rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Teilintergrierter für 4 Personen??

alex.e am 21 Apr 2005 10:40:23

Hallo Leute,

wir suchen ein teilintergiertes Wohnmobil mit 4 Betten, ohne das die Dinette ständig umgebaut werden muß. Kenn jemand einen Hersteller, der so ein Grundriss hat? Z. B. könnte es eine Lösung wie in Campingbussen beinhalten: Mit einem Klappbett im Dach vorne? Oder 2 Doppelbetten hinten?
Hintergrund: Ich will das Mobil in die Garage stellen und bin von der Höhe auf ca. 280 cm beschränkt.

Vielen Dank schon mal für Hinweise.

Alex

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wolfherm am 21 Apr 2005 11:31:26

Hallo,

das wird schwierig. Bei Hehn-Mobile gibt es einen Teilintegrierten, der über dem Fahrerhaus noch ein 80 cm breites Bett unterbringt. Der wagen ist aber höher als 280 cm.

Gast am 21 Apr 2005 11:50:02

Die Dethleffs liegen bei 296 :?

Anzeige vom Forum

alex am 21 Apr 2005 12:06:23

das ist so gut wie unmoeglich die hoehen liegen meist so ab 290 und 4 fixe betten kenne ich in keinem einzigen serienmodel

ich denke du wirst da selbst hand anlegen muessen

mit einem alko fahrgestell und 2 einselbetten hinten die es aber vom platzangebot her ermoeglichen etagenbetten draus zumachen
muesste dein wunsch machbar sein

lg

alex

Nasenbär am 21 Apr 2005 12:27:30

Hallo
Ich kenne auch keines.
Möglich wäre aber auch der Umbau bei einem Querbett hinten, wenn das Bett normale Höhe hat, also ohne Garage drunter. Mein ehem. Elnagh zB. hatte eine zum Bett umgebaute Rundsitzgruppe, bei der darüber genügend Platz für ein zweites Doppelbett gewesen wäre. Dessen Gesamthöhe war 2,60m

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Servolenkung nachrüsten ?!? Geht das überhaupt
Tankanzeige
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt