xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Gasfüllungen - Qualitätsunterschiede?

Gast am 31 Jul 2010 09:12:52

Hallo zusammen.

Sicher keine neue Frage, aber letztes Jahr bin ich mit einer Gasfüllung ca. drei Wochen, mit einigen Nächten davon mit durchgehendem Heizbetrieb, ausgekommen. Fand ich gut.

Dieses Jahr hat eine Füllung ohne Heizbetrieb nur ca. 10 Tage gehalten.

Kann es daran liegen, dass ich dieses Jahr neu mit Solaranlage fahre und gar nicht mehr an Strom gehe? Das hieße ja, dass der Kühlschrank sehr viel verbraucht, welcher sonst an Standplätzen über Strom lief.

Oder gibt es qualitative Unterschiede bei den Füllungen, evtl. von Händler zu Händler ???

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

kassiopeia am 31 Jul 2010 09:32:29

10 Tage bei nur-Kuehlschranktbetrieb wuerde mich vorsichtshalber zum Leckspray greifen lassen...

Der Brennwert kann je nach Propan/Butanverhaeltnis minimal abweichen, das duerfte aber im statistischen Rauschen untergehen, auf jeden Fall nicht solch einen grossen Unterschied ausmachen.

moppel11 am 31 Jul 2010 09:47:55

Beim Tauschen die Flasche im Laden Wiegen habe schon Flaschen mit nur 7 Kg füllung gefunden. Wirst zwar dumm angesehen ,aber wenn du dabei solchen Mist findest siehst du nur Staunende Augen.

Christian

Anzeige vom Forum

Sunti am 31 Jul 2010 10:14:48

Hallo miteinander,

wir brauchen in 3 Wochen Sommerurlaub immer so um die 9 kg Gas - nie Landstrom - fahren fast jeden Tag - im Mai diesen Jahres haben wir in 13 Tagen die gleiche Menge gebraucht - wir haben viel gegrillt und während der Fahrt lief der Kühlschrank oft auf Gas - die Flasche war voll - meinte auf jeden Fall die Sonatic L

Greets SunTi

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Frage zur ALDE 3010
Truma-Triomatic
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt