|
Wer weis eine schöne Übernachtungsmöglichkeit am Reschenpass oder Umgebung?? Hallo
direkt am Beginn vom Reschensee (Ortschaft weiß ich leider grad nicht mehr genau, müsste aber Reschen sein) von Österreich her kommend rechts um den See. Nach ca. 1 -2 km kommt ein Großparkplatz an einer Talstation, direkt am See. Dort stehen im Regelfall immer mehrere Wohnmobile. Danke für die schnelle Antwort, da werden wir mal vorbeischauen.
@ haasi Wie lange ist es her, dass du dort warst? Sollte der wieder offen sein? In Schlanders in der Vogelsangstraße am Sportplatz gibt es einen Stellplatz. Dort kannst du sehr gut übernachten.
Oktober 2008, wir haben dort aber nicht übernachtet, sondern nur kurz geparkt (quer über 4 Parkbuchten, weil nix los war :oops: :oops: ) Hallo
Im Frühjahr 2009 haben wir dort übernachtet, im Herbst haben wir am Vorbeifahren auch Womos stehen sehen. Am Haidersee auf der Passhöhe gibt es einen offiziellen Stellplatz mit V/E.
Einfach aber nett. Sehr schöne Aussicht und die angrenzende Pizzeria ist echt zu empfehlen! Wolfgang, dein Foto ist aber von der linken Seeseite?!
@ haasi du meinst aber schon "drüben" an der Talstation des Liftes auf der rechten Seeseite, in Richtung Südtirol gesehen?? Wir haben dort vor einigen Jahren auch schon mal 3 Tage für Wanderungen gestanden, da war es aber noch ein Naturplatz. Ein Jahr später dann war der Platz am Seeufer mit großen Felsen gegen die Straße hin abgesperrt. Wenn der wieder benutzbar wäre, würden wir dort im Herbst gerne wieder mal stehen. Das ist ein toller Platz für Wanderungen ans 3 Länder Eck aber auch für Radtouren mit dem Mountain Bike.
Direkt an der Reschenlandstraße, von Ö nach I, auf der rechten Seite, der große Parkplatz ... ich glaube dort auch ein Womo-Schild gesehen zu haben. @ rider
ja genau der Platz, ziemlich groß und geschottert an der Talstation; bin jedoch dieses Jahr noch nicht vorbeigekommen OK Wolfgang, den Platz den haasi und ich meinen ist auf der anderen Seeseite. Hallo zusammen,
dake für eure Hinweise und Tipp's. Wir fahren am Freitag, danach werden wir gerne nochmal berichten. Hallo!
Unterhalb der Staumauer des Reschensees befindet sich ein kleiner CP, Camping Thöni, dort habe ich schon mehrfach Station gemacht. SP gibt es wie erwähnt in Schlanders am Bahnhof, sowie in Glurns oder Mals. Der erwähnte Platz an der Seilbahn-Talstation steht nach meinem Kenntnisstand nicht mehr zur Verfügung. Und der Parkplatz in Graun am versunkenen Kirchturm steht nur zum Kurzparken zur Verfügung. Vor der Passhöhe kann man in Nauders an der Seilbahn stehen bleiben. Schöne Frank --> Link
Hier sind alle Webcams vom See. Eine zeigt auch den Parkplatz an der Talstation. Der Ort heist Reschen. Skigebiet ist Schöneben - eben schön :wink: Der Spruch ist auf den Skijaken der Bergbahn. Jürgen Hallo zusammen, der geschotterte Platz rechts am Reschensee entlang wurde auch dieses WE zahlreich genutzt. Es ist keine offizielle Beschilderung erkennbar. Keine V+E vorhanden. Man kann aber sicherlich eine Nacht dort gut stehen. Wir haben letztendlich den Übernachtungsplatz am Haidepark genutzt. Halo zusammen,
wollten auch ein paar Tage am Reschensee verbringen, doch - oh Schreck- Campingverbot von 20.00 - 8.00 Uhr. Standen dann eine Nacht mit ca. 5 Womos. An nähsten Tag nach Rückfrage beim Begbahnpersonal und beim Wirt des Schönebener Bergrestaurants sind wir dann doch an die Pizzeria nach St. Valentin gefahren. Grund: Der Liftboy meinte: "Da könnt ihr ruhig stehen, die Carabinieri machen nix, nur der "neue" Dorfgendarm, der macht schon mal Bilder von den Womos. An "Ferragosto" standen so ca. 25 Ital. Womos auf dem Parplatz. Im Winter sind die Schilder wieder weg." Der Hüttenwirt meint: 1. Gespräch:" Eigentlich macht da keiner was. Da könnt ihr ruhig stehen." 2. Gespräch:" Ich hab nochmal nachgefragt, man achtet da grad schon drauf. Das ist nicht mehr so einfach". Munkelt noch was von 50€ Strafe. Das hat uns dann den Zahn gezogen. Jetzt hoffe ich mal, daß die Schilder zu Weihnachten wieder weg sind und wir von der Schöneben Talstation aus Skilaufen gehen können. Das Thema Camping war wohl auch ausschlaggebend bei den letzten Bürermeisterwahlen in Graun. Beide Campingplatzbeteiber (Camping Thöni und seit vier Wochen auch der Pizzeriabetreiber) haben da leider einiges gegen freistehende Womos in Bewegung gebracht. Hab den BM mal angemailt. Werde über seine Antwort berichten. Schönes Wochenende an alle (Dienstag geht die Maloche mit der Maloche wieder weiter) Long |
Anzeige
|