Was brauche ich bei einem neuen Wohnmobil für Versicherungen?
Ist eine Vollkasko sinnvoll und ist da der Aufbau mit drin?
:steinigung:
|
Was brauche ich bei einem neuen Wohnmobil für Versicherungen?
Ist eine Vollkasko sinnvoll und ist da der Aufbau mit drin? :steinigung: Herzlich willkommen im Forum Ingolf SW,
also der Aufbau ist ja Bestandteil des Fahrzeuges und der ist mit versichert. Versichert wird übrigens zum Neuwert, d.h. Du sollest in etwa den vergleibaren Neuwert Deines Fahrzeuges kennen. Ob die VK sinnvoll ist, hängt auch vom Alter des Fahrzeuges ab und der Prämienhöhe, aber da die Mobile ja auch älter recht teuer sind, ist es eine Überlegung wert. Ansonsten einfach mal die SUCHFUNKTION nutzen, es gab schon einige Threads zum Thema Versicherung. Viel Spaß weiterhin..... Danke für die schnelle Antwort
:sky: es wird klein aber fein, neu und auf Raten sein im Juni soll es soweit sein Ich habe im Forum so einiges über böse Buben :fight: gelesen, die Womos ausrauben. Wie ist da der materielle Verlust abgesichert (Vollkasko?) Ingolf Bei meiner Versicherung(RMV)ist das nicht Bestandteil.Kann man aber Zusatzversichern.
Ist aber meiner Meinung sinnvoll,denn wenn du mit dem Womo Urlaub machst,kommt doch schon eine Menge an Wert zustande:Fernsehn,ggf. Laptop ,Navi-PDA,Kameras und natürlich Bargeld. Du solltest dir im Falle von Handys und Geldbörse einen kleinen Tresor/Geldkasette im Schrank versteckt einbauen.Kostet so um die 30€. Diese kannst du mit dem Schlüssel in einen Metallrahmen einschieben und arretieren und schützt so dein Bares. Zu der RMV-Versicherung kann ich dir nur Positives bezüglich Preis/Leistung berichten.Hatte bei mir innerhalb kurzer Zeit nach Aufbruch des Womo bei mir Zuhause bezahlt.Und die bieten auch den Zweitwagenrabatt an,d.h. wenn du vorher noch kein Wohnmobil besessen hast aber einen PKW längere Zeit dein Eigen nennst bekommst du bei denen automatisch die SF 2 !!! So kostet ein Womo mit 35000 Euro Neupreis mit Vollkasko/1000€ SB einschl.150€ SB Teilkasko bei SF2 85% 586,40 im Jahr bei Haftpfl. 50 Mio.Deckung. Hallo,
die günstigen Tarife von RMV-Versicherungen kann ich nur bestätigen. Konnte nach knapp vier Jahren Wohnmobil-Abstinenz meinen alten Vertrag wieder "aufleben" lassen und mit meinem jetzigen Fahrzeug bei 65% bzw. 55% wieder einsteigen. Gerhard hallo
bei einer fianzierung wird die versicherung auf eine vollkasko bestehen. so auch bei uns. sieh dir mal die tarife von der accura an , ich hab nix günstigeres gefunden. grüße mike
"Günstig" ist nicht immer gleich gut. Geb mal accura hier in der Suche ein. Es kommen ein paar interessante Beiträge. Hallo
Ja, frag mal Mikel, da war doch was mit der Akura :? :) Ich habe mit der Fa. Schwarz Versicherungen, Hannover, einen günstigen Anbieter. Dort bin ich schon ein paar Jahre. Hallo IngolfSW,
ich habe unser WoMo bei meiner "alten" KFZ-Versicherung versichert. Ich hatte mein Auto 1/2 Jahr vorher verkauft; da kam die Anfrage meines Aussendienstlers "Wie, kein anderes Auto"? Meine Antwort "Nein, im Moment nicht". Na ja, schluck und gut :eek: . Dann kam unser WoMo und Angebote wurden eingeholt. Z. B. RMV und Akkura und auch noch andere (habe vergessen welche noch; die RMV war wirklich günstig). Dann habe ich meinen "alten" Aussendienstler angerufen und Ihn nach einem Versicherungstarif gefragt. Na ja, da hat er dann auch fleissig gerechnet und mir einen Preis genannt, der einfach nicht zu akzeptieren war (war glaube ich 350,00 € teurer als die RMV) :( . Da habe ich Ihm dann gesagt, dass ich bei der RMV bedeutend günstiger versichern könnte - da wurde er ganz rot im Gesicht (habe ich durchs Telefon gesehen :D ) und sagte, "Sie treiben mich in den Ruin, gut ich rechne neu!!" Hat er dann auch, und mir eine Versicherung angeboten, die nur 20,00 € teurer bei der VK und TK im Jahr war, als die RMV (Inventar etc. ist ja bei der RMV auch nur über eine Zusatzversicherung versichert). Also sofort bei Ihm versichert, weil ich Ihn eben kenne und er uns bisher nicht besch... hat. Es lohnt sich manchmal wirklich, mit den "Alten" weiterzuarbeiten, weil auch Versicherungen zusehen müssen, wo sie bleiben und die - wie man an unserem Beispiel sehen kann - jede Menge Luft haben, gute Angebote zu machen :razz: . Gut, ich war bei 35 % Versicherungssumme und hatte bei dieser Versicherung noch keinen Crash oder sonstiges. Kann natürlich auch eine Rolle spielen. Eine separate Inventarversicherung brauchten wir auch nicht, da wir eine Hausrat- und Reisegepäckversicherung genau bei dieser Versicherung haben. Man muss aufpassen, dass man nicht doppelt moppelt. Versicherungen weisen einen meistens nicht darauf hin, dass man sich evtl. doppelt versichert. Ob wir jetzt bei der "richtigen" Versicherung sind, weiss ich auch nicht (der nächste Schaden wird's bringen), aber Fakt ist, Luft in ihren Preisen und Kalkulationen haben die alle!!! Teilweise einfach pokern und Angebote einholen. Kann ich nur zu raten. LG Solveig Danke für die hilfreichen Tipps.
Habe Angebot von Allianz für PKW und WoMo(Zweitfahzeug). PKW - meine 35% WoMo - 45% und Vollkasko 35% PKW ist zwar etwas teurer als andere aber die günstige WoMo-Einstufung bringts. @ solveg
Bevor Du im Schadensfall aus allen Wolken fällst: Deine Hausrat und Reisegepäckversicherung ist NICHT zu vergleichen mit einer Inhaltsversicherung für Wohnmobile oder Wohnwagen!!!!!!!!!!!! Benutze mal die Suchfunktion - das Thema hatten wir schon. Pijpop Schau dir aber die Versicherungsbedingungen gut. Die "Womo-Versicherungen" haben oft noch ne Inhaltsversicherung und dergleichen dabei bzw. ein spezielles Womo-Paket dabei. Hi,
ich habe bei der RMv bzw KRAWAG Versicherung geschaut, da gibt es eine Reisemobil-Inhaltsversicherung mit Superschutz für 109 Euro (mitversichert auch Fahrräder, Computer Mobilephone). Ist das was??? Hat jemand schon Erfahrung? Habe ich auch bei der RMV abgeschlossen und nebenbei noch den Schutzbrief(wichtig bei einer Panne).Ruf doch mal die Hotline in Heinsberg kostenlos an und laß dir ein Angebot machen. Jahresbeitrag via Jahn & Partner bei der Nürnberger inkl Vers. - Steuer:
116,00 Euro. 24 Std. Deckung, 8 000 Euro Gesamtversicherungssumme, max. 3 000 Euro für Radio & FS sowie Kameras Höherversicherung gegen Anfrage. Pijpop |
Anzeige
|