aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Autom. Satelliten Suchlauf

inzman am 16 Aug 2010 13:29:14

Auch ich bin ein Betroffener, seit die Betreiber ein Signal abgeschaltet haben wonach Astra beim Suchlauf gefunden wird. Da meine Anlage inzwischen 12 Jahre alt ist, tippe ich darauf, dass jeder Fachmann zum Neukauf rät. Genau das will ich aber nicht tun, denn die nächste Generation wird sicher die komb. TV/Internet Sat-Anlage sein. Immer weniger werden künftig auf Internet verzichten können und die Preise werden sinken. Nun verstehe ich aber nicht, weshalb es keine finanziell vertretbare Umrüstmöglichkeit gibt, zumindest bis auf weiteres den autom. Suchlauf weiter betreiben zu können. Das LNB ist digital. Der Receiver analog. Was hindert daran einen digitalen Receiver zu kaufen, der das kann was die neuen Anlagen können, die ja auch ein Signal brauchen. In der Schüssel ist doch nur ein Motor mit Getriebe der auf eine Position läuft die vom Receiver empfangen und/oder vorgegeben wird. So wie bis heute auch. Der Satelitt steht doch nach wie vor an gleicher Position. Übrigens fällt mir auf, dass derzeit eine Fülle von autom. Antennenanlagen bei 1,2,3 angeboten werden, weil deren Besitzer vermutlich alle die alten Dinger loswerden wollen. Wie lösen denn andere das Problem. Manuell ausrichten ist für mich keine Alternative, sondern ein Rückschritt.
inzman

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

bergziege am 17 Aug 2010 13:26:01

hallo
nicht neukaufen
nur neue koordinaten eingeben dann funzt es wieder
jürgen

fuzzy am 17 Aug 2010 13:50:30

was hast Du denn für eine Anlage, viele lassen sich umrüsten.

Anzeige vom Forum

wolfsch6 am 17 Aug 2010 15:22:06

Hallo inzmann,

ich habe das gleiche Problem wie Du.

Habe eine Crystop Autosat 2 mit analogem Suchlauf und da kostet der Update auf Digital stolze 695 Euro (nur die Steuereinheit ohne Receiver) und ich könnte mior vorstellen, dass die Jungs von Crystop Preismäßig nach der Analalogabschaltung noch was draufpacken werden.

Finde die Preisgestaltung etwas unverschämt (ist wahrscheinlich so weil es keine Alternativen gibt) und werde daher wahrscheinlich die Anlage 2012 lieber runterschmeissen.

Mir würde aber eine manuelle Ansteuerung der Crystop Stellmotoren per Taster schon reichen. Denke damit würde man eine Einstellung auch hinbekommen. Leider gibt's dafür aber keine Benutzerschnittstelle, d.h. in die Menüs komme ich erst rein wenn die Antenne einen Satelliten gefunden hat und auch dann könnte ich dann nicht manuell positionieren.

Wäre schön wenn jemand ne Idee hätte wie man sowas mit vertretbarem AUfwand lösen könnte...

Danke und ,
ws

Bin auch sehr an einer Lösung interessiert.

Gast am 17 Aug 2010 15:35:53

Also ich habe auch die Crystop Autosat 2 analog mit digitalem LNB.
Die findet ohne Probleme den Sateliten. Ich schalte nach dem Suchlauf auf einen digitalen Receiver und habe somit alle Programme sowie die Radiosender.

inzman am 17 Aug 2010 15:46:16

Ich habe eine Oyster, für deren Umrüstung soviel ich bis heute gelesen habe, auch Preise anfallen, die einfach nicht vertretbar sind. Ich komme zwar bei meiner Anlage in das Menue und kann mit den Tasten der Fernbedienung alle Positionen manuell anfahren. Es ist aber sehr schwierig die Ausrichtung exakt vorzunehmen. Auch wenn genügend Schüsseln da sind an denen man sich orientieren kann. Ich glaube, dass bei digital die Ausrichtung viel genauer sein muss, als bei analog. Wonach richten sich denn die neuen Anlagen aus. Und warum funktioniert bei mausifan der Suchlauf und bei wolfsch6 bei gleiccherAnlage nicht.
inzman

wolfsch6 am 17 Aug 2010 15:59:52

Hallo inzmann und Mausifan,

ich habe ebenfalls, wie Mausifan, eine Crystop Autosat 2 analog mit digitalem LNB die natürlich beim Suchlauf auch ohne Probleme den Satelliten findet.

Leider funktioniert die Ausrichtung aber über die analoge Abstrahlung des Satelliten, die im Frühjahr 2012 abgeschaltet wird. D.h. über Astra werden dann keine analogen Programme mehr ausgestrahlt - diese analogen Ausstrahlung braucht die "Crystop Autosat 2 analog" aber um sich auf den Satelliten zu positionieren. Das bedeuted, dass ich im Frühjahr 2012 mit Abschaltung der analogen Astra Ausstrahlung meine schöne Crystop Autosat Analge in die Tonne treten kann, weil sich dann der Speigel einen Wolf drehen wird ohne einen Satelliten zu finden....

Wenn ich jetzt 695 Euro ausgebe und noch zusätzlich einen digitalen Receiver kaufe kann ich auch 2012 die gute Crystop Anlage weiter benutzen - wenn ich das Geld nicht ausgebe ist die Anlage Schrott!

,
ws

wolfsch6 am 17 Aug 2010 16:05:53

@inzmann:

Oooops, ich denke ich habe Dein Eingangsposting nicht aufmerksam genug gelesen. Ich habe von der Analog-Totalabschaltung 2012 gesprochen während Du wahrscheinlich eine Teilabschaltung ansprichst die vor Kurzem durchgeführt wurde.

Zu Deinem Anliegen gabs glaube ich auch schon mal einen Thread. Evtl. hilft Dir dieser dann weiter (jedenfalls bis 2012)...
https://www.wohnmobilforum.de/w-t52221.html

,
ws

wolfsch6 am 17 Aug 2010 16:06:49

jetzt aber...

--> Link

wolfsch6 am 17 Aug 2010 18:46:29

Hat vielleicht noch jemand ne Idee wie man die Crystop Autosat 2 analog nach der Abschaltung 2012 ohne Digital Update von Crystop noch weiter betreiben kann?

,
ws

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Enox LCD Autoradiolautsprecher an Köpfhörerausgang?
Hilfe Teleco Magic Sat dreht durch
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt