rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Werkstatt in/um Wuppertal

bw am 02 Aug 2010 18:10:55

Hallo zusammen,

kennt jemand eine gute Werkstatt für ein 5 t Wohnmobil in oder bei Wuppertal? Ist zwar nicht dringend, aber irgendwann soll ja mal eine Inspektion gemacht werden.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Jeepbastler am 02 Aug 2010 18:23:24

Ich kann die Fa. Gebr. Alfers GmbH, Unterschmitte 4, 42799 Leichlingen, aus eigener Erfahrung sehr empfehlen. Tel. o2175/1679o, --> Link.
Einfach mal unverbindlich hereinschauen. Mir sind die Typen sympatisch.
mfg
Jeepbastler

fuzzy am 02 Aug 2010 18:33:55

nehme an Du suchst ne Fiat Werkstatt ?

Anzeige vom Forum

ernsteto am 02 Aug 2010 20:31:34

Hallo Bernd,

ich kann Dir die Firma Lunau auf der Uellendahler Str empfehlen. Sind zwar eine freie Werkstatt, aber die haben unseren Iveco super instandgesetzt. Arbeiten schnell und zuverlässig.

Houston am 02 Aug 2010 21:14:56

Wir fahren immer in Wuppertal Cronenberg zum Dziewas (Fa. Gerd Dziewas GmbH). Das ist eine Werkstatt für Renault-Trucks. Die ehaben uns bisher immer super geholfen (z.B. 5er Gang beim Fiat Ducato defekt) und sind preislich auch fair.

LG aus DubbleU-Upper-Valley

Nadja und Michael

Wolfgang13 am 02 Aug 2010 22:04:05

Hallo

Ich bin auch immer bei Lunau. Dort werden täglich auch schwere LKWs repariert. Ich mag keine Schrauber, die sonst nur PKWs kennen. Fiat hat mich viel zu oft geärgert, die sehen mich nicht wieder.

--> Link

Wolfgang

bw am 02 Aug 2010 22:25:04

fuzzy hat geschrieben:nehme an Du suchst ne Fiat Werkstatt ?

Da muß ich mit einer Gegenfrage antworten: macht eine normale Fiat-Werkstatt denn Inspektionen an Wohnmobilen? Ich meine am gesamten Fahrzeug und nicht nur Triebkopf, Bremsen etc..

Symphatisch wäre mir da schon ein "Kompetenzcentrum" für's ganze Womo, z.B. mit Gasprüfung usw.. Ich denke mal, daß sich die meisten Womo-Werkstätten fast zwangsläufig auch mit der Fiat-Technik auskennen.

Wolfgang13 am 03 Aug 2010 08:48:24

Hallo
Ich denke das sind schon getrennte Fakultäten. Auch Freizeit AG auf Linde bringt die Fahrzeuge nach Remscheid zu Fiat wenn es um Bremsen, Motor usw geht. Und die Autowerkstatt bekommt doch schon Probleme wenn es um Hersteller-Ersatzteile für Womos geht. In dem Bereich können sie ja keine Erfahrung haben. Ich gebe da jedem den Auftrag für den er der Fachmann ist.
Wolfgang

BOWO am 03 Aug 2010 10:37:13

Es gibt aber auch "Kombiläden" wie Spürkel hier in Bochum.(leider aber nicht der Preiswerteste). Der Händler ist Fiat-Proffessional-Servicestützpunkt und gleichzeitig Knaus und Carthago Händler mit großer Ausstellung an Wohnwagen und Wohnmobilen. Im PKW-Bereich werden Fiat und EG-Fahrzeuge verkauft. Im Zubehörbereich gibt es auch noch Bootszubehör, der Bootsverkauf auf dem Gelände gehört jedoch zu einer anderen Firma. Man kann also hier sein Fiat-WoMo zur Inspektion geben und alles reparieren lassen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Anlasser Ducato 280 (Magneti Marelli)
Motorabdeckungshaube innen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt