xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ordnungssystem Doppelboden.

turbine am 25 Jul 2010 19:39:44

Hallo zusammen, wir hab einen Carthago I-44 Bj. 2009 und zum ersten Mal einen Doppelboden im Mobil.
Ich suche nun nach einem System welches das Ordnung halten in dem Doppelboden etwas einfacher macht.
Ich hatte da an ein Auszugssystem gedacht was es etwas einfacher macht da den Überblick zu halten.
Im Moment bin ich noch dran meine Heckgarage zu Optimieren und habe hier im Forum auch schon viele Nützliche Tipps gefunden, leider habe ich bei der Suche in Bezug auf den Doppelboden nichts gefunden.
Für Tipps und Ratschläge wäre ich dankbar.
Turbine

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Kasira am 25 Jul 2010 19:51:17

Hallo,

evtl. wäre da was für Dich dabei:

--> Link

Die Firma und deren Garagensysteme haben einen guten Ruf. Evtl. einfach mal dort anrufen.

lG - Karin

turbine am 25 Jul 2010 20:09:09

:daumen2: vielen dank für den link das sieht genauso aus wie ich es mir vorgestellt habe :)

Anzeige vom Forum

Gast am 26 Jul 2010 09:12:51

Oder schau mal hier -> --> Link

Gast am 26 Jul 2010 11:59:15

turbine hat geschrieben::daumen2: vielen dank für den link das sieht genauso aus wie ich es mir vorgestellt habe :)

kann ich nur bestätigen!
Fotos machen, eventuell noch eien Zeichnung mit den Maßen, den Rest macht dann dort.

Jörg

BOWO am 26 Jul 2010 12:35:19

Ich kann von so einen Schubladensystem nur abraten, du wirst dich später ärgern.
Als Doppelbodennutzer kann ich dir versichern, dass du nur an wenigen Stellen größere Freiflächen hast. Diese Flächen brauchst du für Campingmöbel, Tisch, Liegen u.s.w.. Die anderen Zugänge haben eh nur meist kleine Flächen da im Doppelboden ja auch die Tanks, Technik, Leitungen u.s.w. verbaut sind. Durch solche Kisten und Schubladen kannst du dann nur noch Kleinzeug verstauen, da passt keine Kabeltrommel rein und der Grill auch nicht. Für den Rest an Kleinkram reicht dann doch eine normale Kunststoffbox. :)

@campingnudel:
Das Regalsystem ist nur für "Garagen" gedacht, hier ging es doch um Doppelboden. :D

carthagocliff am 26 Jul 2010 12:45:39

Jürgen schrieb:
Ich kann von so einen Schubladensystem nur abraten, du wirst dich später ärgern.

Also, ich seh´s auch so wie Jürgen. Kam für mich nicht in Frage.

Ich bin bei meinem Mondial nach dem Kauf zu einem großen, gut sortierten Baumarkt gefahren und habe mir passende Plastikkisten geholt, die von oben in die Luken (ich habe drei im Wagen) des Doppelbodens reingestellt werden und dann im Doppelboden verschoben werden können. So habe ich äußerste Flexibilität, kann also schnell die Kisten rausgeben und ggfs. was anderes reinstellen, wenn erforderlich.
PS: damit die Kisten beim Bremsen nicht umherrutschen können und die Heizkörper der Alde, sowie Wasserleitungen beschädigen, habe ich kleine Holzleisten als Anschlag vor empfindlicher Technik verschraubt.

Christian

Ausderasche am 26 Jul 2010 13:13:22

Hi,

im Doppelboden arbeiten wir mit ganz normalen Kunststoffkisten mit Deckeln von Ikea. Da es dort die verschiedensten Typen und Maße gab, konnten wir für jedes Fach nach geplanter Nutzung passend zusammenstellen, z.B. stapelbare Hemdenkisten für Wäsche. So herrscht Ordnung im Doppelboden und trotzdem ist alles mit einem Griff herauszuholen.

Anstelle des Idea-Systems (für die Garage) kann man sich auch im Baumarkt (bei uns TOOM) Alu-Vierkanntrohr und Steckverbindungen besorgen und sich das Regal selber bauen. Ich meine User Goliver hat das hier auch schon einmal gezeigt!

Frank

turbine am 26 Jul 2010 15:35:07

Danke für die vielen Tipps ich werde mir das noch mal genauer anschauen :lupe: und dann entscheiden:gruebel:

Auch vielen dank an die wertfollen Tipps bezüglich der ALDE heizung und technik ich werde das bei meiner Planung berücksichtigen :ja:

Vielen dank noch mal ich werde natürlich dann berichten :gut:

dali am 28 Jul 2010 12:55:04

Eigentlich sind diese Regal realtiv einfach aufgebaut. Sie bestehen nur aus 20 mm Vierkantrohr und Aluwinkeln, sie miteinander verschraubt sind. Unten feste Stopfen und oben mit entsprechenden Gewinde zum verspannen.

Gast am 28 Jul 2010 14:27:57

Hallo,

ich hab mir für die Fächer im Doppelboden eine Reihe Kisten aus 4mm Sperrholz gebaut und bin sehr zufrieden damit

grüße klaus

turbine am 28 Jul 2010 16:13:31

Hey Klaus

Wie hast du denn die Kisten gegen verutschen gesichert hast du wie vorgeschlagen ein paar leisten vor die technik geschraubt oder sind die sozusagen formschlüssig im doppelboden?
Ich hatte mir auch schon einen eigenbau gedacht und werde mir das in den nächsten tagen mal ansehen und ausmessen.

Vielen dank für die ganzen tipps und Meinungen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ersatzradhaltung auf Anhängerkupplung
Wann lohnt sich eine 2. Batterie
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt