xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stellplatz im Oberbrombach- Hunsrück

hundekind am 11 Aug 2010 21:50:13

Ein sehr schöner neuer u. gepflegter SP wurde im Hunsrück Oberbrombach bei Idar-Oberstein neu angelegt.

"Reisemobilstellpaltz "Höhenblick"
--> Linköhenblick.de

Ruhe, Entspannung, freundliche Gastgeber, Brötchenservice, Panoramablick, das alles findet man dort - einfach nur schöööön!!

Hundekind

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Ulli K am 14 Jun 2011 13:04:49

... ja, der Platz ist wirklich prima!

Den Platz kann ich Naturfreunden wirklich empfehlen! Die Aussicht ist klasse und auch die 4beinigen Besucher fühlen sich hier wohl.
Der Betreiber ist sehr freundlich und hilfbereit. Es gibt sowohl Parzellen als auch 2 Bereiche, die eine kleine Wagenburg ermöglichen. Für Brötchen wird gesorgt, doch weitere Einkaufsmöglichkeiten liegen weiter weg. Herr Grün bietet einen Einkaufsservice an!

Eine schöne Woche
Ulli

MDDIO am 15 Jun 2011 00:14:05

Also ich will ja nicht meckern.......

Ich habe über 30 Jahre in Idar-Oberstein gelebt und ich kann Euch sagen: Oberbrombach ist der A...h der Welt! Dort gibt es nichts, aber auch wirklich gar nichts. Die nächsten größeren Orte sind Idar-Oberstein und Birkenfeld und die sind ebenso wie Oberbrombach, .... na, Ihr wißt schon....!

Sowohl in Idar-Oberstein, als auch in Birkenfeld gibt es kostenlose Stellplätze, die sicherlich näher am Geschehen sind als ausgerechnet Oberbrombach.

Nichts gegen einen Stellplatz in Oberbrombach. Aber zu diesen Konditionen - Nein Danke!

Viele
Vom Sahara-Peter

Anzeige vom Forum

bertel am 15 Jun 2011 00:31:22

Lieber Sahara-Peter,
auch wenn du 30 Jahre im blauen Land gewohnt hast und von der Einsamkeit mit den GI`s und den tief fliegenden Düsenjäger beeindruckt bist :D verstehe ich deine Kritik nicht.
Die Lage ist sehr ruhig, Preise sehr moderat, was will das ruhe liebende WOMO-Herz mehr?
Jedem das seine...

bertel

MDDIO am 15 Jun 2011 01:39:25

Lieber Bertel.

Ver- und Entsorgung für Durchreisende (3 Euro) sind schon recht happig. Normalerweise kostet das Ver- und Entsorgen 1 Euro.

Eine Übernachtung (inkl. Ver- und Entsorgung) von 7 Euro + Strompauschale von 2 Euro sind 9 Euro pro Tag. Das ist für diese tote Gegend reichlich überzogen. Zumal, wie bereits erwähnt, sowohl in Idar-Oberstein (direkt neben dem Hallenbad) als auch in Birkenfeld, kostenlose Stellplätze zur Verfügung stehen.

Da fahre ich lieber 60 km weiter nach Frankreich und habe kostenlose Stellplätze inkl. kostenloser Ver- und Entsorgung en Masse.

Alternativ lade ich Dich auf unseren Vereinsstellplatz in Gladbeck, am Schloß Wittringen ein. Der ist kostenlos, Entsorgung ebenfalls kostenlos. Versorgung und Strom haben wir nicht. Dafür ist unser Stellplatz am Grüngürtel des Ruhrgebiets, direkt am Wasserschloß Wittringen und zur Fußgängerzone in der Stadtmitte sind es nur 15 Minuten zu Fuß. --> Link

Meilleures salutations
Sahara-Peter

klappi47 am 15 Jun 2011 18:48:08

@MDDIO
Warst du schon einmal auf dem Platz?
Wir selbst haben die Gastfreundschaft und Herzlichkeit der Fam. Grün schon genossen und sind von dem liebevoll gepflegen Platz begeistert.
Die Vorzüge des Platzes kann man besonders in der kühlen Jahreszeit bei Lagerfeuer und Schwenksteak so richtig geniesen.
Da wir 5-6 Monate im Jahr mit dem Wohnmobil unterwegs sind, können wir uns ein Urteil erlauben.
7 Euro für Übernachtung mit Ver- und Entsorgung ist keinesfalls überzogen.

Der Platz in Idar-Oberstein ist zwar kostenlos, aber er hat den Charme Fabrikhofes und kommt für uns nicht in Frage.

Aber jeder so wie er will und kann.

aus Stord/Norge
Olaf und Ursel

klappi47 am 15 Jun 2011 18:50:14

@Bertel
du sprichst uns aus dem Herzen!!!

aus Stord/Norge
Olaf und Ursel

womo-klaus am 21 Jun 2011 22:11:40

Hallo zusammen,

:eek: wir kamen aus dem Stauen nicht mehr raus :eek:

denn der Platz liegt wirklich wunderbar in der Natur.

Für 7,- € haben wir hier eine Aussicht genossen und der Platz ist wirklich

sehr liebevoll gestaltet. Außerdem war die V/E inklusive. An fast jedem

anderen Stellplatz kostet - zumindestens Frischwasser - extra.

Veranda und Holzhäuschen zum Lagerfeuer machen - inklusive... :D

Wo gibt es das sonst noch...

... wer hier hinfährt genießt die Ruhe und die Landschaft...

Wir fanden den Platz super - allerdings muss man wie berichtet

alles an Bord haben... zumindestens fürs Frühstück :(

Aber wenn man es weiß und sich darauf eingestellt hat... hat man eine

herrliche Aussicht über den Hunsrück, sehr großzügige Stellplätze

mit vielen Details dekoriert und Ruhe ... wir waren alleine :D

Wer das nicht mag, der braucht ja nicht kommen... wir kommen wieder

Zusatz: Der Besitzer fährt selber Womo und weiß worauf es ankommt.
Außerdem ist er ein sehr netter Mann und wir haben uns sehr gut mit ihm unterhalten. Er hilft wirklich jedem!!!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

freies stehen an der Ostssee
Neuer SP in Hofheim/Unterfranken
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt