aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Aussenspiegel: schlechte Sicht durch Spritzwasser?

batchman99 am 06 Aug 2010 12:21:05

Gerade auf der Heimfahrt wieder gemerkt:
Bei längerer Regenfahrt wirbelt so viel Wasser auf die Aussenspiegel, das gerade in der Dämmerung die Sicht nach hinten ziemlich beeinträchtigt ist.
Gibts was gutes, dass das Wasser irgendwie abperlen läßt, z.B. ein Teflonspray oder sowas in der Art?

Achim

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mueckenstuermer am 06 Aug 2010 12:27:53

batchman99 hat geschrieben:Gerade auf der Heimfahrt wieder gemerkt:
Bei längerer Regenfahrt wirbelt so viel Wasser auf die Aussenspiegel, das gerade in der Dämmerung die Sicht nach hinten ziemlich beeinträchtigt ist.
Gibts was gutes, dass das Wasser irgendwie abperlen läßt, z.B. ein Teflonspray oder sowas in der Art?

Achim

Es gibt so Nanozeugs, auch für die Windschutzscheiben. Dann perlt das Wasser prima ab. Wird auf den Spiegeln auch einen entsprechenden Effekt haben. Käuflich bei ATU z.B.

m.

batchman99 am 06 Aug 2010 12:30:31

Stimmt, irgend son Kram mit Lotuseffekt ;-)
Dachte mir schon sowas in der Richtung.
Trifft sich gut, muß heute dort eh vorbei.... werd bei Gelegenheit berichten....

Anzeige vom Forum

creativi am 06 Aug 2010 12:32:32

In Ermangelung einer Spiegelheizung etc haben wir früher am LKW immer Stoffstreifen angebracht. Reinigt den Spiegel hervorragend und ist enorm Preiswert... wenn man nicht Muttis Sonntagskleid dafür nimmt ;-)

mueckenstuermer am 06 Aug 2010 12:44:28

creativi hat geschrieben:In Ermangelung einer Spiegelheizung etc haben wir früher am LKW immer Stoffstreifen angebracht. Reinigt den Spiegel hervorragend und ist enorm Preiswert... wenn man nicht Muttis Sonntagskleid dafür nimmt ;-)

Erklär mal etwas genauer...

m.

batchman99 am 06 Aug 2010 12:46:23

Hmm.... wollte gestern abend auf der Autobahn im Regen den Spiegel mit der Hand freiwischen.... entsprechend hat auch der komplette linke Arm ausgesehen...grrrrr...... ;-)

Aber ich denke, irgendwann ist auch er Stofffetzen nass und funktioniert nicht mehr wie gewünscht, oder?

mueckenstuermer am 06 Aug 2010 12:47:11

batchman99 hat geschrieben:Stimmt, irgend son Kram mit Lotuseffekt ;-)
Dachte mir schon sowas in der Richtung.
Trifft sich gut, muß heute dort eh vorbei.... werd bei Gelegenheit berichten....

Oder das:

Link zum eBay Artikel

Bei ATU gibt es so kleine Tütchen für den einmaligen Gebrauch. Heisst aber anders.

m.

mantishrimp am 06 Aug 2010 14:29:18

Hallo,

der Tip mit dem Stoffstreifen von creativi funktioniert wirklich! Habe ich früher am Firmen Vario auch gehabt, reinigt die Spiegel und Wassertropfen haben keine Chance. Einfach aus einem alten Lappen ca 5 cm breite Streifen schneiden und an den Spiegel knoten, sollte so lang sein das er an alle Ecken des Spiegel´s kommt. Den Rest erledigt der Fahrtwind!

Mantishrimp

creativi am 06 Aug 2010 15:00:55

@ mueckenstuermer du kennst doch bestimmt die Waschanlagen in dem die Streifen die sich hin und her bewegen dein Auto waschen bzw. trocknen.
Eben dieses Prinzip. Durch den Fahrtwind wird der Streifen wie eine Fahne hin und her bewegt und reinigt/trocknet so deine Spiegel.

jackolienchen am 06 Aug 2010 15:18:34

und die Streifen beeinträchtigen dann nicht die Sicht?

Gast am 06 Aug 2010 15:23:14

batchman99 hat geschrieben:Gerade auf der Heimfahrt wieder gemerkt:

Achim

Hallo Achim,

wenn früher bei unserem Ralley-Auto der Scheibenwischer ausfiel, haben wir die Scheibe mit einer halben Zitrone eingerieben, hat prima funktioniert.

lg
peter

batchman99 am 06 Aug 2010 22:00:36

Freetec 598 hat geschrieben:wenn früher bei unserem Ralley-Auto der Scheibenwischer ausfiel, haben wir die Scheibe mit einer halben Zitrone eingerieben, hat prima funktioniert.

Ach? War das Standard-Ausrüstung bei Gruppe-B? ;-)

mueckenstuermer hat geschrieben:Bei ATU gibt es so kleine Tütchen für den einmaligen Gebrauch. Heisst aber anders.

Jou, hab mir ma eins mitgenommen und probiers ma aus für 1,79€, soll angeblich 6 Monate halten...hust....

Chris_62 am 06 Aug 2010 23:19:50

Ich dachte immer eine aufgeschnittene Kartoffel über die Scheibe reiben , hilft ..... :gruebel:

Wir haben mal das hier geschenkt bekommen :

--> Link
Funktioniert sehr gut ! Perlt alles sofort ab .

Meine Schwägerin arbeitet dort :wink:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Radlager und Bremsbeläge
Reifen vorne Ducato 250
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt