aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

lautes knacken im unteren bereich alkoven

doerrde am 03 Aug 2010 19:50:25

hallo
hatte schonmal vor geraumer zeit ein knacken welches andauernd blieb.war dann bei lmc in sasseberg und die haben es dann beseitigt.
nun war ich im urlaub in italien und bei extrem schlechter strasse un d boden wellen sowie extremer hitze war unter den lattenrosten ein lauter einmaliger knacker welcher alles erschütterte.das geräusch kommt eindeutig aus dem unteren bereich des alkovens unter den lattenrosten.von aussen ist ja ein plastikteil von unten am alkoven angebracht.kann es damit was zu tun haben!
hat jemand eine idee was das sein kann.verunsichert mich doch stark
habe einen lmc a661 g knapp 3 jahre alt.
bin für jeden hinweis dankbar
lg
matthias jäger

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

chrystal am 03 Aug 2010 20:07:00

Dieses Knacken haben wir auch manchmal. Gerne bei Übergängen zu Brücken oder anderen Querrillen/Höckern. Ursache haben wir dafür noch keine gefunden- aber solange es knackt ist es wenigstens nicht naß....

Acki am 03 Aug 2010 20:16:53

Hatte beim Vorgängerfahrzeug auch plötzlich so ein Geräusch oben in der Fahrerkabine bzw. unten im Alkoven bei Fahrt über Unebenheiten oder Autobahnplatten. Es kam offenbar von einem Zusammenstossen / Kratzen zwischen Alkoven und Fahrerhausdach. Mittels viel Ausschäumung wurde es werkseitig behoben.

Acki

Anzeige vom Forum

mauimeyer am 03 Aug 2010 21:32:05

Hatte ich auch! Und was hat mich das genervt!!!
Bei mir war es folgendes: Die Unterkonstruktion für das Bett war stumpf auf das Metall des Führerhauses geschraubt. Da die Materialien unterschiedlich arbeiten, hat bei jeder Gelegenheit ein unangenehmes knackendes Geräusch. Hat man das Bett von unten leicht angehoben, war es weg. Ich habe dann alles auseinandergebaut, unter die Holzkonstruktion Teppichreste gelegt und alles wieder zusammengebaut.
Nun ist Ruhe!!!

P.S.: Adria 660 SP

spezi am 03 Aug 2010 22:45:06

Hallo

bei mir waren es die Türen. Durch Bewegungen zwischen den Türdichtungen und der Karosserien kommt es zu Geräuschen. Hierbei kommt es durch sogenannte Slipp Stick Bewegungen zu einem Knarzgeräusch. Die Dichtungen einmal mit Talkum behandeln.
Danach sollte es besser werden. Übrigens entsteht dieses Geräusch auch
zwischen Schließbügel und Türschloß. :eek:

doerrde am 04 Aug 2010 11:17:43

danke an alle für eure tipps
werde das mal genauer unter die lupe nehmen.
melde mich dann sobald ich was rausgefunden habe
matthias

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Umbau Heckbett Cristall A581 -> Ich hab`s getan!
Überspannungsschutz für 230V Anschluß
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt