|
Campingpark Ostseestrand, Wohnmobilpark. Seit langem einer unserer Favoriten an der Ostsee !
Hier läßt sich herrlich relaxen, 150 Meter zum Strand und sagenhaft schön ! Alleine schon die Anfahrt durch die holsteinische Schweiz (Probstei) und kurz vor dem Ziel der grandiose Blick auf die Ostsee erfüllt alle Erwartungen. Hohenfelde ist kurtaxfrei, es gibt einen wunderschönen Naturstrand und ist Austragungsort verschiedener Meeresangler-Wettbewerbe. Der Wohnmobilpark liegt direkt neben dem Campingpark Ostseestrand und verfügt über brandneue, sehr gepflegte sanitäre Einrichtungen. An jedem Stellplatz gibt es Strom, Wasser und Grauwasseranschluß, und Bänke und Tische aus Holz lockern das Stellplatz-Ambiente auf. Der Rasen ist sehr gepflegt und es gibt geschotterte Fahrspuren.Die Ver- und Emtsorgung ist beispielhaft. Wir zwei zahlen für diesen Stellplatz all incl. 18,50 Euro in der Hauptsaison und finden es mehr als angemessen. Leider wurde in diesem Monat die direkte Zugfahrt zum Strand uns Reisemobilisten durch eine Höhenbegrenzung verwehrt. Zu viele "Kollegen" standen quer zur See, blockierten dadurch bis zu drei PKW-Parkplätze, fuhren Markise raus, stellten das gesamte Campingmobiliar incl. Grill an den Strand und verstopften einen kleinen Müllbehälter hoffnungslos.Es gab eine Parkbeschränkung von 08:00 bi 23:00 Uhr, trotzdem wurde dort immer wieder übernachtet. Herzlichen Dank dafür, Kameraden ! Es gibt doch diesen hervorragenden Stellplatz! Tja, Geiz bist eben geil und das kommt dann dabei raus. Die Webcam : --> Link Die Preisaufstellung: --> Link Liebe , Leuchtfeuer :wein: ... ...das geht nun leider nicht mehr ..... :( Danke für den Tipp, ist notiert. In 5 Wochen gehts los :D Campingpark
Ostseestrand Strandstraße 21 24257 Hohenfelde Zur Infrastruktur: Es gibt neben dem Platz einen SB-Laden mit Bäckerei und knackfrischen Brötchen, eine kleine Kneipe mit Außenplätzen und lecker gemachten Speisen, in der Nähe mehrere Fischräuchereien und am Strand das Bistrorant "Blaue Perle" in der "Strandkrabbe". Für größere Einkäufe bietet sich Lütjenburg an. Sehr beschaulich und typisch holsteinisch.Auch Laboe ist nicht weit entfernt und Schönberger Strand lohnt einen Ausflug allemal. Es empfiehlt sich eine Reservierung beim netten Platzwart Herrn Petersen. Liebe , Leuchtfeuer :wein: Guten Morgen,
ja ein super seltener Platz und immer unser Favorit gewesen, dort konnte man direkt am Strand mit Meerblick/Ostsee stehen, ohne Deich davor. "Vielen Dank Kollegen ................." Waren am WE in Scharbeutz und Lensterstrand, dort muß man überall Strandgebühren per Automat bezahlen, ca. 3,-- Euro /Person. LG Waltraud Hier noch ein paar Fotos von den sanitären Einrichtungen. Alles in einem topsauberen Zustand und sehr neu. Stehen nach unserem Dänemark-Urlaub noch ein paar Tage hier.
LG Leuchtfeuer :wein: ...eins muß ich noch zum Besten geben. Das war der Fang dieser wunderschönen Meerforelle am Gründonnerstag !
Für die Petri-Jünger unter Euch : Hohenfelde ist einer der Hotspots für Meerforellen und das Brandungsangeln an der Ostsee. Diese schöne Mefo hatte eine Länge von 74 cm und ein Gewicht von 2255g . Über die Osterfeiertage fing ich insgesamt fünf dieser schmackhaften Fische. Geräuchert ein Genuß ! Liebe , Leuchtfeuer :wein: Genau das, wo man seit Monaten drauf wartet!
Und: Die Meerforellensaison geht wieder los! Update Mai 2013: der Raps blüht und das heißt : die Hornhechte sind da, Meerforellen sowieso! ______________________________________________________________________ Leuchtfeuer :angeln: ![]() ... ![]() lecker... ![]() ... ![]() Wir sind auch jedes Jahr mehrfach in Hohenfelde, allerdings auf dem anderen Stellplatz etwas weiter oben, also 500 m weiter vom Strand entfernt auf der rechten Seite (Richtung Strand fahrend). Schöner Stellplatz zwischen Obstbäumen vor einem CP, Kosten 5 € pro Tag bzw. Übernachtung, Strom nach Verbrauch... Den kenn ich auch Jens. Aber mit allem Drum und dran komm ich auf diesen Platz aktuell auf 12 €. Und in der Saison wie jetzt zu Pfingsten stellt der Betreiber eng an eng und meckert dann, wenn Du ne Markise rausfährst. Außerdem finde ich die Sanitäranlagen grottenschlecht. Ich sehe dort einen gewaltigen Investitionsstau. Aber jeder wie er`s mag. ______________________________________________________________________________________________________________ Leuchtfeuer :angeln: ... ![]() ..der Raps wird wohl noch eine gute Woche blühen... ![]() ... ![]() ... ![]() ... in diesem SB-Shop gibt`s nach meiner Meinung die leckersten Brötchen in der ganzen Kieler Bucht: Strandknacker ! ![]() und das sind eindeutig die Symphatieträger des Platzes: Uschi und Kurt Petersen, Platzverwalter und nordisch by nature ... ![]() ____________________________________________________________________________________________________________________ Liebe , Leuchtfeuer :wein: Unsere Brötchen holen wir da auch immer wenn wir auf dem anderen Stellplatz stehen... :D Tja, noch blüht der Raps, eigentlich wollten wir dieses WE auf den Stellplatz in Grossenbrode hinten am Hafen und dann von der Mole aus auf Hornhecht angeln, aber bei dem Dauerregen der dieses Wochenende herrscht sparen wir uns das nun doch lieber... Die blödsinnigen Diskussionen über Sanitäranlagen/Toiletten kann ich nicht mehr hören. In einem Wohnmobil ist doch alles vorhanden. Wer Toiletten, Waschmaschinen, Duschen usw. haben will, der muss auf einen Campingplatz! :ton: Du brauchst diese Info- Beiträge ja nicht zu lesen. Moin. Investitionsstau ist nach meinen Empfinden noch recht höflich aus gedrückt. Platt machen und Bäume pflanzen oder einen Grillplatz bauen. so das man einen schönen Womo-Stellplatz bauen kann sieht man, wenn man die Staße ein Stück weiter runter fährt. Alles dazu wurde von Leuchtfeuer sehr gut beschrieben Udomars |
Anzeige
|