aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Bretagne insb. der Süden: Reiseberichte, Tipps?

Goldkind am 05 Aug 2010 21:11:51

Hallo zusammen,

wir wollen Anfang September in die Bretagne starten. Vor zwei Jahren waren wir bereits dort und haben uns den nördlichen Teil angeschaut. Was uns nun noch fehlt ist der Süden, eventuell bis runter zu Ile de Noirmoutier. Zeit haben wir 2,5 Wochen.

Habt ihr Tipps was man nicht verpassen darf, super Stellplätze...?
Wer hat einen guten Reisebericht über diese Gegend zu bieten oder weiß, wo ich einen interessanten Reisebericht finde?

Wir mögen: schöne Stellplätze, am liebsten mit Blick aufs Meer, Radtouren, Buchten, Klippen, tosendes Meer, Strandspaziergänge, niedliche Städtchen...

Viele , Steffi

So mögen wir es: :D

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

al am 06 Aug 2010 11:00:32

dann guck dir mal meinen ersten bretagne bericht an. quiberon, die cote sauvage ist wunderschön.

--> Link

der schöne SP auf der ile de noirmoutier ist leider geschlossen worden.
le croisic und guerande sind auch in meinem letzten bretagnebericht erwähnt.

--> Link

strassenfuchs245 am 06 Aug 2010 14:17:02

Auf der Ile de Noirmoutier kann man an allen kleinen Orten stehen. Entweder auf einem P oder kostenlos auf einem SP. Nur im Hauptort Noirmoutier gibt es einen Großparkplatz mit VE und Strom. Kostete 2009 7€ bis Geb. für VE u. Strom. Nicht schön aber für Einkauf (Markt) und Stadtbesichtigung gut geeingnet. Allerdings kann man auf dieser Insel alles sehr gut mit dem Fahrrad erreichen, es sind kurze Weg die durch die Salinen führen.
Der interessanteste P ist an der Passage de Gois. Auch eine Fahrt über diese Straße durchs Watt sollte man sich nicht entgehen lassen. Ist ein einmaliges Erlebnis.
Weltenbummler

Anzeige vom Forum

al am 06 Aug 2010 16:52:54

strassenfuchs245 hat geschrieben:A..... Passage de Gois. Auch eine Fahrt über diese Straße durchs Watt sollte man sich nicht entgehen lassen. Ist ein einmaliges Erlebnis.
Weltenbummler

bitte, bitte die gezeitentafel genau lesen, denn andernfalls....

zitat aus einem franz. reiseführer:
wenn die flut kommt, verlassen sie ihr auto, besteigen einen rettungsturm und nehmen mit anstand und würde abschied von ihrem fahrzeug.

mcdudel am 06 Aug 2010 22:39:15

@ Al
dein Vorschlag auf die Insel Noirmoutier zu fahren war eine tolle Erfahrung, leider war der SP geschlossen. Haben uns auf den CP in der Spitze eingenistet super.
Auf Quibron war auch der SP den du uns nanntest mit einer Höhenbegrenzung versehen.
Deinen Cidre haben wir leider nicht gefunden, aber dafür jede Menge Autos die du dort angemeldet haben muss.

@ Goldkind
das ist die Zufahrt übers Watt

mcdudel am 06 Aug 2010 22:41:11

Goldkind, falls du es nicht weis, die Bilder anklicken um zu vergrößern.

Harry

al am 07 Aug 2010 08:55:27

@mcdudel
schon wieder retour?

dann mal ran an den reisebericht.....

ps. von den autos verlange ich tantiemen :)

oldie2002 am 07 Aug 2010 10:20:58

hallo steffi,

fahrt mal nach pen be, der platz ist weitgehend unbekannt, aber sehr schön; die koordinaten sind B 47,425532 L -2,455187

gary32 am 07 Aug 2010 12:03:31

hallo,

die Franzosen haben neue Zulassungsschilder die mit AA links, begonnen haben.
Nur ganz rechts auf dem Schild ist zu erkennen, mit Zahlen und Wappen der Region wo das Fahrzeug zugelassen wurde.
Hier ein Überblick über Wappen diese Regionen:

--> Link

gary32

dschaps am 07 Aug 2010 15:31:21

Hallo Goldkind!
die Südbretagne ist wunderschön und voll von Stellplätzen.
Vergesst bitte nicht den Pointe de St. Mathieu,westlich von Brest am äußersten Zipfel mit herrlicher Aussicht und einer Klosterruine,die Halbinsel von Crozon mit vielen Aussichten und Stellplätzen, den Poine du Raz mit Stellplatz oben auf den Klippen (herrlicher Sonnenuntergang).Quimper hat eine schöne Altstadt, Concarneau auch ,aber mit viel Rummel.Als Reiseführer halte ich den Michelin für Frankreich für den besten;gibt es überall in Frankreich selbstverständich auch auf Deutsch .
dschaps

Goldkind am 09 Aug 2010 17:01:33

Hallo zusammen,

vielen Dank schon einmal für die vielen Infos. Ich komme erst jetzt dazu sie zu "studieren", weil wir übers WE weg waren. Werde mich gleich mal ans Lesen der Reiseberichte geben.

Viele , Steffi

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

"Unwetterzentrale" jetzt auch in F verfügbar
Frankreichs Atlantikküste
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt