aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

E&P oder Goldschmitt

vpower am 05 Aug 2010 09:49:34

ich interessier mich für so ein levelsystem.bevor ich nun bei firmen rumtelefoniere dachte ich echte erfahrung zu bekommen .speziel für ford transit mit carado,laika oder fortero aufbau.ich hab schon die suche durchwült aber nicht wirklich was gefunden.ich möchte das system aleine montieren,geht das mit heimwerkermitteln?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

vpower am 05 Aug 2010 11:50:57

schade das hier keiner was zu schreiben möchte oder kannmuss ich mich wohl doch an die firmen selber wenden

Verratnix am 05 Aug 2010 11:56:29

An einem Werktag bereits nach zwei Stunden ungeduldig zu werden find ich ja schon etwas übertrieben....

Anzeige vom Forum

wocaraft am 05 Aug 2010 11:58:28

Können schon, am wollen liegt es wenn einem beim Lesen deiner Anfrage schon Zweifel kommen...................

vpower am 05 Aug 2010 12:01:00

Aus welchem grund zweifel und worüber

Cruiser XL am 05 Aug 2010 12:08:51

wocaraft hat geschrieben:Können schon, am wollen liegt es wenn einem beim Lesen deiner Anfrage schon Zweifel kommen...................

Das geht mir genauso, ob da wohl in das lodernde Feuer Benzin gegossen werden soll??

Hj

vpower am 05 Aug 2010 12:18:48

Also muß ich meine anfragen auch noch akzeptabel begründen um eine auskunft zu bekommen,ist schon seltsam .ich wollte mich nicht streiten sondern nur infos über eine der beiden anlagen.und ich will auch nicht diskutieren ob man so was braucht!!
ich hab bis jetzt nur dickschiffe mit solchen anlagen gesehen,mit fahren die ihr auto noch nie von unten gesehen haben und nur wissen wie der knopf ausieht zum nivelieren.

Gast am 05 Aug 2010 15:00:10

vpower hat geschrieben:Also muß ich meine anfragen auch noch akzeptabel begründen um eine auskunft zu bekommen,ist schon seltsam .ich wollte mich nicht streiten sondern nur infos über eine der beiden anlagen.und ich will auch nicht diskutieren ob man so was braucht!!
ich hab bis jetzt nur dickschiffe mit solchen anlagen gesehen,mit fahren die ihr auto noch nie von unten gesehen haben und nur wissen wie der knopf ausieht zum nivelieren.

wer wird denn hier gleich überheblich werden :?: solche Anlagen kosten schon mindestens 3,5 bis 4,5 Tausend, da kann man sich überlegen ob man den Einbau dann von eienr FW vornimmt.

Zum selbermachen braucht man a, ein Grube oder ein Hebebühne b) Mut und Zeit C) etwas handwerkliches Geschick.

Ansonsten findest Du Bewertungen hier schon im Forum. Eine Einbauanleitung findest Du bei beiden Systemen.

Jörg

dieter2 am 05 Aug 2010 15:12:39

Du solltest Dir von beiden Anbietern die techn.Daten ansehen und vergleichen.

Alle die so eine Anlage haben können bestimmt keine Aussagen wie "die ist besser wie die"machen,haben
schließlich nur eine von den beiden die sie beurteilen können.

Ich habe meine Anlage schon gefunden,im nächsten Jahr baue ich sie mir,wenn´s Geld zusammen ist, selber unters Womo.

Dieter

Nille am 05 Aug 2010 15:36:10

Wir haben seit ca. drei Jahren die EP Anlage unter unserem PhoeniX und sind sehr zufrieden. Auch wenns teuer ist , war das eine der besten und meistgenutzten Investitionen.

Beim Ford ist sicher der Einbauplatz beschränkt, so das Du wohl eine Anlage mit Teleskopzylindern brauchst um eine vernünftige Hubhöhe zu erreichen.

Eine Selbstmontage ist sicherlich möglich wenn man technisch gut drauf ist, aber selbst auf der Grube sehr mühsam. Am Besten wird wohl noch eine sog. Radgreifer-Hebebühne sein. Ich würde die Anlage auch beim nächsten Fzg. wg. der GA wieder bei Linnepe montieren lassen.

Zu Goldschmitt kann ich wenig sagen, seinerzeit haben wir uns für EP entschieden weil diese Anlage a.) keine elektrischen Bauteile an den Stützen hatte und b.) größere Stützteller montiert sind.

drkluck am 05 Aug 2010 16:18:59

Habe eine Goldschmidt 2 Kreisanlge in einem LMC 708G auf Ford Transit mit Hinterradantrieb und Zwillingsbereifung nachträglich verbauen lassen. Die Fahreigenschaften verbessern sich enorm. Seitenschwingungen werden insgesamt unterdrückt, Stöße von der Straße werden komplett abgefangen. Das Heck kann bis zu 8 cm angehoben werden, um z.B. auf eine Rampe bei einer Fähre zu fahren. Auch ein Nivauausgleich auf einem SP ist um diesen Betrag möglich. Ich benötige kaum noch Keile. Bin sehr zufrieden

Michael

Dr.House am 05 Aug 2010 18:34:45

...wir haben die 2-Kreisanlage von Goldschmitt verbaut, sind hochzufrieden. Für den Einbau brauchst Du ne Grube oder einen kräftigen Wagenheber - ich habs auf der Grube erledigt. Mit üblichem Werkzeug gut zu erledigen. Kosten mit allem um die 600 Euro, genau weiss ich nicht mehr. Aber als einigermassen begabter Heimwerker kann man das sicher gut selbst erledigen...

Markus

dieter2 am 05 Aug 2010 18:58:30

@michael,Markus

Ihr redet von Luftfedern,das Thema hier ist hydraulische Abstützung :wink:

Dieter

marmarq am 05 Aug 2010 18:59:13

Ähm, ich glaub hier geht es um was anderes als Luftfedern, oder hab ich da was falsch verstanden!

mani

flens am 05 Aug 2010 20:53:08

Hallo vpower,

ich habe so ein Dickschiff mit hydraulischen Stützen von E&P. Würde dir ja gerne helfen, insbesondere weil du so freundlich angefragt hast, aber leider habe ich noch nie unter meinem Auto gelegen und kenne auch nur den Knopf für die automatische Nivellierung.

Vielleicht beim nächsten Mal!

flens

vpower am 05 Aug 2010 20:55:07

Also platz genug hab ich unterm auto.ich hatte eigentlich angst das der transit ganrnicht hoch genug kommt um anständig zu nivelieren.von der rahmenunterkante bis zum boden sind es 38cm.wenn ich nichts schweißen muß ist da platz genug zum selber schrauben auch ohne grube.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Suche Ducato Ersatzradhalter
Stromversorgung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt