...in Deutschland?
Eine ganz banale Frage, die bestimmt schnell beantwortet ist, konnte aber mit der SuFu nichts finden.
Bei gutefrage.net konnte mir niemand helfen ;-)
|
...in Deutschland?
Eine ganz banale Frage, die bestimmt schnell beantwortet ist, konnte aber mit der SuFu nichts finden. Bei gutefrage.net konnte mir niemand helfen ;-) Irgendwo gabs hier im Forum mal Zahlen !
Glaube von Dirk :gruebel: , bin aber nicht sicher................ :wink: Ich habs :) : allerdings von 2008 ! --> Link stat bundes amt oder kraftfahrt bundes amt.
alles online verfügbar, zu mindest war es vor 3 jahren noch so. sonst anrufen, mailen sie dir. grüße o. Das interessiert mich auch, habe aber auf die Schnelle auch keine konkreten Zahlen gefunden.
Bei der Suche bin ich auf diesen Artikel in der "ZEIT" gestoßen: --> Link Den finde ich interessant, besonders die Kommentare dazu ! Hallo,
da mich diese Frage auch interessierte, habe ich im Kraftfahrzeugbundesamt rumgewühlt. Gefunden habe ich rein gar nichts über WOMOs. lg peter Stand da nicht was letzten Monat in der RMI? Oh ja, und danach wüsste ich dann gerne, wieviele Wohnmobile es in Italien gibt.
Nach der Zahl der ital. Wohnmobile, die in Europa unterwegs sind, müssen es viieeel mehr als in D sein. Hat jemand eine Idee, wo man das finden könnte? Maggie Danke für eure Hilfe ;-)
Wenn also jedes Jahr rund 20.000 Mobilehomes neu zugelassen werden, dann müßte wir jetzt bei ungefähr 360-380.000 Womos in D sein? Dann müßte doch jeder 10. Womo-Pilot hier im Forum unterwegs sein? Respekt!
Interessant finde ich die Statistik der Neuzulassungen in Europa, da haben wir ja wirklich die rote Laterne, hätte nich gedacht, das es so wenig sind..
Und was ist mit den Abmeldungen ;-) ? stat. bundesamt hat die zahlen.
grüße o. Wo sind denn fast 100000 zwischen 2007 und 2008 hingekommen?
Sind die alle der Abwrackprämie zum Opfer gefallen?
Ab o1.01.2008 sind in dieser Statistik nur noch die angemeldeten Kfz enthalten, die vorübergehend stillgelegten fehlen. Das kannst du der Fußnote bei der Statistik entnehmen. Mich wundert etwas, warum man die Teilzeit-Womos nicht mitrechnet?
Wenn das KBA an anderer Stelle von 50 Mio Fahrzeugen und 6 Mio Anhänger spricht, dann ist damit jedes Fahrzeug gemeint, "dem ein Kennzeichen zugeteilt wurde", also auch Saison-, Oldtimer, Ausfuhr-, Kurzzeit- und Versicherungskennzeichen. |
Anzeige
|