des Wasser- und Abwassertanks (gewöhnlich jeweils 80-100 Ltr.) sowie der Toilette wird dir ohnehin rechtzeitige "Einkehr" auf CP oder SP signalisieren. Gekocht wird ausschließlich über Gas. Gekühlt über Gas, alternativ (auf CP/SP) über 230 V - während der Fahrt über 12 V vom Motor her.

Preis:
Dein Budget ist mir natürlich nicht bekannt - auch nicht, wie lange du dafür stricken müßtest :-) Jedenfalls erscheint dieses o. a. Angebot "per Saldo" recht attraktiv zu sein.

Alltagstauglichkeit:
Spontan würde ich dazu sagen JEIN - mit Tendenz auf die letzten drei Buchstaben . . . Zum schnellen Einkaufen im Städtchen sicher nicht, im großen Supermarkt doch. Für etwas längere Strecken schon eher, da nur 2m breit. Rangieren geht sicher immer nicht schnell mal "auf'm Bierdeckel".

Verbrauch:
Benzin braucht diese Womo nicht - aber (billigeres) Diesel. Bei gelassener Fahrweise solltest du mit ca. 10 Ltr./100 km hinkommen.

Unterhalt:
Steuer pro jahr ca. 350 €,
Versicherung (bei meinem Womo, grüne Plakette): Haftpfl. ca. 200 €, Vollkasko (wenn erwänscht) ca. 250 €.
Plaketten regeln die Einfahrt in Umweltzonen der Städte.

Und . . . die Temperaturen nehmen in den nächsten Tagen ja ab . . . und je mehr du hier fragst . . . dann auch sicher deine . . . da auf deine Nachfragen immer mehr Unklarheiten von den hilfsbereiten Usern dieses Forums geklärt werden.
Sei also voller Zuversicht und vertraue dich an.

Solltest du Interesse an diesem Womo haben, versuche jemanden mitzunehmen, der Erfahrung damit hat. Nicht selten stellte sich jemand hier aus dem Forum, der in der Nähe wohnt, als erfahrener Ratgeber zur Verfügung. Verlasse dich besser weniger auf Aussagen von Verkäufern - diese bieten nämlich nur "prima Fahrzeuge" an.

oberstdorfer am 22 Jul 2010 14:02:26

Hallo baluli

Bevor du dir ein Wohnmobil kaufst solltest du 2 Sachen unbedingt machen.

1.Auf eine Messe fahren wie zum Bsp. jetzt der Caravan Salon in Düsseldorf. Da schaust du dir dann mal so die Modelle an und entscheidest dann welcher Grundriss dir am besten zusagt.

Da du ja die Hunde hast währe es für diesen Termin besser wenn du jemand hast der dann auf diese aufpassen könnte.

2. Ein Mobil mieten und wenns nur für ein Wochenende ist (besser ne Woche)und mal testen wie du damit zurecht kommst.

Das mit dem mieten kannst du natürlich sehr gut mit der Messe kombinieren da dort ein großer Stellplatz ist. Dort könntest du erste Erfahrungen sammeln und viele von und sind auch dort und können dir Typs rund um's Wohnmobilfahren geben. Ausserdem könntest du dann die Hunde mitnehmen, das müssten wir aber wegen dem Aufpassen dann vorher regeln.(Wir haben auch zwei)

Übrigens Hehn ist eine sehr hochwertige Marke und m.E. zu emfehlen.
:sky: :womobus: :autofahren:

Kleine-Baerin am 22 Jul 2010 19:16:39

Hallo Barbara,
zuerst ist alles wie ein kleiner Hügel, doch nach einer Weile übersichtliches Flachland.
Mein Tipp: Erst einmal ein WoMo das Dir gefällt mieten. Du stellst dann auch sehr schnell fest, wo es hapert. Mach Dir eine Liste über die Dinge, die Dir unklar waren oder die Dir Schwierigkeiten bereitet haben. Hier im Forum helfen Dir die Experten gern.
Und dann - ja dann erst kaufen.
Übereil am besten nichts - kann sonst teuer werden.

Wünsch Dir viel Spaß.

LG Ulla :schaf:

Beduin am 22 Jul 2010 20:22:28

Da gibt es ja noch soviele andere fragen die wichtig sid :)
Kochst du gerne, dann was in der Art --> Link
Dürfen deine Hund mit ins Bett oder doch lieber nicht, wenn nicht, dann auch eins mit "oben schlafen" sprich Alkoven oder "Hunde heben"

Hier ein Modell --> Link da kannst die kleine Dinette hinten als Hundsofa umbauen

Wieder mit Hundesofa, das dann gleichneben dir :) --> Link dafür mini Küche.

Alkoven haben halt den Vorteil, hast dein Bett immer fertig, musst nicht umbauen und es ist kürzer wie eines mit festem Heckbett. setzt allerdings voraus das du noch gut klettern kannst und willst!

Wenn duschen Spass machen soll --> Link wäre es sowas, musst dann halt am Hundesofa abstriche machen............hast, wenn es heisst Doppelboden, eben einen doppelten Boden, mit riesen Stauraum und nie wieder kalte Füsse :)

Es ist und bleibt immer ein Kompromiss.

ACHTUNG, das sind keine Kaufempfehlungen, ich habe nur nach den verschieden Grundrissen geschaut :!:

Egal in welchem Preissegment, ein Feuchtemessgerät ist Pflicht! Eben auch die Frankia haben häufig darunter zu leiden.

Wenn dir Städte wie berlin, Hannover und Stuttgart wichtig wären dann muss es einer mit grüner Plakette sein --> Link

Zum schluss noch einen mit Rundsitzgruppe im Heck, --> Link was für komunikative Leute die sich gerne Besuch einladen :D

baluli am 23 Jul 2010 10:32:17

moin, moin,
an alle, die mir soviel erklären,
so daß ich immer weniger weiß- lach -

danke, daß ihr euch so viel mühe gebt.
finde ich toll.
zeigt mir aber, daß man diese sache nicht als schnapsidee
betrachten kann, sondern wirklich
intensiv durchdenken muß.

krieg schon angst vor meiner eigenen courage.
aber, ich würde so gern noch mal raus.
soviel sehen. und dabei unabhängig sein und
meine süßen nicht weggeben müssen.
sie waren wochen in einer hundepension, notgedrungen,
nicht wegen urlaub. waren so verstört, daß ich auf verreisen
lieber verzichte. das ist die sache nicht wert.

aber, wenn das mit so einem homi klappen würde, toll, toll, toll

also, noch mal danke.

die barbara mit meute

eva b. am 23 Jul 2010 10:46:27

Hallo Barbara,
wir haben das Mobil wegen der Hunde gekauft. Glaub mir - es gibt keine schönere Art Urlaub zu machen. Die Wuffel sind glücklich und immer dabei.
Mach es ganz einfach und warte nicht zu lange :ja: Ich drück die Daumen, dass du bald dein Traummobil hast :daumen2:

alkoven am 23 Jul 2010 11:09:32

baluli hat geschrieben:moin, moin,
an alle, die mir soviel erklären,
so daß ich immer weniger weiß- lach -

danke, daß ihr euch so viel mühe gebt.
finde ich toll.
zeigt mir aber, daß man diese sache nicht als schnapsidee
betrachten kann, sondern wirklich
intensiv durchdenken muß.

krieg schon angst vor meiner eigenen courage.
aber, ich würde so gern noch mal raus.
soviel sehen. und dabei unabhängig sein und
meine süßen nicht weggeben müssen.
sie waren wochen in einer hundepension, notgedrungen,
nicht wegen urlaub. waren so verstört, daß ich auf verreisen
lieber verzichte. das ist die sache nicht wert.

aber, wenn das mit so einem homi klappen würde, toll, toll, toll

also, noch mal danke.

die barbara mit meute

Hallo Barbara,

vielleicht erklärt sich ein Forumsmitglied in Deiner Nähe bereit - wo bist Du eigentlich zuhause? - Dir mal sein WoMo zu zeigen und investiert die Zeit und erklärt Dir die wichtigen Dinge im Umgang, damit Du alles ein wenig besser abschätzen kannst. Solltest Du im Raum Mannheim/Heppenheim/Darmstadt u. Umgebung Odenwald sein, würde ich Dir gerne diese Möglichkeit anbieten.

baluli am 24 Jul 2010 11:23:46

ja, wäre toll, wenn jemand aus meiner gegend sich
zur verfügung stellen, und mir sein mobiles zuhause zeigen würde.

hohnstorf/elbe
gegenüber von lauenburg.

würde auch picknik zur verfügung stellen.

mir alle vor- nachteile und tücken erklären würde.
gibt es eigentlich einen mobilen zaun???
für die hunde.
sonst wären sie ja immer leinenhunde.

man kann sie ja nicht so rumlaufen lassen wie zuhaus im garten.

und, wieviel km höchstens und welches baujahr sind
noch akzeptabel, ohne daß man nur in der werkstadt ist???
und wie viel "kohle" muß man mindestens rechnen????

grüße, und ein schönes wochende.
baluli

Tipsel am 24 Jul 2010 12:22:40

Mobile Zäune gibts, aber damit machst du dir auf Stellplätzen keine Freunde :wink:
Bruno ist immer an der Schleppleine am Womo festgemacht, und so machens andere Hundebesitzer auch.

Schau doch erst mal welches Womo dir vom Grundriß her gefällt. Dabei bekommst du schon einen Überblick über die Preise.

Ich hab dir ja eingangs schonmal den Tipp mit dem Kastenwagen gegeben, der preislich recht günstig ist und auch als Alltagsauto ganz gut passt. Sieh dir doch einfach beim nächsten Händler mal paar Autos an und frag dann gezielt hier nach, wer was zu diesem Model sagen kann.

baluli am 25 Jul 2010 11:57:33

hallo,

wollte ich nur noch schnell sagen...

hohnstorf hat stellplatz, direkt an der elbe.

weiß leider nicht wie man ein link einfügt.

aber, über google findet man es.

schönen sonntag.

baluli

baluli am 26 Jul 2010 10:25:32

puget hat geschrieben:Hallo Barbara,

ja, natürlich ist das sehr viel zu Anfang. Aber ich denke, damit solltest du dich schon beschäftigen, wenn du nicht 2-3mal falsch kaufen möchtest . . .
Aber der Reihe nach:

Solaranlage:
Es ist ein Modul auf diesem Womo-Dach istalliert, das dürfte für genügend 12 Volt-Elektrizität ausreichen (Womo verfügt über 12 Volt und 230 Volt), um unterwegs die Innenbeleuchtung, ggf. das Gebläse der Gas-Heizung, TV, Radio (nicht kochen!) für die Heizung usw. zu versorgen, ohne dass du unbedingt auf Campingplätzen oder Stellplätzen dein normales 230 V Stromkabel ausrollen und mit einer dortigen Steckdose verbinden brauchst. So kannst du bei bedächtigem Umgang mit der Kapazität der zusätzlichen Bordbatterie (Motor verfügt über eine zusätzliche Batterie) auch einige Tage "frei stehen" ohne auf Campings angewiesen zu sein. Die Kapazität des Wasser- und Abwassertanks (gewöhnlich jeweils 80-100 Ltr.) sowie der Toilette wird dir ohnehin rechtzeitige "Einkehr" auf CP oder SP signalisieren. Gekocht wird ausschließlich über Gas. Gekühlt über Gas, alternativ (auf CP/SP) über 230 V - während der Fahrt über 12 V vom Motor her.

Preis:
Dein Budget ist mir natürlich nicht bekannt - auch nicht, wie lange du dafür stricken müßtest :-) Jedenfalls erscheint dieses o. a. Angebot "per Saldo" recht attraktiv zu sein.

Alltagstauglichkeit:
Spontan würde ich dazu sagen JEIN - mit Tendenz auf die letzten drei Buchstaben . . . Zum schnellen Einkaufen im Städtchen sicher nicht, im großen Supermarkt doch. Für etwas längere Strecken schon eher, da nur 2m breit. Rangieren geht sicher immer nicht schnell mal "auf'm Bierdeckel".

Verbrauch:
Benzin braucht diese Womo nicht - aber (billigeres) Diesel. Bei gelassener Fahrweise solltest du mit ca. 10 Ltr./100 km hinkommen.

Unterhalt:
Steuer pro jahr ca. 350 €,
Versicherung (bei meinem Womo, grüne Plakette): Haftpfl. ca. 200 €, Vollkasko (wenn erwänscht) ca. 250 €.
Plaketten regeln die Einfahrt in Umweltzonen der Städte.

Und . . . die Temperaturen nehmen in den nächsten Tagen ja ab . . . und je mehr du hier fragst . . . dann auch sicher deine . . . da auf deine Nachfragen immer mehr Unklarheiten von den hilfsbereiten Usern dieses Forums geklärt werden.
Sei also voller Zuversicht und vertraue dich an.

Solltest du Interesse an diesem Womo haben, versuche jemanden mitzunehmen, der Erfahrung damit hat. Nicht selten stellte sich jemand hier aus dem Forum, der in der Nähe wohnt, als erfahrener Ratgeber zur Verfügung. Verlasse dich besser weniger auf Aussagen von Verkäufern - diese bieten nämlich nur "prima Fahrzeuge" an.

so, da kann man ja schon eine menge mit anfangen.

nur, beim preis, da muß ich halt noch sparen.
aber, das modell ist schon so, daß ich damit wohl zurechtkäme.

hätte mich gern per kn bei dir bedankt und gleich noch mehr
gefragt, aber leider dürfen neue, nichts wissende grünschnäbel
keine kn schreiben, warum auch immer!!!!

also, dann auf diesem wege, nochmals danke,

baluli

bikesurferin am 26 Jul 2010 12:14:38

Schreib es doch hier rein, so kann es jeder lesen und auch noch was dazu sagen :wink:

Ich finde es schön, wenn sich ein User offiziell im Forum bei jemanden bedankt, so überlegt sich dann doch der eine oder andere auch mal was zu fragen bzw. zu schreiben :wink:

ahd250 am 30 Jul 2010 20:55:01

baluli hat geschrieben:hallo,

wollte ich nur noch schnell sagen...

hohnstorf hat stellplatz, direkt an der elbe.

weiß leider nicht wie man ein link einfügt.

aber, über google findet man es.

schönen sonntag.

baluli

DA---> --> Link

ahd250 am 30 Jul 2010 21:04:11

baluli hat geschrieben:ja, wäre toll, wenn jemand aus meiner gegend sich
zur verfügung stellen, und mir sein mobiles zuhause zeigen würde.

Welcher Grundriss schwebt Dir denn überhaupt vor :?:
Wir haben einen Alkoven mit Hecksitzgruppe, den könntest Du Dir angucken, ist allerdings in Quickborn, also nicht direkt in Deiner Umgebung. Aber vielleicht solltest Du Dir vorher Gedanken machen ob so ein Grundriss für Dich überhaupt in Frage kommt, oder ob es etwas ganz anderes sein soll.
Ach ja, das Auto ist 2,9m hoch und 2,3m breit.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kreditkarten und EC-Karten im Auslandseinsatz
Lieder, rund ums Reisemobil
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt