aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Enox LCD Autoradiolautsprecher an Köpfhörerausgang?

Gast am 26 Jul 2010 17:47:27

Hallo Leute,

ich habe seit einiger Zeit den Enox LED TV 22" eingebaut.
Tolles Teil, nur der Ton ist Sch....
Meine Frage: kann man den Kopfhörerausgang mit den Lautsprechern des Autoradios verbinden??
Wenn das geht, was passiert wenn ich zufällig Radio und TV anhabe.
Mache ich irgend etwas kaputt?
Sicher eine dumme Frage für die Spezis, aber es wäre die einfachste Möglichkeit einen besseren Ton zu bekommen.
Sicher kann Jemand helfen.
Vielen dank schon mal.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

beagler am 26 Jul 2010 20:14:02

Ich habe den enox 19", am Kopfhörerausgang funktionieren nur LS mit Verstärker. Deshalb habe ich mir die Amazon Link gekauft. Stromversorgung über 12V, ein/aus mit Drehschalter.

Beho am 26 Jul 2010 21:56:37

Hallo,

mit einem Kopfhörerausgang kannst du nicht das Autoradio aussteuern.

Entweder Zwischenverstärker vorschalten - (aber nicht einen für einen Plattenspieler/Magnet) oder einfach PC-Lautsprecher mit eingebauten Verstärker anschließen. Diese Lautsprecher gibt es mit entsprechendem Netzteil, welches dann im Auto entfällt.
Nur aufpassen, dass sie mit Gleichspannung betrieben werden.
Dabei spielt es keine Rolle, ob 10 oder 15 Volt. Beide laufen auch mit 12 Volt. 10 Volt-Lautsprecher seit 2 Jahren ohne Probleme selbst im Betrieb.

aus OWL

Beho

Anzeige vom Forum

joekel am 26 Jul 2010 22:06:33

Guten Abend, geht ohne Probs ! Habe Beckerradio mit dem Kopfhörerausgang verbunden. Das Radio sollte Aux Eingang unterstützen
und nicht an der Starterbatterie angeschloßen sein dann funzt das......

mfg

Hotte

andwein am 27 Jul 2010 10:34:30

joekel hat geschrieben:Guten Abend, geht ohne Probs ! Habe Beckerradio mit dem Kopfhörerausgang verbunden. Das Radio sollte Aux Eingang unterstützen
und nicht an der Starterbatterie angeschloßen sein dann funzt das......
mfg
Hotte

Ja, das ist korrekt. Beim neuen Ford ist sogar eine Eingangsbuchse auf der Beifahrerseite unterm Amaturenfachdeckel.
Andreas

Gast am 27 Jul 2010 10:48:48

Ich glaube Ihr habt mich nicht verstanden.
Ich will nicht den Kopfhörerausgang an den AUX Eingang des Radio anschließen.
Meine Frage ist kann ich den Kopfhörerausgang des TV mit den Lautsprechern des Radios verbinden????

Geht das oder gibts Probleme??

Ich denke "beagler" hats verstanden.

ENTDECKER am 27 Jul 2010 10:59:07

@Mausifan

Die Leute haben Dich schon verstanden. Und es war auch eine gute funktionierende Lösung dabei.

Kopfhörerausgang Fernseher -> AUX Eingang Radio.

Du benötigst den Radio beim Durchschleifen. Oder glaubst Du allen Ernstes, dass Deine Lautsprecher ohne Radio (Verstärker) funktionieren?

Christian

Gast am 27 Jul 2010 11:05:10

ENTDECKER hat geschrieben:Du benötigst den Radio beim Durchschleifen. Oder glaubst Du allen Ernstes, dass Deine Lautsprecher ohne Radio (Verstärker) funktionieren?

Christian

Das habe ich schon geglaubt.
Habe doch geschrieben das ich eine dumme Frage habe.
Und wenn es nicht so funktioniert, kann man mir das doch auch sagen.
Der einzige war da wohl beagler.

ENTDECKER am 27 Jul 2010 11:14:13

@Mausifan

O.K....... jetzt habe ich verstanden auf was es Dir ankommt. Sorry!
Nicht wie Du einen besseren Ton bekommst sondern ob es technisch machbar (Kabel direkt usw.) ist und Besserung gegenüber den vorhandenen TV-Lautsprechern bringt.

Ich bin auch kein Spezialist auf dem Gebiet, aber wenn man den Unterschied zwischen Kopfhörern (sehr klein) und Autolautsprechern (doch schon größer) sieht, kann man sich vorstellen, dass es doch ein wenig mehr an Leistung benötigt. Du würdest Dir bei mehr Leistung aus dem TV ja sonst Deine Kopfhörer "schrotten".

Christian

Beho am 27 Jul 2010 11:42:34

Hallo,

wenn man den Fernseher Ton mäßig killern möchte, dann bitte.

Bei diesem unmöglichen Anschluß muß man sich nur vorstellen, dass der Fernseher aus ist und das Autoradio mit mittlerer Lautstärke läuft.
Damit liegt dann auf dem Kopfhörerausgang die Ausgangslautstärke des Autoradios. Man könnte den Kopfhörerstecker jedesmal abziehen, aber einmal vergessen? Der Chinchausgang bei Unterhaltungselektronik ist ein fest definierter Ausgang. Der Kopfhörerausgang ist variabel gestaltet.

Frage: Die meisten neuen LCD-Fernseher haben nicht nur Toneingang - sondern auch Tonausgang. Z.B. Alte Scartbuchse hat Ton Ein-Ausgang.
Chinch Anschluß usw.

aus OWL

Beho

Schotti am 27 Jul 2010 11:51:26

Nur noch mal für alle verständlich

es ist nicht möglich die Lautsprecherausgänge verschiedener Geräte an
einem Lautsprecherpaar zu betreiben die Endstufen werden sich sonst
verabschieden. Aber keine Regel ohne Ausnahme über einen Umschalter
der die Ausgänge trennt wird es gehen.

Ein Köpfhörer Ausgang ist nicht geeignet um Lautsprecher anzuschließen.
Die Leistung ist zu niedrig.

Es ist möglich den Kopfhörer Ausgang mit dem Aux Eingang des Radios
zu verbinden Funktioniert recht gut habe ich bei mir verbaut und betreibe
meinen IPod drüber.

Ich hoffe mal alle Unklarheiten beseitigt zu haben

Gast am 27 Jul 2010 12:30:39

An Alle ! :D

Habe jetzt alles verstanden.

Werde dann wohl was mit Vorverstärker machen, so wie es beagler gemacht hat.
Das ist für mich die einfachste Möglichkeit.
Vielen dank noch mal an alle.

Helmchen am 16 Aug 2010 18:11:21

Hallo Robert,
ich habe den selben Fernseher, wie ihr und die von beagler (danke für den Tipp :) :) :) ) beschriebene Verbatin-Box gekauft. Für mich optimale Lösung. Sehr zu empfehlen, zumal die Box auch direkt an 12 Volt anschließbar ist. Netzteil einfach weglassen.
Ralf

Gast am 17 Aug 2010 13:12:25

So hab ich's jetzt auch gelöst.
Optimaler Klang.
Nur Verbatim immer ein-und ausschalten nervt.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Neigungswinkel einer Satanlage
Autom. Satelliten Suchlauf
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt