aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Problem mit Tankanzeige

vfr-micha am 23 Apr 2005 10:27:17

Hallo zusammen,
ich habe ein Problemchen mit meiner Tankanzeige (HYMER 554, DUCATO 2,5 tdi, Bj. 97). Die Anzeige schwankt/pendelt während der Fahrt ca. 1 cm hoch/runter.
Hat jemand eine Idee, zur Behebung des Problems??

...oder komme ich nicht um den Tausch des Tankgebers herum!!

Güße aus dem Kraichgau
Michael

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Ramazotti am 24 Apr 2005 23:15:32

Hallo -
schwankt nur 1 cm hoch und runter. Bei mir steht sie mal auf voll mal auf lehr(auch nach dem volltanken) und mal irgendwo dazwischen. Ich hab mich damit abgefunden und rechne halt immer mit Tageszähler und letzten Tankstop aus wann ich wieder Tanken muss.
Würde mich aber auch interessieren welche Idenn es zur Behebung gib und ob man da selbst was machen kann.
Die bei Fiat sagen: so über hundert Euro...Reparaturkosten...?

Gast am 25 Apr 2005 06:59:48

Das pendeln bzw. ungenaue anzeigen ist bei einem Duc - leider - völlig normal. Vielleicht soll das Ding ja auch nicht den Füllstand sondern die Schwankungen beim aktuellen Roölpreis anzeigen :D

Der Tipp mit dem Tageszähler ist also goldrichtig.

Anzeige vom Forum

Gast am 25 Apr 2005 07:44:02

Diese starken Schwankungen kann ich nicht bestätigen. Habe es je nach Stand beim PKW, dass der mal in der Anzeige auf noch 1/4 (Fahrzeug steht fast waagerecht) bis Tankanzeige leuchte (Schräglage). Ich denke mal, daß bei den Duc's keine Verzögerung drin ist (Trägheit), die den unterschiedlichen Füllstand im Tank kompensiert.

Gast am 25 Apr 2005 08:05:27

Hallo VFR-Micha
HAbe den selben Hymer wie Du und mit der Tankanzeige keine Probleme. Habe allerdings aus einem anderen Grund vor 2 Wochen den tankgeber aufgehabt. Da ist an einem Drahtarm eine kleine Blechdose drangeklemmt. Eventuell ist diese ja bei dir undicht und hat deswegen bei dir keinen richtigen Auftrieb mehr

Michael

PS.. Die VFR ist übrigens ein geiles Teil.. ;-)) Hab selber eine gefahren bis die Kinder kamen..... :-((

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sind die verrückt?
Hymer S700 Benziner auf Autogas nachrüsten ???
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt