aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Erlebnisse bei der Wohnmobil suche !

Gast am 23 Jul 2010 21:09:40

Hallo

Einige wissen das ich auf der Suche nach einem neuem Fahrbaren Untersatz bin :!:
Meine Erlebnisse die ich bisher ,auch bei Händlern hatte, lassen meine Haare zu Berge stehen .
Um einige Eindrücke wieder zu geben und auch mal über die "Unfähigkeit " einiger Händler (werd keine beim Namen nennen :!: )zu berichten, würde ich auch mal andere Erlebnisse von anderen Usern hören wollen .
Diese Woche war ich in Sachsen unterwegs ,meine Frau fuhr in meinem Auftrag einige Händler ab ,um zu schauen wie die Mobile in Natura aussehen (die wir uns schon im Internet angeschaut hatten . )um eine Vorauswahl zu treffen :!:
Meine Frau wird in die Suche mit einbezogen , denn mit der Zeit weiss sie sogar worauf es beim WoMo ankommt (obwohl -> Feuchtemessung etc. meine Aufgabe sind :wink: )

Beim 1 Händler:
(verkauft Mietmobile und handelt mit Neufahrzeuge):
Einige Mobile standen auf dem Platz (3 Schaute sich meine bessere Hältfte an )

1. Modell -> zu wenig PS (durchgefallen , Aufteilung ist nicht akzeptabel une eben zu Schwach )

2. Modell -> (Händler verkauf in Privat Auftrag
:!: )..
Sehr runtergekommenes und abgenutztes Mobil ...
Bj 2004 ,24000Km, Zahnriemen gewechselt, Rote Plakette :!: ,3,85 to..
Auf die Frage meiner Frau (ja die hat sowas drauf) -> warum wurde der Zahnriemen schon bei 24000 km gewechselt :?: konnte der Händler keine Auskunft geben ...(der wusste nicht mal das einige Ihn , wie üblich alle 6 Jahre ,spätestens wechseln )...Ich finds eine schwache Leistung .
Auf die Frage warum das Mobil so dreckig sei ,bekam sie nur zur Antwort -> es sei ja nur im Kundenaufrag :vogel: (kan man doch trotzdem waschen oder ?)......

3. Modell....
Schönes Fahrzeug .. Alkoven und Festbett !Bj 2009,grüne Plakette 3.5 to ,4 Sitzplätze , 4èr Dinette und 4Schlafplätze..
Auf die Frage des "Berühmten "Gesamtgewichtes öffnette der Verkäufer die Motorhaube :eek: -> Auf die Frage ob dieses Gewicht überhaupt ausschlaggebend sei (eben wegen WoMo-Zulassung oder evtl. Aulastung )... kam vom Verkäufer nur ein Achsel zucken :kuller:

Auf die Frage -> er möge doch mal die Zulassung holen und Nachschauen -> hatte der gute Herr nur noch die Antwort Parat .... Wir mögen doch zur Hausmesse kommen ,denn da ist die Chefin wieder da .....--

Ne lieber nicht, ich kaufe doch lieber woanders :D ,denn soviel Inkompetenz ist mir noch nicht unter gekommen :wink:

also -> Ihr seht ich kann mich bei der Vorauswahl auch auf meine bessere Hälfte verlassen ( entgegen der weitläufigen Meinung das Frauen immer übers Ohr gehauen werden !)...

Da dies nicht die ersten Erfahrungen dieser Art waren ,werde ich über weitere "Unmögliche "Verkaufstrategien etc. Berichten .
Ich schätze Mal die ist kein Einzelfall und würd gern über ähnliche Erfahrungen schmunzeln (ja inzwischen wissen wir worauf es ankommt !)....

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Acki am 23 Jul 2010 21:19:57

Ein Erfahrungsaustausch soll doch jedem Nutzen bringen. Das ist der tiefere Sinn eines Forums!
Wem bringt diese Erzählung nun etwas, wenn man nicht weiss, um was für einen Händler es sich handelt?

Acki

Gast am 23 Jul 2010 21:23:57

hallo Acki
Ist Richtig , oft ist es aber so das man(n) oder Frau gerade an diesem bestimmten Tag auf eine "Blindpese" trifft und nicht unbedingt auf das ganze Team zutreffen muß !
Dieser Thread soll informativ mal die Ausreden der "Unfähigen" aufdecken
:!:

Anzeige vom Forum

al am 23 Jul 2010 21:35:51

händler no. 1
sonntags, kein verkauf, keine beratung
der erste, der uns in einem Womo sieht:
und wollt ihr jetzt kaufen?

händler no.2
wieder sonntags. kein verkauf, keine beratung
über 100 km gefahren, um 200 mobile zu sehen
30 waren aufgeschlossen, die anderen verriegelt
der händler nur bei verkaufsgesprächen.

da sagen wir doch mal danke.

händler no.3
meine frage am telefon:
und warum sollte ich jetzt bei euch kaufen?
die antwort:
brauchst du auch nicht, gibt auch andere gute händler
aber wenn du fragen hast dann mal los.....

wir haben fast eine stunde gefachsimpelt.
dort werde ich kaufen.

Frank26264 am 23 Jul 2010 22:09:59

Hallo,
und wer war Händler Nr. 3?

901red am 23 Jul 2010 22:32:50

Carsten

keine ahnung was du suchst, aber evtl. lohnt ein blick auf unseren vertrauten händler. findest du als link auf unserem blog, ganz unten rechts --> Link
schon x-mal geschrieben, wir sind nicht befreundet und bekommen keine provi etc. haben einfach über 4-5 jahre gute erfahrungen mit ihm. ist aber auch nicht immer der billigste. dafür gibt es keine überraschungen etc.

grüße
o.

tobi02 am 24 Jul 2010 03:18:24

Nur mal so als Anregung...

Wir haben in einem anderen Forum zu einem anderem Thema (Quads) aber mit selber Problematik (Wenige gute Händler und Werkstätten aber viele Honks) eine Art Positivliste eingerichtet. Die Händler die von mehreren Usern als gut bewertet werden, werden gelistet. Bei uns kann man das auf Grund der User - und Händlerzahl noch vonn Hand machen. Wird hier so sicher nicht gehen. Aber den Grundgedanken finde ich nicht schlecht.

Eine Positivliste ist ausserdem rechtlich auch nicht angreifbar. Natürlich ist das kein Allheilmittel den es können natürlich verschiedene User auch unterschiedliche Erlebnisse mit ein un dem selben Händler haben. Oft liegt es auch einfach dan der Chemie zwischen Händler und Kunde obs läuft oder nicht. Aber wir haben ganz gute Erfahrungen damit gemacht.

al am 24 Jul 2010 09:37:04

Frank26264 hat geschrieben:Hallo,

ein spezialist aus der nähe bremen.

wocaraft am 24 Jul 2010 11:31:01

Wenn sich der Händler ein Kundenfahrzeug, für den Verkäufer selbstverständlich kostenlos, auf den Hof stellen lässt, soll es auch immer super aussehen und der Händler soll natürlich auch alle techn. Daten im Kopf haben. :twisted:

Dass das Fachpersonal an sieben Tagen der Woche anwesend sein muß, aber nur 5 Tage bezahlt bekommen soll, ist natürlich selbstverständlich oder :twisted:

usw. usw.

Bergbewohner1 am 24 Jul 2010 11:46:51

Also das kein Händler Sonnatags keine Verkaufgespräche macht, ist ja wohl der Gesetzgeber dran schuld, denn das kann sehr teuer werden.
Wenn deine Frau bei Schaffer in Dresden war, dann kann ich euch vestehen. Da stand doch eine Hymer Star Liner-mensch roch der nach Urin-pfui teibel-so was zum Verkauf an zu bieten.
Wart ihr auch bei sachsencaravan in Döbeln. haben auch eine Niederlassung in eurer Gegend, bin dort immer noch sehr zufrieden.
Dauert zwar manches bißchen lang-aber sonst topp.

ducki-ch am 24 Jul 2010 13:41:56

Das es "schwarze Schafe" unter den Händler gibt ist ja klar, das gibt es in jedem Bereich wo Geld verdient werden kann.

Jedoch,
solange sich ein Kunde Königlich verhält, wird dieser fast überall auch Königlich bedient.

Oftmals ist es leider auch der Kunde, der ein verhalten an den Tag legt, das es einem als Verkäufer schon im ersten Satz reicht!

wagner1 am 24 Jul 2010 16:45:53

Unser größter Flopp war kein Händler.
Wie schon erwähnt suchten wir schon länger.Muß erwähnen mein Mann ist Schichtarbeiter somit haben wir nicht viel Zeit zur Suche .Die Händler in unserer Nähe hatten wir schon wiederholt abgeklappert.Dann kamen wir auf die unselige Idee bei Ebay reinzuschauen.Eines Tages war genau unser Traummobil dort zur Versteigerung.Da alles so gut aussah und das Womo 350 KM weit weg war haben wir ohne zu schauen ( unsere Schuld ) mitgeboten.Und Ihr könnt es euch schon denken:Wir hatten gewonnen !
Kontakt mit dem Verkäufer war auch Prima,dann ging es mit befreundeten Nachbarn los das Womo abholen.
Unsere ganze Straße wußte was wir machen,wollten auf uns warten und das Womo begiesen.
Um es kurz zu machen die Ankunft war furchtbar !
Das Womo hat in einem solchen Dreck da gestanden,es war so feucht das alle Ecken außen aufgequollen waren

pilote600 am 24 Jul 2010 16:52:13

al hat geschrieben:
Frank26264 hat geschrieben:Hallo,

ein spezialist aus der nähe bremen.

wenn es Rauert Reisemobile war, dann kann ich deine Meinung nur Unterstützen, Kompetenz gepaart mit Kundenfreundlichkeit!

wagner1 am 24 Jul 2010 16:52:23

Hier geht es weiter :
Innen,es ist die reine Wahrheit, war aber auch alles versifft.Im Kühlschrank,der auch noch defekt war,hausten Spinnen und sonstiges.Nach dem Motor anlassen hätte ich beinahe nicht mehr mit heimfahren können,da ich nur knapp neben der Rußwolke stand.Wir haben es natürlich nicht mitgenommen,da wir arglistig getäuscht wurden.
Da wir aber lustige Mainzer sind,konnten wir auf der Heimfahrt schon wieder lachen.
Annemarie

Bergbewohner1 am 24 Jul 2010 18:22:16

wagner1 hat geschrieben:Hier geht es weiter :
Innen,es ist die reine Wahrheit, war aber auch alles versifft.Im Kühlschrank,der auch noch defekt war,hausten Spinnen und sonstiges.Nach dem Motor anlassen hätte ich beinahe nicht mehr mit heimfahren können,da ich nur knapp neben der Rußwolke stand.Wir haben es natürlich nicht mitgenommen,da wir arglistig getäuscht wurden.
Da wir aber lustige Mainzer sind,konnten wir auf der Heimfahrt schon wieder lachen.
Annemarie

Kluge Entscheidung.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kühlschrank während der Fahrt auf Gas oder Strom?
Mal wieder Kaufberatung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt