rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Truma-Triomatic

Jeepbastler am 01 Aug 2010 12:40:25

In unserem WOMO ist eine Triomatic mit Fernanzeige und Gasfernschalter verbaut. Im Januar habe ich bei 11 kg Aluflaschen bei unserer örtlichen Füllstation füllen lassen (kein Tausch). Jetzt vor dem Herbst habe ich die Flaschen ausgebaut und gewogen. In der Betriebsflasche sind noch 3,6 kg und in der Reserveflasche, die ja eigentich voll sein müsste, sind noch 7,1 kg.
Wie kann das sein? Ist es möglich, dass die 3,6 kg aus der Betriebsflasche Butan ist und die ersten Touren unter o Grad waren und dann auf die Reserveflasche geschaltet wurde? Oder ist die Anlage defekt?
Ich bitte um eure Meinungen und Ratschläge.
Danke
mfg
Jeepbastler

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fuzzy am 01 Aug 2010 12:52:15

meine Meinung :

Butan auf keinen Fall !

Deine 2 Flasche war nie voll.

Gast am 01 Aug 2010 12:59:47

Bei mir war es so das die Flasche bei niedrigen Temperaturen umgeschaltet hat auf die Reserveflasche.
Als es wieder wärmer wurde schaltete die Duomatic wieder zurück.
Kann also schon sein wie du's vermutest.

Anzeige vom Forum

pilote600 am 01 Aug 2010 13:10:25

Um zu testen ob dein regler noch i.O. ist, schalte mal für 1 oder 2 Nächte deine Heizung an, die Flaschen zuvor nochmals genau wiegen und danach wieder. es darf sich nur das gewicht einer Flasche geändert haben, bzw die eine muss ganz leer sein.

Ich hatte bei der duo das Problem dass beide Flaschen gleichzeitig leergezogen worden sind, aber es könnte auch ein Butananteil sein, je nachdem was dein Gaslieferant hat, hat er LPG, dann schon Möglich, hat er 95% Propan dann eher unwahrscheinlich

homa am 01 Aug 2010 13:13:38

Mir ging es mit der Duomatic schon mal ähnlich. Seidem lasse ich die Reserveflasche so lange zu, bis ich glaube, dass sie bald gebraucht wird. Dann öffne ich sie nur nachts, tagsüber drehe ich sie wieder zu. So bin ich sicher, dass ich die erste Flasche nicht zu früh tausche oder fülle.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gasfüllungen - Qualitätsunterschiede?
Gastankflaschen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt