aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Neuer SP in Hofheim/Unterfranken

heidy am 07 Aug 2010 16:06:01

Hallo Womo Freunde,
haben einen tollen nagelneuen SP entdeckt, der leider noch nicht im SP-Führer steht.
Anschrift: PLZ 97461 Hofheim in Unterfranken, Johanniststr. 28
Pltz für 30 Womos, 30 Stromanschlüsse, Übernachtung 5.-€ inkl. Dusche, WC und z.Zt. Noch Waschmaschine und Trockner. Strom nach Verbrauch, Wasser gibt es schon ab 10 Cent ca. 10 ltr.
Liegt ca. 80 km von Würzburg entfernt, also nix wie hin.
PS nebenan ein schönes Frei- und Hallenbad (Eintritt ermäßigt 1,50€)
Mit dem Übernachtungsbon bekommt man in fast allen Geschäften inkl. Apotheke ab einem Einkauf von 10€ 2€ gut geschrieben!!. :D

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Stefan-Claudia am 07 Aug 2010 17:16:23

Vielen Dank Heidy !

hier der : --> Link
zur Stadt Hofheim, scheint ein schönes Städtchen zu ein.

Adler am 07 Aug 2010 17:50:39

Cool.. da schreibt jemand aus Neubrunn in Würzburg von der Ortschaft, in der ich mal gewohnt habe.
Und nun wohnen wir in Neubrunn in den Haßbergen (ca. 20km von Hofheim weg).

Den Stellplatz hab ich schon mehrfach angefahren... bislang war er zwar fertig, aber immer verschlossen (da ist wirklich ein Tor dran).

Also hab ich mich auf den Parkplatz direkt davor (ist der Schwimmbad Parkplatz gestellt) ging auch gut.

Warum ich dort überhaupt übernachte?

Nun weil in der Nähe immer wieder mal Feiern stattfinden, die mir eine Weiter bzw. Heimfahrt unmöglich machen :D

Ich werd bei Gelegenheit (vielleicht schon Morgen) mal ein paar Fotos machen und einstellen.

Denn Mühe gegeben haben sich die Hofheimer.

Übrigens: Die Altstadt ist mit dem Wohnmobil sozusagen nicht anfahrbar (Torhöhe irgendwas unter 3m)
Die nähere Umgebung lässt sich aber mit dem Rad erkunden... und Franken ist ja berühmt für seine deftigen, reichlichen und trotzdem super günstigen Gerichte.
Das es in Franken ausser den besten Bratwürsten auch noch das beste Bier gibt, sollte inzwischen hinreichend bekannt sein :razz:

Anzeige vom Forum

heidy am 08 Aug 2010 16:45:25

Hi Adler,
schön, dass wir uns heute mal persönlich gesehen haben. Heute war der SP aber nicht abgeschlossen :D
Der Platz wird aber demnächst teurer, besonders die Waschmaschine und die Duschen werden extra kosten. Immer gute Fahrt wünschen
Heidy und Dieter :sky:

Adler am 08 Aug 2010 16:49:25

Jo, war schön bei euch...

hab ziemlich Gas geben müssen, damit ich noch trocken nach Hause gekommen bin.
Mit dem Aufschlag in der Garage ging es los....

Bilder werd ich nachher noch einfügen... oder Morgen :D

Klasse Wohnmobil habt Ihr zwei!

Wünsche euch noch eine gute Reise.

CU on the Road

heidy am 18 Aug 2010 14:39:00

Hallo,
werde mal versuchen Bilder von Hofheim/Ufr. an zu hängen. Bin da noch ein Neuling was diese Dinge angeht

heidy am 18 Aug 2010 14:43:29

Hoppla, das war zwar auch ein Bild von Hofheim aber nicht der SP ich versuchs nochmal grins Heidy

friedhelm28 am 19 Aug 2010 15:17:09

Hallo zusammen.

Ich kann Heidy und Dieter nur bestätigen. Ein "Super" Platz mit einer sehr, sehr netten Platzwartin. Alles, wirklich alles vorhanden.
Habe noch mal 3 Fotos an-gehangen. :)

"Viele Vergünstigungen noch dabei" :wink:

(Zum vergrößern der Bilder einfach drauf klicken)

et-team am 27 Apr 2011 14:54:51

Hallo zusammen,
wir waren am Osterwochenende auf dem schönen neuen TOP-Stellplatz in Unterfranken. Da der Platz noch nicht so bekannt ist waren wir wieder Erwartens fast unter uns. 7 - 8 Wohnmobile auf einem Platz wo 30 Mobile stehen können.
Überall war's rappelvoll, wir haben das hier ganz gemütlich fast familiär genossen.
... übrigens Unterfranken ist eine sehr schöne Gegend. Sehr empfehlenswert, schöne Radwege.
Der Stellplatz liegt neben dem Freibad, welches noch geschlossen hatte und deshalb war es dementsprechend ruhig. In der Saison wird's wahrscheinlich etwas lauter sein, aber man ist ja tagsüber oft unterwegs.
Die Platzwartin kommt abends vorbei zum kassieren und gibt auch tolle Tipps. Außerdem gibt es hier noch Übernachtungsscheine zum einlösen in Hofheimer Geschäften. Pro Schein und Einkauf über 10,-- € bekommt man einen Sofortrabatt von 2,50 € gleich abgezogen.
Und in Hofheim gibts viele schöne Geschäfte. In der Hauptsaison gibt's Brötchen nebenan im Schwimmbadkiosk, aber zum Bäcker ist es auch nicht weit, ebenso zum Metzger.

Unsere Vorschreiben haben ja schon einige schöne Bilder eingestellt. Hier kommen noch ein paar ganz aktuelle neu dazu:

Unser Fazit: Da fahren wir mit Sicherheit wieder mal hin.

et-team am 05 Mai 2011 22:06:02

Abfahrt am Gründonnerstag gegen 13.30 Uhr Richtung Hofheim. Lt. Radio sollten die Autobahnen sehr voll sein und fast überall zähfließender Verkehr bzw. Stau bereits jetzt am Nachmittag sein, deshalb entschieden wir uns die Autobahn zu meiden und über die Bundes- bzw. Landesstraßen zu unserem Ziel zu fahren.
Klappte alles wunderbar und wir waren gegen 16.30 Uhr am Ziel.

Da es an Ostern in der Regel überall sehr voll ist auf den Stellplätzen haben wir uns für die schöne Gegend Unterfranken entschieden und hier den neuen TOP-Stellplatz in Hofheim anvisiert. Wir waren sehr überrascht als wir ankamen, kein voll belegter Platz, nur 6 Wohnmobile standen da, ja fast familiär. Und das auf einem neuen Platz mit 30 Stellplätzen...

Wer den ausführlichen Bericht lesen möchte .... siehe auf unserer HP
--> Link

heidy am 23 Jun 2011 18:16:36

Hallo Womofahrer,
sind nun schon zum 5 ten Mal hier und fühlen uns wie immer sehr wohl. Allerdings stehen wir nicht mehr einsam und verlassen auf dem SP. Dadurch dass der Platz nun im Heft " Top-Plätze" erschienen ist, stehen da schon einige Womos mehr. Das ist sehr erfreulich, denn man findet nun immer mal welche zum "tratschen"
z.Zt. fast 20 Womos da super.
Danke an Ines der Platzwartin für die Tips und die nette Betreuung.

Heidy

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stellplatz im Oberbrombach- Hunsrück
Stellplatz am Yachthafen in 66663 Merzig
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt