aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dalmatien - Stadtbesichtigungen

lupus2 am 02 Aug 2010 17:55:55

Hallo miteinand,
nachdem unsere geplante Norwegenreise wegen diverser gesundheitlicher Probleme nicht stattfinden konnte (wird im nächsten Jahr nachgeholt), haben wir uns entschlossen ab Anfang September für ein paar Wochen nach Kroatien zu fahren. Bisher sind wir mehrmals in Istrien gewesen – nun wollen wir in den Süden, mindestens bis Dubrovnik. Gerne besichtigen wir auch die vielen Städte, von denen wir auch hier im Forum schon vieles gelesen und auch gesehen haben.
Insbesondere wollen wir folgende Städte näher besichtigen:
Zadar, Sibenik, Nationalpark Krka, Trogir, Split, evtl. Brac, Dubrovnik.
Unser Anliegen: Könnt Ihr uns dort aus Eurer vielfältigen Erfahrung heraus jeweils in der Nähe einen Campingplatz nennen, von dem aus wir mit dem Bus (Hund??) in diese Städte fahren können. Ich hätte auch gerne einen Hinweis, ob man evtl. auch mit dem Womo ( 3,5to, 7,20 lang) dorthin fahren kann. Parkmöglichkeiten ?
Jetzt schon herzlichen Dank für Eure Antworten und viele

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Hendy07 am 03 Aug 2010 14:02:43

Hallo Ups (?)

in Trogir kannst Du direkt in der Nähe des Marktes parken, kommt zuerst ein PKW Parkplatz, dann ein grösserer neuer auch für WoMos und Busse. Liegt direkt an der Küstenstrasse südlich der Abzweigung nach Ciovo.
Wir waren auf dem Campingplatz Labadusa, liegt etwas abseits im Lee der Insel.

Hendy

Maggie am 03 Aug 2010 22:05:07

Puh, schwierig mit den Angaben. Das bekomme ich so gar nicht mehr alles zusammen.
Wir sind fast immer mit dem Womo in die Orte gefahren. Ich kann mich nicht erinnern, wirklich echte Parkplatzprobleme gehabt zu haben. Ok, manches Mal mussten wir ein bisschen weiter laufen, aber nicht so, dass unsere Zimtzicken gestreikt hätten. Wir waren immer im Juli und August wegen der Ferien. So dürfte es im September ja noch wesentlich entspannter sein.

Nur in Dubrovnik haben wir auf dem CP Solitudo gestanden und wollten mit Bus in die Stadt. Man hat uns mit Hund allerdings nicht mitgenommen. Später hieß es, generell dürften Hunde nicht mit dem Bus. Noch später habe ich hier im Forum gelesen, dass einige die selbe Erfahrung gemacht hatten, andere aber auch Glück hatten.
So sind wir dort in der glühenden Augusthitze zu Fuß über 1 Stunde in die Altstadt gelaufen, haben aber dabei auch wiederum viel gesehen.

Für Trogir haben wir übrigens auf dem CP Vranjica Belvedere gestanden. Und von dort waren wir auch 1 Tag in Split. Für Zadar bei Filko in Sv. Petar (gibt's einige Beiträge hier im Forum), Sibenik haben wir von Murter aus besucht. Krka war irgendein kleiner Privatplatz im Obstgarten. Meistens haben wir die Plätze ganz spontan unterwegs entdeckt.

Das wird auf jeden Fall alles wunderbar klappen, verlasst euch drauf.
Viel Vorfreude wünscht euch

Maggie

Anzeige vom Forum

andyzz5 am 04 Aug 2010 22:11:29

Hallo!
Ja Trogir ist schön, auch mit Hund zu besichtigen. Wir haben auf dem CP Rozac übernachtet. Für die Stadtbesichtigung haben wir auch den großen Parkplatz knapp vor der Altstadt genutz, direkt vor dem Busbahnhof. Ist nicht zu verfehlen.
Dubrovnik haben wir uns dieses Jahr auch angetan. Ich schreibe das so, weil ich es unbedingt wollte. Letztes Jahr glaubten wir noch in der Nähe der Altstadt einen Parkplatz finden zu können : Fehlanzeige!!!
Hunde werden im Bus nicht, im Taxi nur widerwillig oder zum doppelten Preis mitgenommen. Wir haben am Fährhafen geparkt. Dabei ist es egal welchen Parkplatz ( Konzum oder ausgeschilderter P) Ihr nehmt. Beide kosten 20 Kuna die Stunde. Der Taxi-Stand befindet sich am Busbahnhof hinter dem Großmarkt Konzum. Wir haben ein Taxi gefunden, was uns transportiert hat. Die Stadtbesichtigung war für unsere Hündin (die gut mit Hitze zurechtkommt- Rhodesian Ridgeback) und für unser Kind (6) eine einzige Strapaze. Ich würde es nicht nochmal machen. Dubrovnik selbst ist natürlich sehr schön, aber das war es nicht wert. Vielleicht liegt es auch daran, dass jeden Tag mindestens 2 Kreuzfahrtschiffe über der Stadt " ausgeschüttet" werden.
Eine Alternative ist vielleicht Korcula, auch Klein Dubrovnik genannt. Ich finde es persönlich angenehmer für Mensch und Tier.

Einen schönen Urlaub und LG Annett!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Reisebericht Kroatien 2008 (Achtung, lang!)
Camping auf Pag
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt