rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Großes Glück & Dank der Polizei -Fahradträger auf "

Stefan-Claudia am 07 Aug 2010 10:55:17

kam heute in der örtlichen Presse, meine Herren, muß das Teil gewackelt haben !

und dann kamen alle Räder ins Womo...

guggst Du hier unter 06.08.2010 ,15.17 : --> Link

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wocaraft am 07 Aug 2010 11:22:10

Stefan-Claudia hat geschrieben:kam heute in der örtlichen Presse, meine Herren, muß das Teil gewackelt haben !

Auf dem Bild ist deutlich zu sehen, das der Träger an der dünnen Rückwand nur aufgeschraubt und nicht mit Durchgangsschrauben befestigt wurde.
Ein murks sondergleichen.

Wolfgang

LowCostDriver am 07 Aug 2010 11:27:30

Ja, Glück gehabt, dass es gut ausgegangen ist.
Stellt sich allerdings die Frage, wie schnell die unterwegs gewesen sind...

Da der Autobahnpolizist selbst nur mit einem Bulli unterwegs war, gestaltete sich die Verfolgung des Wohnmobils als ziemlich beschwerlich. Erst nach ca. 5 Kilometern konnte das Fahrzeug an der Abfahrt Bielefeld-Zentrum angehalten werden.

Normalerweise sind doch die Bullis (T4 i.d.R.) auch nicht die langsamsten, oder?

Anzeige vom Forum

Bergbewohner1 am 07 Aug 2010 11:43:00

wocaraft hat geschrieben:
Stefan-Claudia hat geschrieben:kam heute in der örtlichen Presse, meine Herren, muß das Teil gewackelt haben !

Auf dem Bild ist deutlich zu sehen, das der Träger an der dünnen Rückwand nur aufgeschraubt und nicht mit Durchgangsschrauben befestigt wurde.

Wolfgang

Undeutlich ist zu sehen, das der rechte Bügel der von oben kommt gebrochen ist und deshalb der Träger schief hing.

spleiss53 am 07 Aug 2010 11:50:58

LowCostDriver hat geschrieben:............. Normalerweise sind doch die Bullis (T4 i.d.R.) auch nicht die langsamsten, oder?

...... so ist es! Vielleicht war aber auch das Wohnmobil "teuflisch" schnell :wink:

dieter2 am 07 Aug 2010 18:32:54

wocaraft hat geschrieben:
Stefan-Claudia hat geschrieben:Auf dem Bild ist deutlich zu sehen, das der Träger an der dünnen Rückwand nur aufgeschraubt und nicht mit Durchgangsschrauben befestigt wurde.

Wolfgang

Ist für die untere Schiene normal,die hat nur Führungsaufgaben.

Oben spielt die Musik,da wird alles durchgeschraubt.

Unser ist ab Werk genauso angebaut.

Wie schon gesagt,das Rohr ist gebrochen :wink:

Dieter

a.miertsch am 07 Aug 2010 19:53:42

Ich kann zwar kein gebrochenes Rohr sehen, aber ich sehe da 4 Räder auf dem Träger. Macht mindestens einen Hebelarm von 60-80 cm,bei einem Gewicht von ca. 60Kg.
Eine Bodenwelle und die dyn. Kräfte vervielfachen sich und nicht nur nach unten, sondern auch in Richtung obere Halterung. Dadurch entsteht eine erhebliche Krafteinwirkung auf die untere Befestigung und rrraaaatsch!
Wenns keine Durgangsschrauben sind, sage ich mal, wieder ein Konstruktionsfehler, es sei denn, der Hersteller hat die Nutzung auf weniger Fahrräder begrenzt.
Wenn Rohrbruch, sicher ein Folgeschaden.
Ich kenne die Befestigungsart der Schiene oben nicht, weiss aber von meinem Karmann, dass da nur Schrauben ins Holz geschraubt waren.
Wie Dethleffs das macht weiss ich nicht.
Alles aber für die Betroffenen sehr bedauerlich. hoffentlich wars kein Mietmobil.
Albert

a.miertsch am 07 Aug 2010 19:58:48

Bevor alle mich für blind halten, habe da Bild noch mal angeschaut, das Rohr ist gebrochen.
Albert

batchman99 am 07 Aug 2010 22:22:18

wocaraft hat geschrieben:Auf dem Bild ist deutlich zu sehen, das der Träger an der dünnen Rückwand nur aufgeschraubt und nicht mit Durchgangsschrauben befestigt wurde.

Wolfgang

Ich dachte eigentlich, sowas ist Standard, wenn nicht sogar Vorschrift?
Bei mir hat der Vorbesitzer den Träger richtig befestigt, die Schraubengewinde ragen etwas in den Stauraum rein...

km99 am 07 Aug 2010 23:17:31

LowCostDriver hat geschrieben:Normalerweise sind doch die Bullis (T4 i.d.R.) auch nicht die langsamsten, oder?

Kommt drauf an. Mein Alter konnte mit seinen 68PS nun wirklich nicht mehr als 130! ;)

Klaus

tobi02 am 08 Aug 2010 10:42:00

a.miertsch hat geschrieben:Ich kann zwar kein gebrochenes Rohr sehen, aber ich sehe da 4 Räder auf dem Träger. Albert

Doch doch. Das Roht was auf dem zweiten Bild in der Mitte hängt sollte eigendlich auf dem Reststück im unteren rechten Bildrand sitzen. - Und zwar al ein ein Teil

dieter2 am 08 Aug 2010 10:55:58

So wie das aussieht ist es genau an der Bohrung gebrochen.

Dieter

robbe am 08 Aug 2010 11:27:48

Hallo

genau das ist der Grund weshalb wir unseren Fahrradträger in der Garage haben...da kann so was nicht passieren...es ist ein Albtraum wenn so was vor einem passieren würde...liebe

dieter2 am 08 Aug 2010 11:51:22

robbe hat geschrieben:Hallo

genau das ist der Grund weshalb wir unseren Fahrradträger in der Garage haben...da kann so was nicht passieren...es ist ein Albtraum wenn so was vor einem passieren würde...liebe

Das nutzt dehnen aber nichts,die haben keine Garage :wink:

Aber wenn man alle Träger rechnet und prozentual ausrechnet wieviel davon zusammenbrechen
ist es warscheinlich sicherer wie Fliegen oder Bahnfahren :roll:

Dieter

jokathi am 08 Aug 2010 12:09:08

Hi allerseits,

man sollte mit der Formulierung "....da kann so etwas nicht passieren" sehr sensibel umgehen. Auf einer Fahrt in Kanada, von Vancouver nach Prince George, fuhr vor mir ein aus Deutschland mitgebrachtes WoMo. In einer langgezogenen Linkskurve öffnete sich plötzlich die rechte Tür der Garage und der ganze eingelagerte Pröll landete im hohen Bogen im steil abfallenden Straßengraben. Ich habe bei der Rettung des Krimskrams selbstverständlich geholfen und es hat verdammt lange gedauert. Der WoMo-Freund aus Deutschland konnte sich nicht erklären, warum sich die Garage geöffnet hatte. Laut seiner Aussage hatte er sie ordnungsgemäß verschlossen.

Also Vorsicht mit "....kann nicht passieren".

aus dem sonnigen Neuss
Johannes

wollrud am 08 Aug 2010 12:42:40

Hallo

Man kann deutlich sehen das das Rohr vor dem Biegeradius gebrochen ist, dadurch muß die Untereschraube die kpl. Last halten und reist aus.
Boooaaah, echt Schwein gehabt.

gruß Wolli

Bergbewohner1 am 08 Aug 2010 13:12:10

wollrud hat geschrieben:Hallo

Man kann deutlich sehen das das Rohr vor dem Biegeradius gebrochen ist, dadurch muß die Untereschraube die kpl. Last halten und reist aus.
Boooaaah, echt Schwein gehabt.

gruß Wolli

Stimmt :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kaufberatung Hobby 650 für Bekannte
Noch ein Wohnmobil ausgebrannt.
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt